Also die Anrufe bekomme ich ständig. Bin ja schon froh, wenn das eine Festnetznummer ist, damit man die oder den ganzen Nummernblock sperren kann. In letzter Zeit kommen aber von 10 Anrufen 8 mit gefälschten Handynummern rein.
Beiträge von Synonym
-
-
Nö, bist nicht der einzige. Soja-Sose hätte ich auch noch da, auch noch scharfe nach Szechuan-Art. Käsescheiben auch, können sie sich ja mit bewerfen.
-
Ja, ich sage nur, alles wieder ändern. Nicht nur die Buchhaltung, sondern auch die Webseiten. Stichwort -> PC-Shop

-
Google gönnt Dir nichts.

Könnte man fast meinen, aber ich bin dennoch zufrieden mit dem Ergebnis. Ohne die Abstürze hätte es mehr sein können, aber auch so, in Ordnung, mehr als erwartet. Hat die Corona-Verluste vom Dezember komplett eingeäschert.
-
Ja, ohne Jahreszahl, aber Bilder eben. Mit 2022 P1, stimmt. Ich bin heute mit vielen Keys wieder da, die morgens am 31.12. plötzlich weg waren.
-
Jo, Silvester kann kommen. Neue Bilder sind schon teils oben und ich stehe seit heute mit "guten Rutsch" wieder in den Top3
Arg, war also genau 24 Stunden weg. -
Auch hier, alles gut überstanden. Aber es war anders als letztes Jahr. Der "Einbruch" zwischen 18 und 23 war dieses Jahr auch, aber in Stunde 23 gab es 2019 nur etwa so viele Besucher wie in Stunde 15. Rekord letztes Jahr war Stunde 16. Dieses Jahr anders. Die mit Abstand am meisten waren binnen weniger Minuten ziemlich genau gegen Mitternacht da. Da wurde es dann schon warm auf dem Server, habe es im Prozessmanager nur noch blinken gesehen

-
Also der Server hier scheint das ganz gut mitzumachen. Er wurde etwas hungriger, aber nur marginal. Der Apache inkl. FPM braucht nun 630 MB, vorher 510.
Er hat sich nun auch recht ausgewogen entschieden. Er fährt nun mit 7 Silvester und 7 Piwik-FPM-Instanzen (7 von erlaubten 250). Dazu 3 Apache Server (erlaubt 16), mehr will er nicht haben.
-
weil man selbst zuviel Zeit mit dem Sichten der Recordings verbringt
Oh ja, das stimmt. Ich merke es mit Clarity. Gefühlt den halben Tag schaue ich mir an, was andere User machten

-
Also ich bin aktuell bei 21.000 Besuchern, Stand 11 Uhr. 12 Uhr Auswertung kommt erst um 13:36 Uhr.
Ärgerlich ist aber, dass ich just heute mit "Silvesterbilder" und "Silvester Bilder" von P1 verschwunden bin und mich auf P38 wieder finde.
-
Also Corona ist beteiligt, ja, zwei Kombis mit unter den vier wichtigsten, aber es macht ungefähr nur 10% aus. Was ich hier sehe ist aber eine komplette Lastverschiebung zum letzten Jahr. Die Entwicklung der Besucherzahlen ist anders, nicht im gleichen Verhältnis von Stunde zu Stunde. Stunde 12 jetzt stagniert, könnte sogar weniger werden als Stunde 11. Das war letztes Jahr anders. Letztes Jahr ging es steil hoch bis ca. 18 Uhr. Höchststände waren zwischen 16 und 18 Uhr, dann rapide runter (freier Fall) und in Stunde 23 wieder hoch. Fraglich nur, was dieses Jahr in der "Delle" zwischen 18 und 23 passiert, wenn denn alle quasi zuhause bleiben sollen. Kommt dann mehr oder weniger?
-
Und schön, aber auch erschreckend zugleich. Ich habe aktuell, also in der Stundenauswertung, ja das 8-fache von gestern und das war das doppelte vom Vorjahr. Das was da jetzt aktuell durch geht, z.B. Stunde 10, das ist das dreifache wie letztes Jahr um 22 Uhr.
-
Bei mir scheint das Problem eher Piwik zu werden, da aber nicht die Archivierung, sondern die Datenerfassung. Ich arbeite ja mit dem Proxy, also habe ich für jeden Zugriff im Grunde zwei.
Bei Dir ist es ja einfach nur JS aufrufen -> Request an Piwik, Notfalls ist dann das JS langsam, aber das stört die Seite nicht. Ich habe einen Schritt mehr.
JS aufrufen -> Proxy aufrufen -> Proxy ruft dann Piwik auf. Und da ist das mögliche Problem, denn wenn Piwik langsam wird, dann wird auch der Proxy langsam und das ist eben kein JS, sondern Curl als "Silvester-Prozess".
-
neeeeeeee, neeeeeeeeeeee
Bin aber gespannt auf morgen. Sagte Dir vorhin ja, meiner ist irgendwie veganer, der will keine Ressourcen verbrauchen, obwohl er dürfte. Last ist schon da, morgen erwarte ich das 10-Fache, aber da dann eben nicht über den Tag verteilt, sondern über wenige Stunden. Warum der sich aber immer noch mit 3 GB RAM begnügt, obwohl er 32 haben könnte, mir ein Rätsel. Sage ja, veganer. Vielleicht hat er mir aber auch zugehört im Sinne von "Wenn Du was unbedingt wi willst, dann hole es Dir. Was man nicht unbedingt braucht, lasse es weg. Sei sparsam."
Und Alex, wenn Du nun meinst, Cloudflare würde das alles puffern. Nee, ich bin im Debug-Modus, ich lasse alles durch, aber dennoch von denen speichern. Zuschalten werde ich es erst morgen.
-
Garbage Collector
ok, nginx ist eher Gebiet Alex, aber weil Du GC sagst, das war hier eben auch das Problem mit der Session-Bereinigung. Auf anderen Servern mit 10000 Sessions ging das in weniger als einer Sekunde und hier dauerte das mit einer Handvoll Sessions 5-10 Sekunden und in der Zeit ging fast nix mehr, obwohl die Vitalwerte vom Server was ganz anderes sagten.
-
dass das interne Netzwerk wegen z. B. Backup Übertragungen ausgelastet ist
Du meinst das interne bei Strato? Wenn ja, dann eigentlich nein, das sind a) verschiedene Netzwerke und b) die vServer und Root-Server stehen in verschiedenen Rechenzentren.
Zugriffszeiten auf was bzw. von wo aus auf was?
-
Was soll da ruckeln? Dein Server geht um 22:47 Uhr einfach aus.

-
Ok, Cura. Ich habe nur die Zahlen von Ländern um Überblick, nicht von Regionen. Wüsste ich aktuell noch nicht mal von DE. Ist einfach zu viel. So langsam gerade ich auch an die Grenzen des Möglichen. Daher eigentlich auch der Post....
"Jerusalema-Dance-Challenge". Die hat ja eigentlich mit Corona nicht viel zu tun, oder verstehe ich das falsch? Finde sie aber wunderschön. Heute ist Video-Abend, nur Jerusalema-Dance-Challenge hoch und runter, 8 Stunden.
Geht das nur mir so, dass es da bei bestimmten Stellen einfach nur Gänsehaut gibt, bei anderen ein leichtes Zittern und beim Rest, einfach nur schön, aber auch teils irgendwie traurig? Ich mag den Sound, die Bewegungen und auch, dass ich in diversen Videos Leute sehe, die ich kenne. Hier aus der Region vor allem Notärzte, Ärzte, Pfleger, Lehrer und Betreuer.
Ist für mich irgendwie wie der neue "Herzenswunschwagen" der Malteser hier. Gänsehaut jedes Mal, wenn ich da was von sehe.
-
Cura, Du hast andere Zahlen als ich, das wissen wir ja. Spanien war in einer Welle, hat sie dann gebrochen, Zahlen fielen deutlich. Eure Zahlen steigen aber schon wieder seit dem 15.12. Genauso wie bei der zweiten Welle im August, genau die gleiche Steigung pro Woche
Frankreich sehr ähnlich. DE ist noch in der zweiten Welle, die ist nicht gebrochen. -
Da gibt es so viele verschiedene Sprüche. Mir fallen die gar nicht alle ein. Viele waren damals schon in der Schule "Standard", andere kamen auf der Baustelle hinzu.
Der von dir nun erinnert mich etwas an "dann schau in den Spiegel"
Doch, das mit der Null hab ich schonmal mitgekriegt.
Wird unter anderem gerne auf FB verwendet, wenn man einen Kommentator nicht leiden kann oder der die Klappe halten soll.