Bankkonto im Ausland ohne Schufa - Deutsche Kontonummer

  • Bankkonto, Kredit ohne Schufa, fünffaches Monatseinkommen, gleich auch noch die goldene Visa oder Master? Wunderbar.

    .................................................


    Wollte eigentlich in den Titel "Hallo Guppy" schreiben, so dürfte er aber "sumafreundlicher" sein.

    Die Frage geht eigentlich an Dich.

    Hab folgenden Spam erhalten:

    Guten Tag,

    Wir eroeffnen fuer Sie im Ausland ein Bankkonto mit Kreditkarte.
    Ihr Kreditrahmen ist das 5-fache Ihres jetzigen Monatseinkommens.
    Ihr neues Konto hat eine deutsche Kontonummer der Korrespondenzbank.
    Keine Bonitaetspruefung - das Konto mit Kredit Karte bekommt (fast) jeder.
    Die Bank hat ihren Sitz in Panama - wir vertreiben dieses Angebot in Deutschland.

    Sie erreichen uns in Skype: > tralala
    Unsere Mail: >#> &amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;free____@yahoo.de&amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;[/email]<<<

    .....

    Wie soll denn diese Abzocke laufen?

    Was mich aber wirklich interessiert ist das:

    >> Ihr neues Konto hat eine deutsche Kontonummer der Korrespondenzbank.

    Is sowas überhaupt z. Zt. möglich?

    Gut vorstellen könnte ich es mir schon, weil im Moment z. B. die Deutsche Bank in Spanien anfängt Fernsehwerbung zu schalten.

    Ich kann nur hoffen, dass wenig Spanier von dem Angebot der DB Gebrauch machen, weil wir sonst schon bald die ersten Spanier in der Schufa haben und dann wird es nicht mehr lange dauern bis die Schufa die Krakenarme auch gen Süden richtet.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also prinzipiell ist das möglich. Gab es schon mal, oder gibt es vielleicht immer noch, kA.
    Die Variante, die ich kenne sind normale Prepaidkarten, bekommst du auch in Deutschland ohne Schufa.
    Den Kreditrahmen bekommst Du erst nach dem x. Gehaltseingang.
    Das Referenzkonto in Deutschland ist üblich, so z.B. auch bei dem Kredit ohne Schufa (mehr Infos hier) :floet: . Die Bank oder in dem Fall die Kreditkartengesellschaft hat dann ein Hauptkonto eingerichtet und dann wird für jeden Kunden ein Unterkonto angelegt.

    Die Karten werden dann meist gegen Vorkasse (Ersteinzahlung auf das Konto) verschickt. Davon geht ein Teil gleich an die Vermittler - meist so um 150€.
    Der Haken und die Gefahr der Abzocke ist die fehlende Absicherung. Wenn der "Banker" meint, genug Leute haben genug auf Ihre Karten eingezahlt, dann besteht der nicht unbegründete Verdacht, dass er das Referenzkonto in Deutschland schließt, nach dem die Guthaben nach Panama transferiert wurden. Kann sein, aber muss nicht sein.
    Deutsche Bank in Spanien und Schufa selber, glaube ich nicht, dass dort Zusammenhänge für Bürger mit spanischem Pass auftreten. Anders für in Spanien lebende Deutsche, da ist es logisch dass überprüft wird, was in der History steht.
    Aber selbst das ist ohne Unterschrift auf der Schufaklausel nicht zulässig.
    Bedenken hätte ich da eher wegen anderer Auskunfteien.

    Nachtrag noch, die DeuBa ist bei unseren östlichen Nachbarn auch aktiv, da ist nichts mit Schufaklausel auf den Konteneröffnungsformularen zu lesen.
    In dem Z`hang sind Bisnode bzw. Creditinfo wohl die Unternehmen, die man im Auge behalten sollte.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • nee ist ganz klar SPAM auch wenns gehen sollte ein *hust* Bankkonto im Ausland ohne Schufa mit Deutscher Kontonummer zu bekommen.
    Theorethisch ist alles Möglich auch wenn man das macht sollte man Leuten nicht trauen die auf diese Kanäle agieren. Da ist sicherlich irgendwann das liebe Geld futsch

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!