Beiträge von Frank-L

    Ohne die Mikroökonomie funktioniert für mich die Makroökonmie nicht, beide basieren für mich dennoch auf den gleichen Prinzipien.

    gibst du mir was, geb ich dir was
    du weißt auf dem Gebiet mehr als ich, dafür ich auf dem Anderen
    komm lass stecken, ich habe eh aktuell keinen Bedarf daran
    okay, dir gehts aktuell nicht so gut, ich helfe dir
    mir gehts nicht so gut, bitte hilf mir.

    Das ist im Großen genau das Gleiche, wie im Kleinen. Mit all seinen Vor- und Nachteilen.

    Zitat

    Ist das so, dass gemeinsam immer besser ist, als alleine?
    Ich habe da meine Zweifel :)

    Ich seh das jeden Tag. HarzIV, Gesundheitsystem, Kriegshäufigkeit innerhalb der EU, Wissenaustausch unter Freunden, Familienbetrieb (so sehr er auch manchmal nervt).
    Stünde ich jetzt allein im Wald, würde ich dort einigermaßen klar kommen mit meinen aus der Gruppe angelernten Fähigkeiten. Wie siehts denn da bei dir aus KAW? Iris? Cura? Alex? So mal aufs Elementare herunter gebrochen. Was falsches gegessen = vorbei, Bein gebrochen = vorbei, schlechter Zahn = früher oder später vorbei, usw.

    Die Handelsbeziehungen zu Russland, nächstes Thema. Nach den Sanktionen haben die doch alternative Handelspartner gesucht. Wäre China nicht gekommen, wäre die Talfahrt weiter gegangen. Nun haben die ein Bündnis, um sich vom Dollar zu lösen, um unabhängiger zu sein. Wenn nun die Welt an einem Strang ziehen würde und rein auf einen globalen Handel auswäre, fänd ich das genial.

    Edit:
    Allein mit meinem Kind -> ich wäre durchgedreht und da ist es nicht einmal böse oder ultimativ frech. Ohne Frau, Eltern, Schwiegereltern hätte ich wieder HarzIV machen müssen. HarzIV würde es in einem System des Allein seins nicht geben.
    Autoreparatur -> mein Auto hätte in der Werkstatt 15000€ gelassen, so hats man mir erklärt, Werkzeug geborgt ich einige Wochenenden unter der Kiste verbracht und so 1500€ ausgegeben. Das Werkzeug hat mich nichts gekostet, dafür habe ich dann mal andersweitig ausgeholfen
    Mein Brückenerlebnis als Kind, als mich dieser Penner übers Geländer hievte, hat !Keinen! interessiert, bis auf meine Tante, die eigentlich sogut wie nie in der Stadt unterwegs war.

    Für mich ist ein Gemeinsam, so nervig es manchmal ist, immer besser als ein allein.

    Zitat

    Und ob Volkes Stimme wirklich immer das gelbe vom Ei ist stellt sich auch gerade in Spanien.


    Nachdem mir 30 Mann erklärt hatten, wie dumm ich doch bin, welchen Fehler ich doch begehe, wie sehr doch die Grundlage meiner Entscheidung falsch sei und mir das Gericht nach bald einem halben Jahr in absolut allen Punkten recht gab, pfeife ich persönlich auf das Volk. ;)

    Ich denke generell, das das letzte Wort noch lange nicht gesprochen wurde, wenn nicht heute, wenn nicht in 4 Monaten, irgendwann kommt die Einsicht. Jeder der halbwegs noch alle Tassen im Schrank hat, muss doch wissen das ein Gemeinsam immer besser als ein Allein ist.

    Ich bekomme Kopfschmerzen.

    EDIT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warcraft der Film
    War nicht schlecht und total lustig wie sie den original Soundschnipsel aus Warcraft I dem Spiel eingebaut hatten.
    Soll ja der Auftakt einer Triologie sein, bin gespannt.

    Mein Problem war immer, dass am Ende so eine Auswahl von 6 anderen sehr ähnlichen Videos kam. So ultraviele Videos zu einem Thema habe ich ja nun auch nicht, also wurde da teilweise die Konkurrenz angezeigt oder Bastler, jedenfalls generell eine Chance auf Absprung. ;)

    PHP
    <iframe allowfullscreen="" frameborder="0" height="315" src="//www.youtube.com/embed/EjGTqpVY-rM?list=PLYygpdK42ZlW-JzssUMz612uK1I30uvNi&rel=0" width="560"></iframe>

    ?rel=0 = keine ähnlichen Videos am Ende des Videos
    ?controls=0 = Steuerelemente ausschalten
    ?showinfo=0 = Kerninfos ausschalten
    ?loop=1 = permanente Wiederholung
    ?list=id = Playlist im Video mit einbetten - spielt nacheinander die Videos ab

    Gibt dann noch autostart aber nein lieber nicht.

    Für mich war immer rel und list relevant und hat mir einiges gebracht, fand ich. ;)

    Have fun.

    Ein Erlebnis erzeugt man durch ausgewöhnlichen Content und eben hier Interaktionsmöglichkeiten.
    Beim Thema Alkohol könnt ich mir ein beeinflussbares Comic vorstellen, welches z.B. den Tagesablauf darstellt. Redaktioneller Content, Bilderstrecken, Videos ausgegliedert aus dem Forum. Eben aufgearbeitete Inhalte in den Fokus rücken. Viel Klickie Bunti.

    Bei Shops sehe ich jetzt den Trend das diese mehr bieten als die allgemeinen Infos zu dem Produkt, mehr als Kundenrezensionen, Bspe. wie man etwas benutzt, Videos, Anleitungen - neudeutsch Content Marketing.

    Gerade spiele ich z.B. auch mit 360° Bildern rum, 360° Videos sind mir noch zu teuer, da bräuchte ich noch 4 GoPros... auch eine Art von Content.

    Für manch einen ist ein Chat schon ultra-interaktiv. ;)
    Naja, auf manche Meinungen würde ich nicht viel geben, wenn sie so unklar sind.

    Ich weiß schon, das du die Frage 2 mit Frage 1 bezweckt hast.

    Grundsätzlich ist ein Auto ein Auto, Motor, Energiespeicher, Räder, Lenkrad etc. Ist deswegen ein Trabbi ein Ferrari?
    Grundsätzlich bieten unsere Dienstleistung 1000 andere Unternehmen ebenso an. Sollten wir es lieber lassen unsere Produkte anzubieten?
    usw.
    Du hast nach der Differenzierung gefragt, nicht nachdem was sie gemein haben.