Jammerfred 2020

  • Ich hab mir eine kleine Rekorderapp aufs Smartphone geladen. Mit der gehe ich mit Ansage (Dieses Gespräch wird aufgenommen) in schwierige Gespräche rein. Da werden die Leute ganz schnell ganz vorsichtig. Habe echt keinen Bock mehr. Gerade mit dem Fahrrad jetzt, wollen mir die Leute regelmäßig erklären was ich alles falsch mache. Hupe ich, um zu signalisieren das sie in meinen Fahrbereich eindringen, fühlt sich der Ein oder Andere dazu genötigt mich auszubremsen, anzuhalten und mir seine Meinung aufzudrücken. Leider seit ich die App habe, quatscht mich keiner mehr von den Trotteln zu, die gehen dann lieber wieder ganz schnell.

    Beste war mal der, der mir drohte, er würde mich hinten in seinen Transporter werfen. Ballert mit ner 70km/h und halben Meter Abstand innerhalb einer Ortschaft an mir vorbei und bedroht mich dann noch. Solche Leute hab ich echt gefressen. Paar Stunden später, nachdem ich anklingen hab lassen ihn anzuzeigen, hatte er sich entschuldigt. War schon interessant.

  • Meine Nerven, zu beneiden bist Du mit diesen Figuren nicht.

    Ich beneide mich auch nicht. Ich weiß, dass ich einen guten Job hier mache, aber immer was neues, wenn die anderen nicht das machen, was sie sollen :( Eben wieder ein Anruf von dem Mieter mit dem kaputten Waschtisch. Nun läuft flüssiger Beton in seine Badewanne? Ja bin ich denn jeck, kirre, bescheuert? Verflucht, können die Kroaten solch kritischen Sachen auch mal mitten am Tag machen und nicht 2 Minuten vor Feierabend?

    Der Witz an der Sache noch dazu. Da wo der Beton runter kommt ist die Brandschutzmanschette. Sollte die nun getränkt sein, dann kann man alles noch mal neu machen. Durchbruch wieder auf, Rohre wieder raus. Bad wieder stilllegen. Und der betroffene Mieter hat einen 6 Monate alten Sohn ;( Ich verzweifel hier so langsam.....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, "Ingo, bester Job", das ist sone primitive Art des Lobes, um sich bei jemandem "Liebkind" zu machen, der mir auch richtig auf den Keks gehen würde, weil die Intension dahinter leicht zu durchschauen ist.

    Es ist selten gut, wenn nicht etwas Distanz herrscht. "Du Arschloch" sagt sich leichter als "Sie Arschloch".

    Ich mache deshalb ungern etwas mit Bekannten, die ich dann doch nicht so wirklich kenne und einschätzen kann.

    Aus meinem Bereich hatte ich gerade eben ein Gespräch mit einer Frau, die sowas wie eine Freundin beauftragt hatte für sie tätig zu werden. Nur; diese Freundin hatte so ziemlich alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden konnte und nicht mehr zu revidieren ist. Der musste ich sagen, dass sie jetzt zwei Möglichkeiten hat, die erste, es zu schlucken, die zweite, die Freundin auf Schadensersatz in Anspruch zu nehmen. Drangehängt als Nebenbemerkung habe ich, dass es das dann aber wohl mit der Freundschaft gewesen sein dürfte.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Art von Lob sein soll. Genau dem Typen habe ich heute morgen eigentlich aus Scherz gesagt, dass er um 8:23 Uhr kam, da hatte ich gerade unsere Chefin am Telefon, daher weiß ich das und weil ich gefragt wurde, wer da ist. Er ist genau der, der mich jedes mal dumm anlabert, wenn ich erst um 9 UHr auf der Baustelle bin, er aber schon um 8. Der, der meint er ist 10 Stunden auf der Baustelle und ich konterte, ich kann mir auch einen Stuhl hier hin stellen und dann sagen, ich war 10 Stunden da. Der ging danach so auf mich los, dass ich mir sagte, ok, nun Ende, das reicht. Schlüssel her vom Pritschenwagen, gehört der HV, kannst heim laufen. Tschüß.

    Aber das ist ja nicht alles. Um 19 Uhr heute Anruf der Hausverwaltung, der Fliesenleger kommt morgen gen 7 Uhr. Ich soll die Mieter informieren. Whatt???? Um 19 Uhr soll ich denen sagen, dass um 7 Uhr am Samstag der Fliesenleger kommt? Ich komme mit den Mietern hier super klar, bis jetzt, seit 30 Jahren. Aber so langsam geht es los, dass die mir auch ins Gesicht springen wollen. Wenn ich mich also nicht mehr melde, dann hat mich einer von denen erwürgt oder totgeschlagen.

    Arg, wenn ich noch öfter in die Tischplatte beiße, dann habe ich keine mehr.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Da scheinen ja richtige Genies im Organisieren am Werk zu sein.

    Wenn ich dort Mieter wäre kämen die mir morgen früh nicht in die Bude.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wenn ich dort Mieter wäre kämen die mir morgen früh nicht in die Bude.

    Kommen sie auch nicht. Der eine Mieter, der überhaupt in Frage kommt, sagte mir vorhin: Nicht vor 11 Uhr! Ich habe einen Schlüssel zur Wohnung, aber ich werde mich dran halten. Da geht keiner rein und wird auch keiner klingeln. Das ist der mit dem 6 Monate alten Sohn.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Der Einsatz heute war wieder für die Katz und die kann damit nix anfangen. Wollte eigentlich Zeug bei meiner Mutter heute machen, aber nee, eben wieder was dazwischen. Ein Mieter fragte mich gestern noch, ob der dann heute fertig wird. Meinte nur, keine Ahnung, vielleicht fehlt ja was, etwa eine Eckschiene. Fliesenleger kam um 7 Uhr. Dass er erst um 11 Uhr rein darf in die Wohnung, davon wusste er nichts. Wurde ihm zwar mitgeteilt, aber laut eigener Aussage war sein Akku leer und die SMS bekam er erst, als er schon da war. Also gewartet bis um 11 Uhr. Um 11:05 kommt er und bricht die Arbeit ab. Es fehlen Eckschienen, so kann er nichts machen, davon wusste er nichts. Kommt am Mittwoch gegen 18 Uhr wieder. Die Mieter sind schon wieder begeistert.

    Auch witzig, an der Stelle, wo der Schaden ist, hing vorher ein Schrank. Der Schacht war gemauert. Nun ist es eine Wedi-Platte. Klasse, wie macht man da einen Schrank fest? Irgendwie denken die alle nur von Tapete bis Kleister.

    Jandre sollte oben das Bad fertig machen, damit der Fliesenleger am Montag da weiter machen kann. Ging auch nicht, denn er bestellte bei Stango Schlagnägel von 8x60 und der, der schon vorher zu doof war eine neue Farbwalze zu besorgen, die auf die Aufnahme passt, lieferte 6x80 an. Juhu :)

    Und Jandre, weil sich die HV gestern beschwerte, das WC würde zu weit in den Raum stehen, machte nun auf Anordnung keinen Vorbau mit Trockenbau um das WC-Gestell rum, sondern klebt seine Profile mit Fliesenkleber auf das Gestell. Na ob das halten wird?

    Das Rohmaß der Tür vom Kinderzimmer, die Jandre mühevoll einbetonierte, also die Leibung und das auch gut machte, passt nicht. Falsche Angabe von Stango. Die ist nicht 75, sondern 86. Also wieder raus damit.

    Der Verputzer kommt nächsten Mittwoch zum Verspachteln der Wände. Braucht dafür zwei Tage. Dann müssen die alten Böden raus, neue rein, die Tapeten und Farbe an die Wand, Heizungen und Heizungsleitungen montiert werden. Fertiginstallation Sanitär und Elektro. Der Kellerraum soll noch neu verputzt werden.

    Darf ist sagen, dass mich die neuen Mieter heute wieder angerufen haben und nachfragten, ob sie am 28.10. schon rein dürfen ;)

    Nein, das ist meine Erfahrung, das ist kein Post von "Der Postillon" ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wennde daraus ne Komödie verfilmen würdest, würde wahrscheinlich jeder sagen: "Haha, ist ja lustig, aber doch etwas übertrieben, so blöd ist ja im tatsächlichen Leben niemand".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ^^ dann kennen die Leute das tatsächliche Leben nicht. Ich sehe das auch nur noch als Humor oder eben schlechten Scherz, Sarkasmus oder Ironie an, sonst würde ich schon durch die Wand gehen oder hätte mich an der nicht vorhandenen Wasserleitung aufgehängt. Mir tuen alle Mieter hier leid, denen ich jeden Tag was neues Ansagen muss, aber dann letztendlich nicht eingehalten wird. Meine Glaubwürdigkeit ist schon am Boden, tiefer geht glaube ich nicht mehr :( Und meine Mutter, der ich seit 3 Wochen verspreche, ich mache das, aber nicht dazu komme. Da muss ja auch noch so einiges gemacht werden und anderes läuft auch nicht rund. Heute erst einen Brief für eine Reklamation verfassen müssen. Das habe ich gemacht, zugesagt und gemacht, aber der Rest? Keine Zeit, keinen Nerv.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> ^^ dann kennen die Leute das tatsächliche Leben nicht.

    Naja Syno, das, was Du da schilderst würde ich nun wirklich nicht als Normalfall bezeichnen, dass das der Normalfall überall ist. Du scheinst ja von Dilettanten umzingelt.

    Ich hab mal vor langer, langer Zeit mit nem Freund zusammen Heizungsanlagen (Schwarzrohr, Kupfer) zum Festpreis montiert. So ein Chaos wie von Dir geschildert haben wir auf den Baustellen nie vorgefunden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Du scheinst ja von Dilettanten umzingelt.

    Dann bin ich das seit 20 Jahren :( Der Unterschied: Du machtest das mit einem Freund. Ich habe hier nur Leute an der Backe, die kein Deutsch können oder wenn doch, dann sagen, ich habe Rücken, bin dann mal eine Woche weg.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Kann auf den Fotos nicht so wirklich was herauslesen.

    Aber diese Querschiene sieht schon sehr abenteuerlich aus. Hat die was zu halten? Sieht eigentlich nicht danach aus. Aber welchen Sinn macht sie dann?

    Und welchen Sinn macht die stramm angezogene Schelle in der Mitte des isolierten Rohrs?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Bei den Fotos einfach auf die Ecken achten. Die ganzen Schienen sind nicht mit Schrauben fest, sondern gegenseitig an den Stößen mit Fliesenkleber verklebt. Unten auf dem blauen Geberit-Gestell liegen und stehen die auch nur drauf, eben auch mit Kleber fest. Und oben schaut es so aus ;)

    Oder anders gesagt, mit Beschriftungen:

    Hält dann der Gipskarton. ^^

    Und den kann man dann samt Ständerwerk einfach wegschieben oder wie? Wäre ja praktisch, wenn mal wieder ein Rohrbruch ist ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Sieht nach dem Motto "Wir arbeiten halt mit dem was wir haben" oder "Wenns schnell gehen muss" aus.

    Sieht schon seltsam aus, so alles ohne Verschraubungen, dagegenfallen darf da keiner.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Achso, die anderen beiden Sätze von Dir, hatte ich völlig vergessen. Ob das was halten soll? JA! Den Vorbau und eben Fliesen :) Die Schelle ist einfach. Die ist nicht "stramm", sondern genau richtig. Oben an dem Strang wurde die Dämmung unterbrochen, unten nicht, daher schaut das unten nach "zu fest" aus, ist es aber nicht. Die muss ja das Rohr fest halten und nicht die Dämmung.

    Aber der ganze Vorbau bzw. Trockenbau. Hilfe....

    Sieht nach dem Motto "Wir arbeiten halt mit dem was wir haben" oder "Wenns schnell gehen muss" aus.

    Ersteres ist wohl der Fall, weil der zweite Arbeiter sich ständig weigert, für seine 10 Stunden berechnete Arbeitszeit auch mal was zu tun, in dem Fall einfach nur in den Baumarkt fahren und Profile kaufen und eben auch Schlagdübel oder Dübel und Schrauben.

    ^^ der, der das machte, der arbeitet wie ein Tier, will alles perfekt und gut machen, aber muss viel improvisieren. Neulich erst eine Wand verputzt mit fast 7 cm Materialstärke. Was macht er? Schlägt an die 200 Nägel in die Wand und wickelt von unseren alten ausgebauten Leitungen Drähte drum, damit er ein "Gewebe" hat. Hilfe noch mal. Stango, Stango, wo bist Du? Los, fahre zur BayWa, kaufe Gewebe! Nö, nicht mein Job, keine Lust.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Schlägt an die 200 Nägel in die Wand und wickelt von unseren alten ausgebauten Leitungen Drähte drum, damit er ein "Gewebe" hat.

    Der weis sich zu helfen, bin sicher, dass das hält, aber bei 7cm Putz =O ist doch sicher von Grund auf was faul an dem Bau.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Der weis sich zu helfen

    Ja, das kann er wirklich. Kroatisch halt, aber hier gibt es halt "fertige Lösungen".

    7cm, das war ein Altbau (1952). Die Wand war quasi die Speisekammer in die keine normale Tür rein passte. Also eine Schiebetür. Nur die Altbauwand war so schief, dass da kein Profil für die Schiebetür montiert werden kann, also aufputzen.

    Helfen kann er sich, auch nicht unbedingt schlecht. Unten in der Wohnung mussten neue Stürze betoniert werden. Moniereisen keines da. Er baut zwei alte Gasleitungen ein. Geht auch, Eisen ist Eisen und tragen muss das nicht viel, die müssen nur den neuen Beton oben halten, der eigentliche Sturz ist darüber. Eben wieder Altbau, neue Türhöhen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wenn du solche Handwerker in deinem eignen Bau hast....
    Als wir unsere Hütte ausgebaut/saniert haben, hatte ich Anfangs auch Probleme mit den Handwerkern, Motto "Das macht man so, das muß so".
    Dann habe ich mir, im Verhältnis zu den Gesammtkosten, für kleines Geld ein Typ von der Dekra kommen lassen, der kam jeden Freitag gegen 13.00 Uhr und hat den Gewerken (nach Absprache mit mir) erzählt was sie noch mal machen dürfen - nach 14 Tagen gab es keine Mängel mehr.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.