Hm,ich verstehe Bahnhof und hab auch keine Lust die "Unterseite" zu suchen. Hab sie die letzten 10 Min nicht gefunden. Versuche mal was im Bereich offsetHeight. Style.height liefert nur die definierte Höche per height="", also vom Style, aber nicht die Höhe, die durch den Inhalt dynamisch erzeugt wird. Oder was im Bereich scrollTop....
Unterseite? jede auf (*** Link veraltet *** WEBSpeyer.de; auch Brille und ... Text.
im "preis" nicht un in der "Schule" nicht
hab jetzt mal ... nen Parr Ausgaben eingebaut
und den Code verlagert in mein "CodeLabor" http://tools.webspeyer.de/String.html
$editor2.=$NL.'<script type="text/javascript">';
$editor2.=$NL.' var divK=document.getElementById("KOMANDwrote");';
$editor2.=$NL.' var divM=document.getElementById("MOREbox");';
$editor2.=$NL.' document.write(" *" + divK);';
$editor2.=$NL.' document.write(" *" + divK);';
$editor2.=$NL.' document.write(" *" + document.getElementById("KOMANDwrote"));';
$editor2.=$NL.' document.write(" =" + document.getElementById("KOMANDwrote").offsetHeight);';
$editor2.=$NL.' document.write(" *" + document.getElementById("KOMANDwrote").outerHeight);';
$editor2.=$NL.' document.write(" *" + document.getElementById("KOMANDwrote").innerHeight);';
$editor2.=$NL.' document.write(" *" + document.getElementById("KOMANDwrote").height);';
$editor2.=$NL.' document.write(" +" + document.getElementById("KOMANDwrote").style.height);';
$editor2.=$NL.' document.write(" *" + document.getElementById("KOMANDwrote"));';
$editor2.=$NL.' document.getElementById("MOREbox").height=128;';
$editor2.=$NL.' document.getElementById("MOREbox").offsetHeight=129;';
$editor2.=$NL.' document.getElementById("MOREbox").outerHeight=130;';
$editor2.=$NL.' document.getElementById("MOREbox").innerHeight=131;';
$editor2.=$NL.' document.getElementById("MOREbox").style.height=132;';
$editor2.=$NL.' document.write(" <hr>" + divM);';
$editor2.=$NL.' document.write(" #" + divM);';
$editor2.=$NL.' document.write(" *" + document.getElementById("MOREbox"));';
$editor2.=$NL.' document.write(" =" + document.getElementById("MOREbox").offsetHeight);';
$editor2.=$NL.' document.write(" *" + document.getElementById("MOREbox").outerHeight);';
$editor2.=$NL.' document.write(" *" + document.getElementById("MOREbox").innerHeight);';
$editor2.=$NL.' document.write(" *" + document.getElementById("MOREbox").height);';
$editor2.=$NL.' document.write(" +" + document.getElementById("MOREbox").style.height);';
$editor2.=$NL.'</script>';
Alles anzeigen
Ausgabe
Zitat
Hallo *[object HTMLDivElement] *[object HTMLDivElement] *[object HTMLDivElement] =125 *undefined *undefined *undefined + *[object HTMLDivElement] *[object HTMLDivElement] [HR][/HR][object HTMLDivElement] #[object HTMLDivElement] *[object HTMLDivElement] =22 *130 *131 *128 + *[object HTMLDivElement] *[object HTMLDivElement]
Erkentniss
offsetHeight kann ich lesen aber nicht schreiben
height, outerHeight, innerHeight = kann ich schreiben; ändert aber die Div nicht
[SIZE=72px]ALTER[/SIZE]
Habs geschaft
Lesen: document.getElementById("KOMANDwrote").offsetHeight
Schreiben: document.getElementById("MOREbox").style.height="132px";
[SIZE=72px]WiCHTiG[/SIZE]
beim lesen kommt "nur" eine Zahl ....
.... beim schreiben muß noch das "px" dazu
also
document.getElementById("MOREbox").style.height=="132px"; // geht
document.getElementById("MOREbox").style.height=132; // geht nicht
ähm, jetzt muß ich noch kucken das ich dieses "px" hinhänge
und dann mußte ich noch "Border und Padding" abziehen