Beiträge von Synonym

Die Geduld muss ich haben, leider. Die Hausverwaltung ist von denen begeistert, die sind immer da, wenn man sie anruft. Da ja, machen aber nix, außer eben Jandre. Der durfte auch gestern die Gipsplatten selbst hochschleppen, weil Stango keine Lust hatte zu helfen. Wenn ich dann was sage, also der HV gegenüber, dann bin ich der Depp, der ja nie erreichbar ist, wenn was ist. Ich war genau einmal nicht erreichbar, gestern 17:34 Uhr. Da hatte ich das Handy vergessen und der neue Putzdienst hatte mir mitgeteilt, dass er die Dachrinne der Garage kaputt gemacht hat. Da war ich unten, ohne Handy. Aber ich habe schon angefangen, die HV zu "erziehen". So geht das nicht. Entweder mache ich die Bauleitung als handwerklich ausgebildete Fachkraft oder der kroatische Hilfsarbeiter ist der "Boss", der keine 3 Wörter deutsch am Stück versteht und nix machen will. Jandre hat wenigstens, auch wenn kroatisch, eine Ausbildung und jahrelange Erfahrung als Maurer.

grossmäuliger Schmarotzer, nichts anderes ist er

Du kennst ihn nicht, betitelst ihn aber genau mit den Worten, die auch andere, schon viele Jahre für uns arbeitende Firmen verwenden und das sind Firmen, die arbeiten schon teils seit über 30 Jahren für die Hausverwaltung. Der neue Elektriker, seit ich es nicht mehr mache. Wenn da der Spruch kommt "bester Job", der jagt den aus dem Raum raus. Konnte ich mir selbst nie leisten, denn ich bin nicht nur Arbeiter, sondern eben auch Mieter.

Oh ja, das sind wahre Worte. Ist zwar nicht "mein Bau", aber ich habe die Bauleitung und somit auch letztendlich die Verantwortung. Hätte diese Person besseres Material, dann würde er auch bessere Arbeit abgeben. Aber Material besorgen muss eben ein anderer und der erinnert mich irgendwie an die Frau von CatCat. Der Typ, der den ganzen Tag nur rumsteht.

Alleine so Dinge wie eine Farbwalze, damit man die Tapeten zur Entfernung wässern kann. Die war kaputt, viel ständig vom Träger ab. Den zweiten Typen losgeschickt, eine neue zu kaufen. Was bringt er 2 Stunden später? Eine die nicht passt, falscher Durchmesser der Aufnahme. Das ist genau der Typ, von dem ich mir jeden Tag sagen lassen darf, dass er hier der Boss ist. Ich springe im Dreieck und Jandre auch, also der mit der 7cm Wand oder dem Trockenbau.

Vorgestern morgen die Chefin am Telefon. Sie fragte, ob die Handwerker schon da sind. Ich sagte nur, Stango fährt gerade rein, da war es 8:23 Uhr. Habe ich ihm dann auch so gesagt und die Reaktion war: "Ich nix brauchen Polizei und Zeit, ich jetzt gehen"

Der weis sich zu helfen

Ja, das kann er wirklich. Kroatisch halt, aber hier gibt es halt "fertige Lösungen".

7cm, das war ein Altbau (1952). Die Wand war quasi die Speisekammer in die keine normale Tür rein passte. Also eine Schiebetür. Nur die Altbauwand war so schief, dass da kein Profil für die Schiebetür montiert werden kann, also aufputzen.

Helfen kann er sich, auch nicht unbedingt schlecht. Unten in der Wohnung mussten neue Stürze betoniert werden. Moniereisen keines da. Er baut zwei alte Gasleitungen ein. Geht auch, Eisen ist Eisen und tragen muss das nicht viel, die müssen nur den neuen Beton oben halten, der eigentliche Sturz ist darüber. Eben wieder Altbau, neue Türhöhen.

Achso, die anderen beiden Sätze von Dir, hatte ich völlig vergessen. Ob das was halten soll? JA! Den Vorbau und eben Fliesen :) Die Schelle ist einfach. Die ist nicht "stramm", sondern genau richtig. Oben an dem Strang wurde die Dämmung unterbrochen, unten nicht, daher schaut das unten nach "zu fest" aus, ist es aber nicht. Die muss ja das Rohr fest halten und nicht die Dämmung.

Aber der ganze Vorbau bzw. Trockenbau. Hilfe....

Sieht nach dem Motto "Wir arbeiten halt mit dem was wir haben" oder "Wenns schnell gehen muss" aus.

Ersteres ist wohl der Fall, weil der zweite Arbeiter sich ständig weigert, für seine 10 Stunden berechnete Arbeitszeit auch mal was zu tun, in dem Fall einfach nur in den Baumarkt fahren und Profile kaufen und eben auch Schlagdübel oder Dübel und Schrauben.

^^ der, der das machte, der arbeitet wie ein Tier, will alles perfekt und gut machen, aber muss viel improvisieren. Neulich erst eine Wand verputzt mit fast 7 cm Materialstärke. Was macht er? Schlägt an die 200 Nägel in die Wand und wickelt von unseren alten ausgebauten Leitungen Drähte drum, damit er ein "Gewebe" hat. Hilfe noch mal. Stango, Stango, wo bist Du? Los, fahre zur BayWa, kaufe Gewebe! Nö, nicht mein Job, keine Lust.

Bei den Fotos einfach auf die Ecken achten. Die ganzen Schienen sind nicht mit Schrauben fest, sondern gegenseitig an den Stößen mit Fliesenkleber verklebt. Unten auf dem blauen Geberit-Gestell liegen und stehen die auch nur drauf, eben auch mit Kleber fest. Und oben schaut es so aus ;)

Oder anders gesagt, mit Beschriftungen:

Hält dann der Gipskarton. ^^

Und den kann man dann samt Ständerwerk einfach wegschieben oder wie? Wäre ja praktisch, wenn mal wieder ein Rohrbruch ist ;)

Du scheinst ja von Dilettanten umzingelt.

Dann bin ich das seit 20 Jahren :( Der Unterschied: Du machtest das mit einem Freund. Ich habe hier nur Leute an der Backe, die kein Deutsch können oder wenn doch, dann sagen, ich habe Rücken, bin dann mal eine Woche weg.

^^ dann kennen die Leute das tatsächliche Leben nicht. Ich sehe das auch nur noch als Humor oder eben schlechten Scherz, Sarkasmus oder Ironie an, sonst würde ich schon durch die Wand gehen oder hätte mich an der nicht vorhandenen Wasserleitung aufgehängt. Mir tuen alle Mieter hier leid, denen ich jeden Tag was neues Ansagen muss, aber dann letztendlich nicht eingehalten wird. Meine Glaubwürdigkeit ist schon am Boden, tiefer geht glaube ich nicht mehr :( Und meine Mutter, der ich seit 3 Wochen verspreche, ich mache das, aber nicht dazu komme. Da muss ja auch noch so einiges gemacht werden und anderes läuft auch nicht rund. Heute erst einen Brief für eine Reklamation verfassen müssen. Das habe ich gemacht, zugesagt und gemacht, aber der Rest? Keine Zeit, keinen Nerv.

Der Einsatz heute war wieder für die Katz und die kann damit nix anfangen. Wollte eigentlich Zeug bei meiner Mutter heute machen, aber nee, eben wieder was dazwischen. Ein Mieter fragte mich gestern noch, ob der dann heute fertig wird. Meinte nur, keine Ahnung, vielleicht fehlt ja was, etwa eine Eckschiene. Fliesenleger kam um 7 Uhr. Dass er erst um 11 Uhr rein darf in die Wohnung, davon wusste er nichts. Wurde ihm zwar mitgeteilt, aber laut eigener Aussage war sein Akku leer und die SMS bekam er erst, als er schon da war. Also gewartet bis um 11 Uhr. Um 11:05 kommt er und bricht die Arbeit ab. Es fehlen Eckschienen, so kann er nichts machen, davon wusste er nichts. Kommt am Mittwoch gegen 18 Uhr wieder. Die Mieter sind schon wieder begeistert.

Auch witzig, an der Stelle, wo der Schaden ist, hing vorher ein Schrank. Der Schacht war gemauert. Nun ist es eine Wedi-Platte. Klasse, wie macht man da einen Schrank fest? Irgendwie denken die alle nur von Tapete bis Kleister.

Jandre sollte oben das Bad fertig machen, damit der Fliesenleger am Montag da weiter machen kann. Ging auch nicht, denn er bestellte bei Stango Schlagnägel von 8x60 und der, der schon vorher zu doof war eine neue Farbwalze zu besorgen, die auf die Aufnahme passt, lieferte 6x80 an. Juhu :)

Und Jandre, weil sich die HV gestern beschwerte, das WC würde zu weit in den Raum stehen, machte nun auf Anordnung keinen Vorbau mit Trockenbau um das WC-Gestell rum, sondern klebt seine Profile mit Fliesenkleber auf das Gestell. Na ob das halten wird?

Das Rohmaß der Tür vom Kinderzimmer, die Jandre mühevoll einbetonierte, also die Leibung und das auch gut machte, passt nicht. Falsche Angabe von Stango. Die ist nicht 75, sondern 86. Also wieder raus damit.

Der Verputzer kommt nächsten Mittwoch zum Verspachteln der Wände. Braucht dafür zwei Tage. Dann müssen die alten Böden raus, neue rein, die Tapeten und Farbe an die Wand, Heizungen und Heizungsleitungen montiert werden. Fertiginstallation Sanitär und Elektro. Der Kellerraum soll noch neu verputzt werden.

Darf ist sagen, dass mich die neuen Mieter heute wieder angerufen haben und nachfragten, ob sie am 28.10. schon rein dürfen ;)

Nein, das ist meine Erfahrung, das ist kein Post von "Der Postillon" ;)

Hab ich hier in den Nachrichten nichts von gehört.

Interessant, nun finde ich das alles auch nicht mehr wirklich. Waren gestern so gut wie alle Medien. Inhaltlich so viel, dass es einen Fehler in den ersten Testauswertungen gab, Zahlen nicht erfasst wurden, weiter verschleppt wurde und sich unbemerkt ausbreitete.

Gefunden habe ich nun nur das, da wird das mit dem Fehler aber nicht erwähnt.

https://de.euronews.com/2020/10/24/woh…hr-harte-monate

"Tatsächlich könnten es aber mehr als drei Millionen Infizierte sein. Diese Zahl ergibt sich laut dem spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez aus den serologischen Tests, die Antikörper des Coronavirus und damit eine vorherige Ansteckung nachweisen."

Wenn ich dort Mieter wäre kämen die mir morgen früh nicht in die Bude.

Kommen sie auch nicht. Der eine Mieter, der überhaupt in Frage kommt, sagte mir vorhin: Nicht vor 11 Uhr! Ich habe einen Schlüssel zur Wohnung, aber ich werde mich dran halten. Da geht keiner rein und wird auch keiner klingeln. Das ist der mit dem 6 Monate alten Sohn.

Irgendwie ist aktuell alles überholt, was man vor zwei Stunden gelesen hat. Euer Premier hat nun ja auch was gesagt, zumindest ging das hier über den Ticker, dass ihr gar keine 1 MIO habt, sondern eher 3 MIO. Gab wohl einen Fehler in der Zählung in der ersten Welle.

Hier in BY ist es eben auch anders als sonst wo in DE. Wir habe auch die "Ampel", aber die hat nicht drei Farben, sondern 4. Die ersten drei sind gleich wie in ganz DE, aber die 4te ist "dunkelrot". Wü ist dran, ganz kurz davor. Ich gehe mal davon aus, dass wir Mitte nächster Woche in den Lockdown gehen. Und da geht es dann wieder los, Klopapier. Habe hier wirklich keines mehr, nur noch zwei Rollen, aber es gibt auch keines zu kaufen!

Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Art von Lob sein soll. Genau dem Typen habe ich heute morgen eigentlich aus Scherz gesagt, dass er um 8:23 Uhr kam, da hatte ich gerade unsere Chefin am Telefon, daher weiß ich das und weil ich gefragt wurde, wer da ist. Er ist genau der, der mich jedes mal dumm anlabert, wenn ich erst um 9 UHr auf der Baustelle bin, er aber schon um 8. Der, der meint er ist 10 Stunden auf der Baustelle und ich konterte, ich kann mir auch einen Stuhl hier hin stellen und dann sagen, ich war 10 Stunden da. Der ging danach so auf mich los, dass ich mir sagte, ok, nun Ende, das reicht. Schlüssel her vom Pritschenwagen, gehört der HV, kannst heim laufen. Tschüß.

Aber das ist ja nicht alles. Um 19 Uhr heute Anruf der Hausverwaltung, der Fliesenleger kommt morgen gen 7 Uhr. Ich soll die Mieter informieren. Whatt???? Um 19 Uhr soll ich denen sagen, dass um 7 Uhr am Samstag der Fliesenleger kommt? Ich komme mit den Mietern hier super klar, bis jetzt, seit 30 Jahren. Aber so langsam geht es los, dass die mir auch ins Gesicht springen wollen. Wenn ich mich also nicht mehr melde, dann hat mich einer von denen erwürgt oder totgeschlagen.

Arg, wenn ich noch öfter in die Tischplatte beiße, dann habe ich keine mehr.

Natürlich steht das da, habe es ja von dort zitiert ;) Die Werte passen nur halt nicht mit den aktuellen Daten überein. Und dabei ist es egal, ob neue Daten oder schon ältere, die Intensiv-Rate liegt schon seit Monaten bei 44-51% und nicht bei "2.700 von 16.000", was ca. 17% wären??

Ich frage mich gerade, wie der Spiegel zu dem Satz kommt?

"Etwa 16.000 Covid-19-Patienten müssten ins Krankenhaus, 2700 bräuchten intensivmedizinische Betreuung."

Die aktuelle Rate bei Krankenhaus / Intensiv liegt bei 46%.

Auch der hier scheint nicht ganz zu passen:

"In der von Busse beschriebenen Modellrechnung würden Covid-19 Patienten nur drei Prozent der Krankenhausbetten und zehn Prozent der Intensivbetten in Anspruch nehmen."

Wenn er vorher sagt, 2.700 und das dann 10% sein sollen, dann müssten wir ja 27.000 Betten haben. Ok, haben wir, sogar 30.000, aber von denen sind nur knapp über 8000 frei. Wie rechnet der da also? Alle anderen Nicht-Covid-Patienten verlegen oder wie?

Ja, auf das Mitglied warte ich auch noch, denn das ist sein Spezialgebiet. Wenn alleine schon die Anrufe nerven, also klingeln lassen und nicht rangehen oder 10 Sek und dann beenden, dann muss da eine automatische Lösung her, die vorher authentifiziert. Genau das war mir zu aufwändig.

Ich hatte hier heute auch einen mitten in der Baustelle, der mir 5 Min lang das Ohr abkaute, wegen einem pink-farbenen iFrame bei Strato. Hat mich über meine FAQ gefunden und meinte, ich würde mich da besser auskennen als der Support von denen, denn die wussten es nicht. Oder alleine schon die neuen Mieter hier, die mich auch ständig anrufen, ich würde das besser wissen als die Hausverwaltung, die Techniker und Handwerker hier. Meine Handy-Nummer haben die im INet gefunden. Mich nervt das genauso!

Alex, ich verstehe Dein Problem sehr gut. Ich kann Dir aber sagen, dass die Trennung schwierig wird. Auch Nicht-Kunden kommen über kurz oder lang an die kostenfreie Nummer. Also ist das Problem damit nicht gelöst, nur verschoben. Genau deswegen machte ich es bisher nicht. Wenn schon bräuchtest Du was in der Art, dass ein Kunde sich automatisiert authentifizieren muss, bevor das Gespräch überhaupt durchgestellt wird, also genau das, was viele per Bandansage haben: "Geben sie die Kundennummer ein, Raute drücken, die Postleitzahl, Raute drücken". Dann muss das ausgewertet werden. Wenn es passt, dann durchstellen, wenn nicht, dann weiterhin automatische Abfrage oder Gespräch beenden. Wer das nicht kann, wird beendet. Alle anderen müssen dann die 0900 anrufen.

Bei mir hier rufen auch Leute auf meinem Notfall-Handy an, das irgendwo im Netz genannt wird. Das sind dann teils auch noch nicht mal Kunden von mir, sondern nur Leute, die Support wollen, für lau.