Beiträge von cura

    Naja, kann man so und so sehen. Kann ein Fehler gewesen sein, kann aber auch kein Fehler gewesen sein.

    Wenn man davon ausgeht, dass die Aktie sich wieder fängt, isses ein guter Zeitpunkt zum Kaufen. Und wenn man weiss, dass die Aktie sich wieder fängt, weil möglicherweise was zurückgehalten und ins nächste Quartal verschoben werden wird, ein noch besserer.

    Sieht man eigentlich die Bilder von den Brandbomben die in Griechenland im Moment fliegen? Ich glaub, es dauert dort nicht mehr lange und es wird richtig blutig.

    Was sieht man denn von Spanien und Portugal?

    Ich frag deshalb, weil ich heute mit einem Freund in D telefoniert hab und der mich gefragt hat, was denn im Moment auf der iberischen Halbinsel so passiert. Er meinte, dass in D die letzten Wochen so gut wie nichts mehr dazu in den Nachrichten kommt. Wörtlich sagte er: "Kommt mir wie eine Nachrichtensperre vor".

    Was passiert? In Portugal gehen, sind die Menschen nach wie vor in den Strassen. Gestern hat man ihnen angekündigt, dass demnächst die Renten bis zu 10% gekürzt werden.

    In Spanien sind die Menschen ebenfalls täglich in den Strassen. Heute waren es wieder die Studenten und die Eltern schulpflichtiger Kinder. Viele Schulen werden geschlossen und die Eltern müssen längere, kostenintensive Wege ihrer Kinder auffangen, Lehrer werden keine mehr eingestellt und die Klassen werden immer grösser. In vielen Gemeinden wurde angekündigt, dass die Schulen im Winter nicht mehr geheizt werden können, weil das Geld fehl. Die Jugendarbeitslosigkeit liegt mittlerweile bei 55%. Im Süden dürften es noch wesentlich mehr sein.

    Und die Politiker? Die überdenken gerade ein Gesetz, welches es verbieten soll, die Polizei bei der Arbeit zu filmen und zu fotografieren. Damit wären dann auch Bilder von auf Demonstranten einprügelnde Polizisten passe und wahrscheinlich nur noch im Internet abrufbar.

    Und die Krise dieser Länder? Die ist auf dem Weg nach Deutschland. Die deutschen Exporte nach dort brechen massiv ein.

    Unds Angela und dieser Schäuble? Die fahren, auch mittlerweile gegen die immer lauter werdenden Rufe wirklicher Experten, ihre Fuhre weiter und ignorieren dabei, dasse damit mittlerweile in Europa ziemlich isoliert dastehen. Einige bemerken hier mittlerweile, dass Deutschland das jetzt mit seiner Wirtschaftsmacht vollenden will, was unser Addy mit militärischer Gewalt versucht, aber nicht geschafft hat.

    So wie einst die Japaner in ihrer Ecke.

    ....

    Und vergessen: Die Katalanen wollen sich von Spanien abtrennen. Die Diskussionen dazu verschärfen sich in den letzten Wochen, weil deren Chef eine Volksabstimmung dazu in Catalunya durchsetzen will.

    Natürlich wollen sie als eigner Staat dann in der EU verbleiben. Dürfte zwar Schwachsinn sein, dass die EU etwas derartiges akzeptiert, aber es wird so dargestellt, als wäre es bereits mit der EU beschlossene Sache.

    >> dass jeder Bundesbürger das Recht hat, seinen erfolgreich gewählten Volksvertreter auch zu bekommen*

    Jo, dann könntense ja einige Parlamentarier ausmusstern, die nicht direkt gewählt wurden, sondern über die Listen reingekommen sind und jeder Bundesbürger hätte seinen mit der Erststimme erfolgreich direkt gewählten Volksvertreter.

    Ausserdem: Wenn ein Gesetz sagen würde, dass ein Partei nicht mehr Sitze innehaben darf, als ihr nach dem Verhältnis des Wahlergebnisses zustehen und die Anzahl der Sitze nach oben beschränkt wäre, dann wäre es halt so und sie müssten sich darauf vorher einstellen.

    >> hundertfach mehr Gesetze durchgedrückt worden - die später durch das Bundesverfassungsgericht kassiert wurden - als seit Anbeginn der BRD: Das hat also durchaus System und ist so gewollt.

    Sehe ich auch so. Liegt allgemein im Trend der Zeit und wird immer beliebter: Es werden im Bewusstsein, dass es gegen geltendes Recht geht, einfach Tatsachen geschaffen. Der Betroffene kann ja dann klagen. Dazu muss er aber das Wissen und das Geld haben. Und bis dann ein rechtskräftiges Urteil in der Welt ist, bleibt der Unrechtszustand bestehen.

    Es gibt da aktuell den Fall, dass das Oberlandesgericht Dresden gesagt hat: Die Bearbeitungsgebühren der Banken für gewährte Kredite sind unzulässig, weil diese "Bearbeitung" (Überprüfung des Kunden etc) vornehmlich der Absicherung der Banken selbst dienlich ist. So, dieses Ding sollte zum BGH und die Bank hat, bevor der BGH dazu was sagen konnte, den Schwanz eingezogen, weil man wohl eine negative BGH Entscheidung verhindern wollte, die sich gegen die gesamte Branche gerichtet hätte.

    So, was folgt daraus: Die Banken berechnen sich nach wie vor Bearbeitungsgebühren und weigern sich auch bereits vereinnahmte Bearbeitungsgebühren zurückzuzahlen. Und solange nicht irgendeiner, dem die Rückzahlung dieser Gebühren von seiner Bank verweigert wird, seinen Fall wieder zum BGH bringt, können die Banken so weitermachen und sie werden auch alles dransetzen, dass nichts beim BGH zur Entscheidung ankommt.

    Geht ja ganz leicht, indem so eine Sache von der Bank erst bis zum BGH getrieben wird und wenn dann die Bank erkennt, dasse es mit einem hartnäckigen Kläger zu tun hat, erkennense die Forderung halt an, bevor der BGH dazu was sagen kann.

    Die Entscheidung des OLG Dresden ist für andere Gerichte nicht bindend. Und je mehr Zeit ins Land geht, desto mehr dieser (zu unrecht!?) vereinnahmten Bearbeitungsgebühren können nicht mehr gerichtlich geltend gemacht werden, weil inzwischen die Verjährung eingetreten ist.

    Unterm Strich ist es also ein gutes Geschäft die Rechtssicherheit zu verhindern.

    Stichwort: Überhangmandate. Das Bundverfasungsgericht: Nee, geht nicht.

    So, jetzt habense das gelöst unsere Volksvertreter. Ein neues Wahlgesetz. Nur die Linken haben dagegengestimmt. Hat jetzt eine Partei Überhangmandate, kriegen die anderen dafür zum Ausgleich weitere Mandate. So, wenn ich die Nachrichten dazu richtig verstanden habe. Was sich jetzt dadurch wirklich ändern soll erschliesst sich mir im Moment noch nicht.

    Klar ist aber, es werden neue "Arbeitsplätze" in den Parlamenten geschaffen. Deutschland hats ja.

    Fragen kann man wieder mal: Haben diese Deppen je was von Sparen gehört?

    Das ginge ja auch andersrum. Die Überhangsmandate werden nicht besetzt, dafür werden bei den anderen Abzüge gemacht und das Verhältnis stimmt wieder.

    Kannst mir ja mal den Begriff per PN schicken. Is halt die Frage, ob er markenfähig wäre. Is bei mir auch die sich stellende Frage, es handelt sich eigenlich um zwei gängige Begriffe aus der Alltagssprache, die Zusammensetzung zu einem Wort ist jedoch so orignär, dass eine Markenfähigkeit durchaus gegeben sein kann.

    Und es kommt hinzu, dass der Begriff mittlerweile durch einige Berichte in Presse und Fernsehen bekannter und geläufiger wurde.

    >> es ist der exakte Produktname _

    A hat den Produktnamen und Du die Domains? Könnte irgendwann mal Ärger bedeuten.

    Hab so ein Ding auch gerade. A hat mir ein finanzielles Angebot für die Domain gemacht und ich werde das wohl annehmen, jedoch unter der Bedingung, dass auf der dann eingestellten Webseite etwas Platz für Werbung für mich vorgehalten wird.

    *** Link veraltet ***

    Wetten, dass das Ding fleissig genutzt werden wird? Und wetten, dass der ein oder andere nicht nur anderen, sondern sich selbst sein eignes Grab gräbt?

    Da fragt man sich, ob die, die vor der Fleischtheke stehen, es nicht eher verdient hätten in Stücken tiefgekühlt in der Vitrine zu liegen. Bei der Menschheit scheint eine gewisse Dummheit in den Genen angelegt zu sein und es scheint wiederum Menschen zu geben, die das wissen, sonst wäre sowas gar nicht möglich.

    Im Moment ist es ja so, dass G glaubt über die IP Suchenden "regionalere" Ergebnisse liefern zu müssen. Die in München ausgelieferten Serps könnten also ganz anders aussehen als die in Berlin. Ich hab ja das Problem, dass ich nicht in D sitze, kriege also immer verschiedenste Ergebnisse, je nachdem ob ich mit DE, COM, ES oder PT suche. Wahrscheinlich spielt da auch noch ne Rolle, welches Datencenter gerade ausliefert.

    ixquick.com und startpage.com liefern, von der anonymen Suche mal abgesehen, nach meiner Meinung auch bessere Ergebnisse, allerdings ist auffallend, dass die Ergebnisse der beiden Sites auch erheblich voneinander abweichen, obwohl sie zusammengehören. Beide "verarbeiten" ja die Anfragen der Suchenden, schicken sie an G und dann wieder an den Suchenden zurück.

    Irgendwas muss G ja bei deren Anfragen verarbeiten und versuchen "regional" zuzuordnen, sodass die Ergebnisse so aussehen, wie sie aussehen.

    Kann jemand da was Aufklärendes zu sagen?

    PS: Sowohl bei ixquick.com, wie auch bei startpage.com sind meine Sites wesentlich besser gelistet als z. B. bei google.de. Teilweise zumindest.

    >> Was ist mit den Sinti und Roma, den Homosexuellen, den körperlich und / oder geistig Beeinträchtigten, den ...

    Tscha, die haben halt keinen Friedmann und keinen Zentralrat und keine Lobby. Pech gehabt.

    Und dieses Mahnmal mit den Bauklötzen? Sorry, das ist ja wohl zum grössten Urinal Deutschlands verkommen.

    40 Mios Margin? Häng mal noch ne Null dran. Und dann biste noch preiswert.

    Bankkonto, Kredit ohne Schufa, fünffaches Monatseinkommen, gleich auch noch die goldene Visa oder Master? Wunderbar.

    .................................................


    Wollte eigentlich in den Titel "Hallo Guppy" schreiben, so dürfte er aber "sumafreundlicher" sein.

    Die Frage geht eigentlich an Dich.

    Hab folgenden Spam erhalten:

    Guten Tag,

    Wir eroeffnen fuer Sie im Ausland ein Bankkonto mit Kreditkarte.
    Ihr Kreditrahmen ist das 5-fache Ihres jetzigen Monatseinkommens.
    Ihr neues Konto hat eine deutsche Kontonummer der Korrespondenzbank.
    Keine Bonitaetspruefung - das Konto mit Kredit Karte bekommt (fast) jeder.
    Die Bank hat ihren Sitz in Panama - wir vertreiben dieses Angebot in Deutschland.

    Sie erreichen uns in Skype: > tralala
    Unsere Mail: >#> &amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;free____@yahoo.de&amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;[/email]<<<

    .....

    Wie soll denn diese Abzocke laufen?

    Was mich aber wirklich interessiert ist das:

    >> Ihr neues Konto hat eine deutsche Kontonummer der Korrespondenzbank.

    Is sowas überhaupt z. Zt. möglich?

    Gut vorstellen könnte ich es mir schon, weil im Moment z. B. die Deutsche Bank in Spanien anfängt Fernsehwerbung zu schalten.

    Ich kann nur hoffen, dass wenig Spanier von dem Angebot der DB Gebrauch machen, weil wir sonst schon bald die ersten Spanier in der Schufa haben und dann wird es nicht mehr lange dauern bis die Schufa die Krakenarme auch gen Süden richtet.