Die Geduld muss ich haben, leider. Die Hausverwaltung ist von denen begeistert, die sind immer da, wenn man sie anruft. Da ja, machen aber nix, außer eben Jandre. Der durfte auch gestern die Gipsplatten selbst hochschleppen, weil Stango keine Lust hatte zu helfen. Wenn ich dann was sage, also der HV gegenüber, dann bin ich der Depp, der ja nie erreichbar ist, wenn was ist. Ich war genau einmal nicht erreichbar, gestern 17:34 Uhr. Da hatte ich das Handy vergessen und der neue Putzdienst hatte mir mitgeteilt, dass er die Dachrinne der Garage kaputt gemacht hat. Da war ich unten, ohne Handy. Aber ich habe schon angefangen, die HV zu "erziehen". So geht das nicht. Entweder mache ich die Bauleitung als handwerklich ausgebildete Fachkraft oder der kroatische Hilfsarbeiter ist der "Boss", der keine 3 Wörter deutsch am Stück versteht und nix machen will. Jandre hat wenigstens, auch wenn kroatisch, eine Ausbildung und jahrelange Erfahrung als Maurer.
grossmäuliger Schmarotzer, nichts anderes ist er
Du kennst ihn nicht, betitelst ihn aber genau mit den Worten, die auch andere, schon viele Jahre für uns arbeitende Firmen verwenden und das sind Firmen, die arbeiten schon teils seit über 30 Jahren für die Hausverwaltung. Der neue Elektriker, seit ich es nicht mehr mache. Wenn da der Spruch kommt "bester Job", der jagt den aus dem Raum raus. Konnte ich mir selbst nie leisten, denn ich bin nicht nur Arbeiter, sondern eben auch Mieter.