Hole es mir dann aber auch mal, aber das mit dem "Epic Games Launcher" ist nicht so mein Fall, muss aber. Habe da schlechte Erfahrungen mit Steam.
Beiträge von Synonym
-
-
Siedler..... Hm, das hatte ich mal so vor zig Jahrzehnten. CIV noch nie. Anno, sehr gerne, aber wie Du sagst, nur mal so zwischendurch, mal 100 Stunden am Stück, aber dann Monate oder Jahre
nicht mehr. -
Das Salz ist aber nur bei neuen v-Servern. Meine Roots haben das alle nicht. Aber ja, Du hast recht. Ich bin schon sehr viele Jahre dort, war aber letztes Jahr so verärgert, dass ich sagte "entweder Ihr macht nun was ich will und bietet es mir an, oder ich suche mir einen anderen".
Aber im Ernst. Bei jedem Hoster findet man Probleme und je größer sie sind, desto mehr Probleme werden bekannt. Die Eigenschaft der Leute ist in der Regel, nur was zu schreiben, wenn sie unzufrieden sind, aber nicht wenn zufrieden.
Ich könnte auch für Contabo aus dem Stegreif heraus 100 Meldungen nennen. Gefunden alle aus dem Bereich Mitte bis Ende 2019. Ausfälle, langsame Ladezeiten, nicht erreichbarer Support etc.
Wenn man ein Haar in der Suppe sucht, dann findet man auch eines, immer, man muss nur lange genug suchen. Ich selbst hatte schon mehrere Ausfälle bei Strato, wobei eben fast alle neue V-Server waren. Die anderen waren defekte CPU und defekte HDD. Ok, das passiert auch bei anderen. Der größte Ausfall war so 2016. 5 Tage nix mehr. Da schlugen in Berlin mehrere Blitze im RZ ein, bzw. nicht im RZ, sondern an der Übergabestelle am Backbone. Na, was willste machen. Da hing nicht nur Strato dran, auch andere.
Klar ist das Scheiße, aber das kenne ich auch der alten Firma. Das Zeug ist ja nicht Standardware. Das sind Sonderanfertigungen. Wenn bei uns in der Firma mal ein bestimmter Router oder Switch wegen weiß der Geier was ausgefallen war, dann dauerte das 7 Tage, bis Cisco einen neuen geliefert hatte. Kann man ja nicht im Mediamarkt kaufen. Oder Transformatoren, denn ich bin auch Elektriker. Wenn da mal ein wichtiger ausfällt, dann fällt der Wochen und Monate aus. Da kannste nur neu Routen, aber es wird damit automatisch schlechter.
Das Problem bei Strato aktuell, das sehe ich im IO, also im HPE-Storage. Das hatte ich schon damals und das wurde mir nur so unter der Hand mitgeteilt, weil ich auch schon stinksuaer war. Bin da auch von Node A nach B nach C umgezogen worden. Brachte aber nix.
-
What? Na um zu sehen, wie viele Besucher überhaupt da sind, wo sie einsteigen, was sie dann machen, wo sie hin gehen. Oder eben wo sie einsteigen und gleich wieder abspringen. Usability, gut oder schlecht? Oder war auf der Einstiegsseite schon die Info, und die müssen nicht navigieren? Kann auch möglich sein. Wie bewegt sich ein Besucher, damit er bei mir eine Anfrage stellt. War er in Galerien oder Anreise-Infos? Wo ist er ausgestiegen, wo "hängen geblieben". Wechselte er in der Produktliste auch mal von Seite 1 auf Seite 2? Wenn nicht, warum nicht? A/B-Tests. Oder wer geht von wo nach wo? Google liefert als Ergebnis zu "Urlaub Schwarzwald" ja nicht unbedingt die Übersicht der Domain, sondern vielleicht eine Unterkunft. Geht der Besucher nun weiter, also in die Übersicht?
Und das ganze eben differenziert mit Desktop und Mobile. Ich erwische mich immer wieder wenn ein Kunde anruft und um Hilfe bittet und ich dem dann sage, das ist da und dort..... Der nix findet und ich dann erst mal nachfrage, sind Sie mit Desktop oder Handy unterwegs. Dann kommt meist Handy und dann muss ich auch erst mal suchen, wo das denn nun genau ist.
Das sind eben die Auswertungen.
Mich verwundert nur die Frage, denn wer trackt eigentlich nicht? Analytics ist ja eigentlich das beste dafür, aber dank DSGVO nicht sonderlich sinnvoll.
-
Ganz ehrlich, ich schmeiße so langsam alles hin, mir reicht es. Wegen mir Hartz4, mir auch egal. Ich komme mir vor wie der letzte Depp, der zu doof ist eine if-else-Bedingung aufzubauen. Scheiße, da habe ich welche mit 30 Bedingungen, die gehen. Und den Mist habe ich damals schon mit 11 gelernt.
Das oben geht immer noch nicht. Und nun, ein anderer Code, viel einfacher, geht auch nicht. Entweder bin ich echt zu doof, oder ich spinne oder keine Ahnung was.
Code:
$data_sym = 'Nordsee-Fuck'; // Wert festgelegt
echo 'data_sym: '.$data_sym; // Ausgabe per Echo -> Nordsee
echo '<br>';
var_dump($data_sym); // var_dump -> Nordsee
echo '<br>';
if(!isset($data_sym) OR $data_sym == 0) // Nur eine Abfrage, ob die Var nicht da ist und ob sie 0 ist. Beides nicht der Fall, ist da und nicht 0, das muss also ignoriert werden
{
$ziel = '/unterkuenfte/region-'.$row->region.'/subregion-'.$row->subregion.'/'._seitenzahl();
}
else
{
$ziel = '/unterkuenfte/region-'.$data_sym.'/subregion-'.$row->subregion.'/'._seitenzahl();
}
echo 'Ziel: '.$ziel; // Das ist das Ergebnis aus "IF", was es nicht sein darf !!!!
-
Mit Landingpages an sich arbeite ich nicht mehr. Hatte ich früher, aber eigentlich nur für Adwords. Da waren die Klickpreise besser. Aber ja, man muss die Leute auch dazu bringen, zu kaufen oder eben auf die Hauptseite zu gehen. Daran scheiterte es hier meist, also effektiv doch teurer.
-
Hm, komische Frage. Ich nutze da eigentlich alles.
1. Schon mal Besucherzahlen
2. Einstiegszeiten
3. Absprungrate / Ausstiegsseiten
4. Verweildauer
5. Interaktion mit weiteren Seiten
6. Verwendete Software (was muss ich noch unterstützen, was nicht?)
etc.
Und das ganze dann noch differenziert als Desktop- und Mobil-Nutzer.
-
Ich würde nun nicht sagen, dass Contabo günstiger ist. Kannte ich bisher ehrlich gesagt nicht, wäre sicherlich auch eine Alternative, aber günstiger, nein. Jeder V-Server ist teurer. Gut, hat KVM, das ist besser, aber sie sind alle teurer, wenn man sich die Optionen entsprechend mit zusammensucht.
Bei den Roots schaut es noch deutlicher aus. Strato 66 Eur. Die nun 96,97 €
Vorteil Contabo: 2000 GB HDD
Nachteile: Keine echte Server-CPU
8 GB weniger RAM
keine gleichen Festplatten (ohne Zukauf, in dem Fall 80 GB SSD, kein Raid möglich)
400 GB weniger SSD
Selbst mit 24/7 Support und Managed Backup (Acronis) kommt Strato nur auf 76 Eur.
-
Hm, passt hier am besten rein, auch wenn es mich nicht betrifft.....
https://www.heise.de/newsticker/mel…rn-4727320.html
"Die Server sind de facto seit einer Woche nicht mehr nutzbar. IO-Tasks, die normalerweise 150 ms dauern, liegen derzeit bei ca. 900 s. Die IO-Performance ist quasi kurz vor einem IO-Stop."
Genau das hatte ich mit den neuen v-Servern letztes Jahr. Da dauerte selbst eine automatische Session-Bereinigung, obwohl keine Sessions da waren (leerer Server), fast 3 Minuten. Hm, mein uralt vServer rennt wie immer.
-
Alex. Etwas im System eingrenzen bringt neue Probleme mit sich, weil jeder "Kinder" anders sieht. Im Reisebereich kann das u18, u16 oder u14 sein. Wenn ich da als Betreiber was vorgebe, dann habe ich ein Problem.
Daher die einfache Frage, "davon Kinder". und Cura reagierte da wie ich das denke. u18.
So war das gedacht. Ich mache keine Vorgabe und die geben eben an, wer Kind ist, also u18. Nur wenn ich das hinschreibe, dann kommen die nächsten und sagen "Nee, Kind bei uns nur bis u16". Daher habe ich das nie verwendet.
-
Ich will ja nix schmälern, die Hoffnung habe ich ja an sich auch, aber es wurde in mehreren Studien schon nachgewiesen, dass Corona auch bei 60 Grad nicht vollkommen abgetötet wird. Möglich wäre das aber mit UV-Licht, die Frage ist hier nur, wie das mit Sonnenlicht ausschaut, die Studien laufen noch.
Die Durchseuchung ist aber ein anderes Thema. Das ist Herdenimmunität. Die Wahrscheinlichkeit dabei, dann ohne selbst immun zu sein, getroffen zu werden, ist verschwindend gering. Aber ohne die Prozente, könnte quasi jeder zweite ein Spender sein.
Und ja, es ist an der Luft viel harmloser als gedacht, stirbt sehr schnell ab. Nicht Husten oder NIesen, sondern jetzt eher Aerosole, also Atemluft und da bleibt es eventuell Stunden, vor allem in geschlossenen Räumen.
Ja, wir werden sehen, was anderes bleibt ja nicht übrig. Ich für meinen Fall bin nun schon seit Feb in Isolation, gehe aber nächste Woche auf die Baustelle (wurde verschoben). So wirklich wohl ist mir dabei nicht.
-
Manchmal habe ich ja schon das Gefühl, dass hier einige spinnen, also im Land, oder man denen wirklich alles vorkauen muss....
Mal eine Frage an euch, wie würdet Ihr das verstehen, wenn ich abfrage:
Anzahl Personen: xxxx
Davon Kinder: xxxx
Es geht um Reisen, das sollte jedem klar sein, auch meinen Besuchern.
Eben eine Anfrage.... "Kinder 2": Meine Kinder sind 32 und 24 Jahre jung.
Natürlich sind das auch "Kinder" der Person, aber die Reisenden sind eben keine Kinder mehr. Muss man heutzutage denn echt für jedes bescheuerte Formularfeld erst 2 Absätze an Erklärung liefern, die eh keiner liest?
-
Das brauchst Du mir nicht sagen..... Sehr gerne um 19:55 Uhr (hatte immer das Gefühl, da ist gerade die Putzfrau im RZ an einen Knopf gekommen), und bis man dann durch die Warteschleife ist, zack, keiner mehr da
Meine ganzen Ausfälle, von denen ich schrieb, waren alle in der Regel zwischen 22 und 03 Uhr
War vorher kein Problem. 22 Uhr ein Ausfall, anrufen. Dann die Antwort in der Regel, dass gerade kein Techniker im RZ ist, aber es kommt einer und meldet sich. Das dauerte in der Regel 30 Minuten. Aber das war damals. Aktuell ist das nicht mehr so schön, wenn man nicht extra zahlt. Und 6 Server wären 60 Eur extra, dafür dass man ja eigentlich keinen Fehler erwartet. Aktuell ist der FB-Support recht gut, aber der macht um 18 Uhr Feierabend. Hat aber eine sehr schnelle Reaktionszeit.Daher schrieb ich auch, wenn ich aktuell den gleichen Server bei Strato will, wie der von 2005, also gleiche Ausstattung und Support, dann kostet der nun das dreifache. Also 24/7 + Backups + FTP-Backup-Space. Das sind mal spontan 60 Eur extra. Das mag sich gut anhören, wenn das ein 300 EUR Server ist, aber nicht, wenn der ohnehin nur 21 EUR kostet.
-
Naja, nicht ganz, wenn Strato bei Dir zu den ganz Großen gehört.
Supportzeiten:
Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr
Sa-So 10:00 - 18:30 Uhr
Der Unterschied zu damals ist nur, dass es damals 24/7 war und kostenlos und man auch direkt mit einem Techniker verbunden wurde. Das änderte sich nun seit der 1und1-Übernahme. Wenn man das will, dann muss man pro Server 10 Eur im Monat extra zahlen.
-
Hast Du das von Rudolf ausprobiert, Cura? Ist ist kein Support im Sinne von Frage und Antwort, das ist ein Tool, unter anderem zum Löschen von Malwarebytes. Das kenne ich von vielen Programmen, sehr gerne aus dem Virenbereich, aber durchaus auch Java und Co, dass die so tief im System sitzen, dass die sich selbst gar nicht mehr richtig entfernen können. Auch kann der Updater ein anderer Prozess sein wie das Prog ansich., sprich, Prog vielleicht weg, Updater aber nicht.
Und genau dafür haben die meisten, wenn sie halbwegs seriös sind, entsprechende Tools, um das Zeug zu bereinigen..
-
Jetzt wo Du das sagst.... Kenne ich aus einigen Filmen, gerne aus Schweden
Das hier mit der Person hat sich nun aber geklärt. Nachdem er die Rechnung hatte kam die Beschwerde, mit der kann er so nix anfangen. Und siehe da, das Haus hat Name und Nummer. Dorfstraße 17a -
Was hatten DAS in soner Site verloren?
Frag Google

-
Mal wieder, wenn man denkt, man macht selbst was falsch und kann die Sprache des Gegenüber nicht wirklich...... Da gab es schon 10 Mails hin und her binnen 40 Minuten.
"Thank you for your response. Oh, okay, I understand now. I didn't understand the problem at first. What you are seeing is a known issue. One of our team members will contact you soon with an update for UC that includes a fix for this issue. I apologize for the inconvenience in the meantime."
Ja, scheiße eben, wenn man nicht wirklich Englisch kann, aber sein Bestes versucht und sich dann auch noch dafür entschuldigt.
I don't believe it was your fault.The misunderstanding was all my end.
Finde ich aber toll,nun zum Mehrfachen. Probleme ja, bestätigen, beseitigen.
-
Ja, mein Original mit der Seite von Jobtreff. Natürlich auch mit dem Zusatz, dass die da auch Informationen finden, aber nur teilweise, denn der Rest
ist von mir.Zusammengeklaut: https://www.jobruf.de/gartenratgeber…_schneiden.html
Original, also eine Quelle: https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-stutzen-schneiden.html
-
"Das ist alles" Schön. Danke dafür. Mache ich dann nun auch und bin übermorgen Millionär. Ähm, nö, doch nicht. Alex, was genau hast Du da nun eigentlich gesagt? Du hast Dich da ja selbst drei mal widersprochen. Sind wir hier ein einem SEO-Forum oder in einem "Wie geht es mir"? Wenn letzteres, dann nutze ich nur noch den Jammerfred