Beiträge von Synonym

Ja, das sind so Vögel. Man selbst merkt es vielleicht gar nicht, verdrängt es, versucht selbst die Richtlinien einzuhalten und merkt dann irgendwann mal. Hallo? Ich mache hier den Eiertanz, laufe links rechts, weiche allen aus, warum machen die das nicht? Warum kommen die zu zweit auf einen nebeneinander zu und nicht hintereinander? Warum laufen die mitten im Weg und nicht am Rand?

Naja, so eine Faust hat ja auch einen gewissen Abstand, danach nur nicht ins Gesicht fassen.

Jo, kenne ich, kenne ich wirklich sehr gut. Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein sehr friedlicher Mensch bin, für jeden Scheiß offen, den ich mir zutraue, aber wenn ich mal meine Klappe auf mache, dann kann das auch böse enden. Auch wenn ich nur ein Targelsparzahn bin oder wie ich vorletztes Jahr benannt wurde, eine "Giraffe".

So Typen gibt es leider überall und genau die sind das Problem, dass Verlängerung nach Verlängerung kommt.

Hatte ich auch neulich in der Norma. Da standen echt alle auf Abstand zueinander an der Kasse. Rechts neben uns ist "Gemüse und Obst", direkt links Säfte und Zucker. Da steht doch einer an der Schlange an, quatscht dann jeden an, dass er sich mal "vorbei drücken" darf, weil er eine Packung Zucker will. Was soll der Scheiß? Der steht da eh an, wäre am Zucker vorbei gekommen. Muss man sich da an den anderen vorbeiquetschen?

Oder die Studentin heute. Steht vor der Brötchenstation, wo der Gang eh schon nur an die 90cm hat mittendrin und telefoniert. Warum telefoniert die? Keiner im Laden, der Rücksicht nimmt, sagt was. Die steht mitten drin und telefoniert. Stand dann auch hinter ihr und wartete. Als sie sich dann mal umdrehte, gab es nur Handzeichen im Sinne von "verpiss dich da mal". Sie schimpfte darauf nur ins Telefon.

Mein Einkauf, wenn die Kasse leer ist, dauert auch keine 90 Sekunden. Ich weiß was ich will und brauche, wo es steht. Rein in den Laden, schnappen, ab an die Kasse, kontaktlos zahlen, raus.

Ja, daher war ich mir nicht sicher, ob ich ich Frage verstanden hatte. Man muss ja mehrere Dinge unterschieden.

1. Ausgangsbeschränkung

2. Ausgangssperre

3. Ausgangssperre mit Arbeitsverbot

4. Quarantäne eines Ortes

5. Quarantäne einer Person

Das schlimmst ist eigentlich 5., dann da macht man nix mehr, keinen Fuß mehr vor die Tür. Bei 4. kann man in der Regel machen, was 2 oder 3 auch ermöglichen, nur es kommt halt keiner mehr in den Ort rein oder raus.

Und ja, AT hat die Quarantäne verlängert, aber nicht für das Land, sondern für Ischgl und Co, also wo sie war. Das Land hatte nur eine Sperre, die heute gelockert wurde. Kleine Geschäfte dürfen wieder öffnen.

FR hat seine Sperre 4 Wochen verlängert, aber das Arbeitsverbot gestern aufgehoben. FR war also in 3. und wechselte nun für weitere 4 Wochen in 2., Sperre, aber arbeiten gehen dürfen.

Bei einer Sperre dürfte man auch hier eine Stunde raus, also zum Einkaufen und Co, wobei Einkaufen eben limitiert ist, nicht jeden Tag und nächster Laden. So was wie mit dem Hund raus, ist auch erlaubt, dann aber auf 200 Meter begrenzt (Bayern), DE glaube ich 500 Meter. In Bayern wäre bei einer Sperre das Wandern und Spazieren gehen verboten. In Bayern würde man also nur noch raus gehen, wenn man einkaufen MUSS, einen Hund hat und Wohnungsnah bleibt, zum Arzt muss oder arbeiten geht und eine entsprechende Bescheinigung hat.

Zu Spanien kann ich nicht viel sagen, denn da hört man nicht sehr viel und wenn mal was kommt, was nicht nur Zahlen sind, dann kann ich kein spanisch. Aber entgegen der eigentlich ganzen EU, scheint es wohl in ES ein Problem mit Hunden zu geben. Die Besitzer dürfen überall mit denen raus, mal mehr, mal weniger, aber so gar nicht? Aber wie gesagt, dazu habe ich noch nichts gelesen oder lesen können.

Seit wann ist denn AT und FR schon in Quarantäne und wie sieht die Quarantäne dort aus?

Wie meinste das? AT hat doch nur eine Quarantäne für einzelne Bundesländer bzw. Bereiche. Das so seit 13.3. FR weiß ich nicht, ist da überhaupt eine? Haben die nicht nur Ausgangssperre (seit 17.3.) und Arbeitsverbot? In DE sind meiner Meinung nach drei Kreise in Quarantäne gewesen. Aktuell glaube ich keiner mehr. Ausgangsbeschränkung Bayern, seit 21.3.

Wie die genauen Regeln der Quarantäne sind, das weiß ich nicht. Im Grunde ist es wie die Sperre, nur dass in das Dorf, den Kreis, halt keiner mehr rein oder raus kommt.

Vielleicht habe ich aber auch die Frage falsch verstanden.

So ernst die Lage auch ist, so "witzig" wie uneinig sich sich die EU oder gar Länder sind. AT hat die Quarantäne vor ein paar Tagen um einen Monat verlängert. FR hat die Ausgangssperre heute weiter 4 Wochen verlängert. DE redet von Lockerungen, Schulen wieder öffnen, aber eben nur DE. Söder redet auch von weiteren 4 Wochen "Beschränkung" und auch von weiteren "Einschränkungen", aber nicht von Sperre. Hier ist gerade die Rede davon, dass Schulen erst wieder im September öffnen dürfen.

Und so ganz ehrlich, ich kann die Anfeindungen gegenüber Bayern nun nicht mehr lesen oder verstehen. Klar "keine Alleingänge", das kann ich verstehen, aber wo ist das Problem? Der Freistaat hier macht Alleingänge, aber unsere Beschränkungen sind schärfer als alle anderen in DE (Die Alleingänge sind keine Lockerungen, im Gegenteil). Wo ist das Problem der anderen? Kann mir das mal einer erklären?

Da regen sich Leute auf, weil nur 2 Personen zusammen sein dürfen, hier ist es EINE. Andere kommen mit, der Baumarkt ist überfüllt, wie Abstand halten? Hier sind die ZU. Ebenso Wertstoffhöfe, wo bei allen wohl Andrang ist. Hier ZU. Müllabfuhr hier? Quasi nicht mehr vorhanden. Restmüll wird noch geholt, aber kein Papier, Bio oder Gelber Sack. Das nicht überall in BY, aber hier in WÜ und das schon seit über 4 Wochen.

Worüber regen sich andere aus anderen Bundesländern also eigentlich auf? Würde mich echt mal interessieren, bin ja so ohne Martinee, der einzige aus BY.

Ja wie, kannste mich aufklären? Ich sehe da nen Pfosten, Wasser, Steine, Wurzeln, Äste und Schlamm.

Ok, Edit. In der Großversion der Großversion des Bildes, scheint da was in der Mitte zu sein, das lebendig ausschaut.

Naja, eine Leseliste habe ich auch nicht, nur wie schon mal gesagt, NTV, inFranken oder WürzburgErleben bzw. BlaulichtWürzburg. Das mit dem täglich bezog sich auf Facebook, denn da bekam ich das.

Aktuell lese ich noch viel mehr Medien, die ich vorher gar nicht kannte. Aber das eben auch über Facebook. Dort bekomme ich nur noch Corona, mal was anderes wie den Brand oder WWF. Hin und wieder mal einen normalen Post oder eine Umfrage, ein Spiel.

Apropos Spiel. Wer spielte früher Moorhuhn? Hier ist es im Corona-Style: https://corona-hunter.de/

Da gibt es aber halt immer die komischen Personen. Vorher in der Norma. Eine Dame vor mir, die kontaktlos zahlen will, lief mit Maske und Handschuhen rum. Ging nicht, sie braucht die Pin. Dann beschwert die sich 3 Minuten lang, warum sie die Pin braucht. Also mit Pin versucht. Erster Versuch falsch, zweite rund dritter auch. He! Ich stehe seit gefühlt 5 Minuten hinter der und warte. Die ist nur am Reden. Die Kassierin rollte schon die Augen.

Einen Tag später, ein Mann vor mir, der Bar zahlt. Der steht da doch echt 4 Minuten und wühlt sein ganzen Kleingeld raus und wirft es auf den Tresen. Dann weitere Minuten, bis er jede einzelne Münze wieder eingepackt hat. Mein Einkauf war schon durch. Die Kassierin meinte "Ich lasse das mal hier stehen", ich nur "Passt schon, kein Problem". Aber zahlen musste ich und da stand der Mann. Also Karte irgendwie aus der Ferne auf das "Gerät". Abstand meiner Hand zu der Person, keine 20 cm. Und die Kassiererin bedankt sich auch noch dafür! Ich meinte nur "Irgendwie muss das gehen!" Zeug geschnappt, das noch auf dem Band stand und raus da.

Hier hängen seit jeher in den Supermärkten an offenem Obst und Gemüse Handschuhe und Hinweisschilder. Einschränkend: In meinem Supersupermarkt hier nicht, aber das ist auch mehr ein schlecht organisierter Tanteemmaladen, der sich Supermarkt nennt.

Hier gibt es sowas nicht, also nicht in den Läden, in denen ich einkaufe (Aldi, Lidl, Kupsch, Tegut, Edeka, Norma). Das von guppy kann ich aber bestätigen, sehe ich hier auch. Schon vor Corona. Hier ist nun neu, dass man Backwerk zwar ohnehin mit der Zange aus dem "Lager" holen muss, aber wenn es dann in der Entnahmeschale ist, bitte Handschuhe anziehen soll. Die sind auch da. Aber es gibt dann dennoch welche, die wollen 3 Brötchen, nehmen die Zange, aber keine Handschuhe, holen mit der Zange vier raus und werfen eines dann wieder zurück. Danke! He, ich habe an sich kein Problem damit. Ich komme von der Baustelle. Da isst man eh Dreck., Wenn ich zu doof bin und mir ein Brötchen auf den Boden fällt, dann kaufe ich das dennoch. Aber in der aktuellen Zeit muss so was echt nicht sein. Habe seit Corona keine Backwaren mehr gekauft, wenn die nicht in Folie waren. Und ja, meine Äpfel sind auch in ner Plastiktüte.

Die Polizisten tun mir leid.

Das Zitat und einige andere Aussagen, auch aus dem Video. Was soll die Polizei denn machen? Wenn sie eingreift, dann stehen sofort geschnittene Videos im Netz zum Thema "Polizeigewalt". Wie in Frankfurt. Gewalt gegen Polizei. Einsatzkräfte ziehen sich zurück. Eh, die haben Eisen, Latten, Steine und sonst was, die Polizei hat Waffen und Fähigkeiten. Aber sie können halt nicht, weil eben Video. Aber ich weiß, dass man die Beamten nicht unterschätzen darf. Hatten wir damals im BIstro, ein Gast, der andere ankrapschte, Polizei gerufen. Er dann schon draußen, die Polizei kommt und schnappt sich nen Aschenbecher, will zuschlagen damit. Eh, das war eine Frau, eine BeamtIN. Hätte er sich wohl auch nicht träumen lassen. Dauerte keine 3 Sekunden, dann flog er 5 Meter über die Büsche auf die Straße und jammerte dann "Mein Bauch tut weh". Naja, dann machte es "klick" und die Acht war an den Händen.

Die Demo, ganz ehrlich, Ansage machen, 5 Minuten warten, Wasserwerfer drauf. Punkt. Was Du nun mit "indien" meinst weiß ich auch nicht genau. Waren das die mit dem Desinfektionsmittel für alle auf der Straße, also Hinsetzen und absprühen lassen?

Und drum, genau deswegen, irgendwas hat eure Regierung und Bevölkerung verpasst. An die Empfehlung wurde sich nicht gehalten, dann die explodierenden Zahlen und die Sperre. Hier wurde dann also ein möglicher Schritt übersprungen. Warum, das weiß ich nicht.

Daher auch das mit dem "rechtlichen", das hat nix mit Dir zu tun. Jetzt zählt Vernunft. Da muss keiner reisen, nur weil er meint, rechtlich darf er das, die Verordnung würde gegen Gesetzte verstoßen. Ja, das mag sie, aber wie egoistisch kann man denn sein?

Hatte schon geschrieben, dass hier in BY für die komplette Sperre alles vorbereitet ist. Polizei, Ausgangsnachweise für wichtige Personen, Feldjäger sind da und der Staatsschutz steht auch bereit, auch mit Reservisten, die gar nicht mehr im Dienst waren. Also Staatsschutz Bayern, nicht DE.

Für mich wäre eine Sperre die Katastrophe. Die macht meine Lage der Firma an sich nicht schlechter, aber ich dürfte nicht mehr alle zwei Tage einkaufen gehen. Mehr kann ich aber nicht tragen, das ist der Punkt, habe kein Auto. Als Alkoholiker ist das schwierig, wenn dann das Bier plötzlich weg bleibt. Und es geht hier nicht um mich, es geht um viele andere. Ich sehe hier beim Einkaufen immer wieder die gleichen Personen. Eine Dame, die ohnehin schon eine Sauerstoffflasche mit sich schiebt. Die kauft da was ein, was max 1 kg wiegt, mehr kann sie nicht tragen. Andere aus dem Heim neben mir, dito. Können sie nicht. Die sind noch schlechter dran als ich. Daher der Wunsch, dass sich doch alle dran halten sollen.

Du irrst Dich, wir hatten keinerlei Einschränkungen, nur Empfehlungen wie z. B. die Demonstrationen zum Weltfrauentag nicht zu genehmigen. Das wurde ignoriert, die gravierenden Folgen kennt man mittlerweile halbwegs. Frauen sind in allen Lebens- und Arbeitsbereichen anzutreffen und besonders in sozialen Bereichen und es waren hunderttausende an diesem Sonntag im ganzen Land in den Strassen. Dicht an dicht.

Es kam direkt die Ausgangssperre. Für mich eine Panikreaktion auf die sprunghaft ansteigenden Zahlen. Ich fands richtig, besser spät als nie, wie es dann aber umgesetzt wurde fand ich dann nach einigem Einwirken nicht mehr richtig, weil völlig undurchdacht.

Danke Cura. Dann ging das hier anders durch die Medien oder ich hatte es falsch verstanden. Es gab also vorher keine Beschränkung, nur eine Empfehlung. Das finde ich den Fehler, denn die Beschränkung hätte vielleicht viele wachgerüttelt und vielen verhindert. War hier ja auch so, erst Empfehlung und sehr vielen ist es egal. Eine Woche später, BY, Ausgangsbeschränkung, zack, fertig. Die soll nun sogar verlängert werden, also nix mit Lockerung nach Ostern. Finde ich auch voll richtig. Mir geht es zwar scheiße damit, also nicht mir, sondern der Firma, aber es ist richtig. Lieber so als eine Sperre oder gar Arbeitsverbot.

Das mit der Lockerung habe ich auch gehört, sehe da an den Zahlen aber nicht wirklich einen Grund dafür, leider. Italien hat bessere Zahlen und die haben drei Wochen verlängert.

Patio, erst mal Googlen musste: Innenhof. Ist dann zwar draussen, aber auch nicht gut, verstehe ich. Bei den Hunden die ich erwähnte war es die Küche, weil die Frauchen zu faul waren, mit denen raus zu gehen, dabei hätte es da sogar noch einen großen "Patio" gegeben und zig Hektar Feld vor der Tür.

Das mit dem Einkaufen war ja auch nur so ein Gedanke. Wenn es nix zum Anbinden gibt, Mist. War aber gar nicht die Intuition, sondern eher, ob nicht einer von euch einkaufen geht und z.B. Dein Baby dann auf die Hunde draussen aufpasst. Klar, sagtest Du, ist nun nicht mehr da, aber das halt noch nicht seit vier Wochen, daher die Frage. Hier in BY gäbe es bei einer Sperre die Regel, dass man mit Hunden raus darf (Quarantäne abgesehen), das aber dann nur noch 200 Meter um den Wohnsitz, kannst also die Straße hoch und runter laufen. Gut, dann muss der auf die Straße machen, denn bei 200 Meter ist oft noch nicht mal ein Baum, muss man also wegmachen und "Reste" bleiben dennoch, aber besser als in der Wohnung oder Innenhof.

Ich sehe auch beim Einkaufen keine Kinder mehr. Überhaupt hab seit Wochen kein Kind mehr gesehen oder gehört, wie mir jetzt gerade beim Schreiben aufgefällt.

Krasser Unterschied zu hier in WÜ. Kinder sind hier überall zu hören, viel mehr als sonst. Da spielen nun Geschwister zusammen im Hof, die es vorher nie taten. Andere aus Nachbarhäusern zusammen Tischtennis über den Zaun (Abstand halt). Wieder andere im Garten gegenüber, aber auch alle mit min 2 m Abstand (kommen aus dem gleichen Haus) machen irgendwelche Sportübungen, indem sie über rote und blaue "Teile" hüpfen und diskutieren, wie sie denn hüpgen sollen. Meine direkten Nachbarskinder hier hinter meinem Rücken stehen fast jeden Tag um 18 Uhr am Fenster und spielen Flöte (machten die vorher nie, eher sehr zurückgezogen). Aber auch Erwachsene, wegen Tischtennis. Wohne hier nun ja schon wieder seit 2005 und die gegenüber haben das nie gemacht. Nun sind da täglich zwei Erwachsene, die vor der Tiefgarage Tischtennis spielen. Höre nur immer wieder wenn ich eine Rauchen gehe: Tik, Tok, Sehe rüber, die sind sie wieder, oder noch, keine Ahnung.

Aber in der Norma heute. Abstand halten klar. Ich hatte eine vor mir, die holte schon fast den Zollstock raus, braucht sie bei mir aber nicht, weil ich min auf 2 Meter gehe. Sie machte das aber einigen anderen die zu nahe kamen oder wollen durchaus vehement mit Handzeichen deutlich. Aber wegen Kinder. Hinter mir eine Famlilie mit 3 Kindern. 2 so um die 10 und ein Kind im Kinderwagen. Die Mutter ständig am Handy, obwohl eigentlich keiner mehr im Laden was sagt (das fällt mir auf hier, da geht fast alles per Handzeichen). Der Kinderwagen. Abstand? Nö, den rammte die mir mehrmals in die Versen und das Kind war am Husten. Danke dafür. Wohl bin ich aber noch zu gut, habe nix gesagt. Aber ich weiß, wenn ich dann mal was sage, dann wird das gleich "böse".

Aber andere Frage Cura, die verstehe ich absolut nicht. Habe ich das richtig verstanden, dass Deine Hunde nun ins Haus machen müssen? Hörte sich so an. Kenne ich, aus anderen Situationen heraus, aber das ist wirklich mist (hier ein Haufen, da einer, unter der Waschmaschine steht der Urin etc.). Du darfst aber doch einkaufen gehen, oder? Warum da nicht die Hunde mit raus nehmen?

Und wie gesagt, das Angebot steht. Ich kann Dir kein Holz schicken, auch keinen Heizlüfter, denn die Baumärkte in BY sind auch zu, entgegen anderen. Alles andere ist möglich, wenn es die Logistik zulässt. "Zusammenhalten" heiß nicht ein Bundesland für sich oder ein Land, sondern EU und gar weltweit.

Ja drum, ich kapiere es nicht. MIr geht es es hier nicht darum ob einer was darf oder nicht, ob das nun rechtlich stand hält oder nicht. Von der Krise sind wir alle betroffen, auch von den Sanktionen oder Verboten. Cura, daher müsstest Du in dem Fall auch Deinen Level wechseln. Alles in Ordnung was Du schreibst, aber was ist nun wichtiger, Gerichte oder Vernunft?

In Spanien scheint ja auch vielen falsch zu laufen. Liegt das aber an der Regierung? Oder vielleicht an den Leuten, die das missachten (haben)? Wenn ich mich nicht irre, dann hattet ihr die gleichen Einschränkungen wie DE, dann wie BY, dann wie AT und nun wie IT (falsche Reihenfolge, aber sortiert nach Restriktionen). Scheint nicht geholfen zu haben, daher die Sperre. Wenn das hier nicht hilft, dann kommt die hier auch, das ist jedem normal denkenden klar, den ich kenne. BY hat bereits alle Vorkehrungen dazu getroffen, dass die Sperre von jetzt auf gleich ausgerufen werden kann.

Du redest von Polizei auf den verlassenen Straßen. Das ist hier noch nicht so, aber Feldjäger sind unterwegs, die machen mir schon angst.

Das Problem haben dann aber eben wieder andere, so Leute wie ich. Ich kann nicht mir dem Auto zum Supermarkt und Großeinkauf für 4 Wochen machen. In meinen Rucksack passen max. 2 Tage.

Daher, das alles ist ein Zusammen, kein Gegeneinander, daher kann ich das Gericht nicht verstehen, auch wenn es vielleicht rechtsstaatlich richtig war. Die die da geklagt haben sind aber einfach nur unvernünftig und denken nur an sich selbst.

Irgendwie redet ihr hier wirklich von zwei oder gar drei verschiedenen Dingen. Meine Übereinstimmung mit Guppy beruhte auf die Streichung des Reiseverbots zu Ostern. Das hat absolut nix mit Zweitwohnsitz zu tun.

MV hatte eine Verordnung raus gebracht bzw. erweitert, die das Reisen innerhalb das Bundeslandes zu Ostern in bestimmten Bereichen verbietet. Da gab es schon Klagen, von mehreren, weil es zu "schwammig" war. Dann musste MV nachbessern. Das haben sie dann getan und klar benannt, was verboten ist. Inseln (namentlich genannt), Küste, Bodden, Seenplatte, Tagesausflüge da hin. Eben genau die Bereiche, wo zu Ostern sonst alle hin fahren (egal ob Zweitwohnsitz oder nicht) und wir haben hier schönes Wetter, das ist das andere Problem. Dieses Absatz in der Verordnung wurde nur für Ostern "erweitert", weil es vorher "schwammig" war. Mit dessen Auflösung wurde aber alles wieder freigegeben, was schon vorher untersagt war. Ich nun nicht, ich habe ein Reiseverbot, aber jeder andere, das nicht hat, könnte nun wieder auf die Inseln und Küste, die vorher für Fremde dicht waren. Für Einheimische waren die ja offen, nur halt nicht zu Ostern.

Und nein, ich sehe das auch nicht engstirnig. Mag sein, dass Du da mit dem "Rechtsstaat-Zeug" recht hast, aber meine Vernunft sagt mir was anderes. Du hast ja geschildert, wie das bei euch ist. Genau das will ich eben hier nicht haben. Nur es gibt eben Leute, die das nicht raffen wollen, gerade bei schönem Wetter. Ich wünschte es würde schütten.

Und wegen so ein paar wenigen Leuten, die gegen so eine Vorordnung vorgehen, nur weil sie Ihren Spaß haben wollen, werden alle gefährdet (unabhängig nun, ob die Verordnung zulässig ist oder nicht, das spielt für mich keine Rolle in dem Fall). Die 99% anderen oder mehr hätten sich murrend daran gehalten. Genauso wie hier in BY. Es sind immer nur die wenigen, die eine Verschärfung auslösen. Aber nachdem das gekippt wurde machen dann auch viele andere Tagesausflüge, die es wie gesagt, vorher murrend nicht gemacht hätten. Aber nun dürfen sie ja.

Jo, im Moment gibt es überall viele Wenns und Aber, offene Fragen. Ich denke aber, dass die Menschen mittlerweile so sensibilisiert sind, dasse Verhaltensregeln weitestgehend einhalten, was ja das Risiko erheblich reduziert. Krankenhäuser in Ferienregionen haben meist, müssen sie haben, leichte Überkapazitäten.

Und was ist i. M. schlimmer? Wenn einer andere in einer Gegend ansteckt, in denen die Kapazitäten ausgelastet, bis überlastet sind oder jemand in einer Gegend ansteckt, in der noch Kapazitäten brachliegen? Das mit der Bevölkerungsdichte ist auch ein Aspekt, der Beachtung verdient.

Kann nur sagen, sehe das wie Schwede. Du hast recht, aber nur in Teilen und sage das bitte auch dem Virus, dass das nur die doofen befallen soll. Da gehen welche in Urlaub, fangen das ein, gehen dann zur Arbeit und schon haben es andere, die nicht im Urlaub waren.

Das für mich ist kein Thema mehr, wo man juristisch aufklären oder argumentieren kann. Bleib zu Hause, Punkt aus. Und das sage ich eben als einer der kein Kurzarbeitergeld bekommt, Staatsförderungen oder sonst was. Ich stehe vor dem Ruin, aber dennoch, an alle und meine Kundschaft, bleibt zu Hause.

He, ich habe meine Mutter nun schon 5 Wochen nicht mehr gesehen. Ich ging in die freiwillige Isolation, wo sie noch meinte "Corona, es nervt", kommst Du überhaupt mal wieder runter? Inzwischen redet sie auch anders. Wer nicht raus muss, der soll gefälligst zu Hause belieben!