Beiträge von Synonym

Ja, das sagte Alex mir vorhin am Telefon. Hatte davon noch nichts gehört und prompt zwei Min später einen FB-Post dazu.

Trump, der meint, der alles unter Kontrolle hat.... Nix hat der, noch nicht mal seine Haare.

DE finde ich eigentlich gut, was sie machen, aber sie sind zu langsam. So was wie Ausgangssperren hätten schon längst kommen müssen. Mal wieder ist es Bayern oder eine Stadt hier, die das vormacht. Die Leute raffen einfach nicht. Hier im Ringpark sind heute "Grillfeste" gewesen, weil die Sportplätze zu sind. Geht es denen eigentlich noch gut? Genug Tassen im Schrank?

Was lässt China denn verlauten? Habe leider nicht mehr alles auf dem Schirm, kommt zu viel rein. Aus China kam vor Tagen auch was aus einem Labor, wie lange das Virus übertragbar sein soll auf Gegenständen. Das war auch was gänzlich anderes, als hier berichtet wird.

btw: Meine Nachbar scheinen eine Art Party zu veranstalten. Da laufen seit heute Mittag Leute durchs Haus, wie sonst die ganze Woche nicht. Aktuell dürften da so an die 30 in der Wohnung sein, also mehr als die Bewohner hier im Haus. Irgendwo bei den ganzen Links stand, dass es die Gruppe der 20-29 jährigen ist, die den Virus hat oder hatte und am meisten verbreitet. Passt, ist genau das Alter meiner Nachbarn.

Und, hier laufen die ersten mit Masken rum. Eine heute direkt vor mir in der Norma. Mit einer OP-Maske. Der sagte wohl noch keiner, dass die keinen Schutz für einen selbst bietet. Aber witzig, die Frau war halb panisch. 8,37 Rechnungsbetrag. Gab 10 Eur. Und sofort, das Restgeld können sie behalten. Dann rannte sie raus, mit dem Einkauf in den Armen, obwohl sie eine Tasche dabei hatte, wollte wohl nur schnell raus. Erst links, dann rechts, wieder links und dann doch letztendlich nach rechts. Du wusste nicht wirklich wo sie hin will, aber einfach schnell raus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, war heute morgen auf der Pressekonferenz des RKI auch zu hören, Wenn die Maßnahmen nicht strikt eingehalten werden in 4(?) Wochen bis zu 10 Millionen Erkrankte.

Ein anerkannter Virologe aus Italien hat vorhin verlauten lassen, dass DE kommenden Donnertag, also nächste Woche, nicht morgen, gen 350.000 steuern wird.

"

Die anscheinend höhere Ansteckungsrate durch SARS-CoV-2 beruht daher vermutlich auf anderen Eigenschaften wie einer höheren Viruskonzentration in den oberen Atemwegen oder Weitergabe durch asymptomatische Patienten."

https://www.deutschesgesundheitsportal.de/krankheitsbild…iQ6zlRtG088C-v8

Jep, das ist aber schon länger bekannt und eben genau einer der großen Unterschiede zur Grippe. Bei der Grippe ist recht wenig im Hals und geht direkt in die Lunge. Corona konzentriert sich erst mal auf Rachen, Nase und Hals und in der Lunge ist erst mal fast nix. Daher ist das auch so ansteckend und man merkt eben auch erst mal Tage lang nichts.

Wegen flächenweiten Tests. In Bayern wird gerade gemeldet, dass ein normaler Test, der angeordnet wird oder man eben aus einem Risikogebiet kommt, 5-7 Tage dauert. Die Labore sind überlastet. Kann also sein, dass man schon tot ist, bevor das Ergebnis überhaupt da ist.

Und dieser Depp mit seinem Harz-Urlaub schreibt doch echt weiter im Sinne von "wir werden ja sehen, werden wir am28 fahren" Dabei hatte er gefühlt 100 Antworten auf seine Frage, dass er es lassen sein soll.

Meine Antwort:

"Ganz ehrlich, auch wenn es ein Bundesland noch nicht gerafft hat, das zu unterbinden oder zu spät reagiert, Ihr Vorhaben und Ihre Aussagen sind unter aller Sau. Kann ich nicht akzeptieren. Und ja, es geht um Geld. Möchten Sie wissen, mit was ich meinen Unterhalt verdiene? Mit Leuten, die in den Urlaub fahren. Denen sage ich aber derzeit allen ab. Für mich fast Insolvenz, aber besser als tot. Es scheint Ihnen aber gar nicht um das Geld zu gehen, dann das würden sie ja wieder bekommen. Es geht hier also nur um Egoismus und andere gefährden."

Bin mal gespannt.

Mann, mann, mann, es ist doch in der letzten Zeit mehr als genug zu dem Thema Virus berichtet und geschrieben worden und trotzdem ist das Halbwissen (sehr positiv ausgedrückt) mehr als erschreckend. Die meisten sehen nur sich und sind unfähig (oder wollen nicht) über den eigenen Tellerrand zu sehen.

Nee, das wollen die glaube ich nicht oder sind zu doof es zu merken. Hier erst heute wieder im Kupsch erlebt. Da steht man eh schon in 10cm Abstand zum anderen an der Kasse, weil es nicht anders geht, aber dann ist da noch so ein Vater vor einem, der mit seinen drei Söhnen einkaufen geht. Alle so zwischen 10 und 13. Die meinten der Laden wäre ein Spielplatz. Rannten durch, rämpelten einen an usw. Hallo Abstand? Irgendwann meinte einer der dreien "Papa, der Mann hinter Dir schaut mich böse an". Er drehte sich kurz um und sagte "lass ihn schauen": Also viel fehlte nicht, dann wäre da was zu Bruch gegangen.

Sportplatz nebenan geschlossen, vorher noch Hunderte Kinder dort. Was ist heute? Ok, keine hunderte mehr, aber sicherlich ü50. Die kletterten über den Zaun.

Ich bin da auf FB in ne Diskussion reingekommen, weil ich mich aus Freundschaft zu einer Gruppe einladen liess, die eine in Spanien lebende Freundin eröffnet hat, welche dort einen gastronomischen Betrieb und nun keine Einnahmen mehr hat und der Meinung ist, dass da was geschehen muss.

Auf FB muss ich auch schon aufpassen was ich sage. Sage ich einfach nur mal die Wahrheit oder eben was ich meine und was am besten ist, dann hagelt es gleich massig negative Kommentare, sehr gerne auch von welchen, die noch nicht mal ein öffentlichen Profil haben. Meist sehe ich mich dann gezwungen, meinen Kommentar zu löschen, denn den Mist an Kommentaren kann ich nicht stehen lassen. Ist aber wie eine Herde. Einer fängt mit "Shitstorm" an und alle anderen rennen hinter her. Erst vorhin, keine 2 Stunden her. Da fragte doch echt einer, ob er am 28.3. in den Harz fahren darf, Urlaub, eine Woche.

Ich hier überlege auch gerade, alle Buchungen im Zeitraum X systembedingt einfach zu verbieten. Ja, das MUSS, das sehe ich auch so. Wenn aber ich das mache und andere nicht, dann habe nur ich den Nachteil :(

Mich regt das echt auf. Nehmen wir den Harz. Der hat drei Bundesländer. Zwei sagen nein, kein Tourismus mehr. Das Dritte sagt "ja, gerne doch". Das Dritte BL ist aktuell Sachsen-Anhalt. Begründung dafür aktuell: Es gibt nicht viele Fälle. Auf was warten die? Dass es viele Fälle gibt? Die Urlauber reisen ja auch wieder zurück.

Nee, muss Schluss machen. Bin nur noch frustriert und das noch nicht mal wegen der finanziellen Situation, sondern wegen dem Egoismus derer Leute.

Genau Chris, diese Leute treffe ich auch ständig. Also analoges / stetiges Wachstum, bis es aufhört. So ist dem aber nicht und ich hoffe, die meisten werden das nun mal raffen. Wenn ich aber mal bedenke, was hier gestern auf der alten Mainbrücke los war, dann zweifle ich sehr stark daran. Heute war ich nicht dort, dürfte aber noch voller gewesen sein, schönes Wetter, Sonne, mild..... He, Wü ist Krisenherd in Sachen Franken. Was senken die Leute sich? Verstand schon tot gesoffen oder wie? Die Zahlen hier waren, 11 -> 16 -> 32 -> 120

Sieht so aus, als würdest Du mit Deiner Prognose richtig liegen Syno.

Das war in dem Fall sogar noch nicht mal eine Rechnung, sondern einfach nur ein Gedanke bei den Werten der letzten 7 Tage. Chris machte das dann rechnerisch.

Chris, Deine Zahle würde ich so sogar bestätigen wollen oder gar höher ansetzen, wegen der Dunkelziffer. Und je mehr es werden, desto mehr können nicht mehr festgestellt werden, die dann aber wieder andere anstecken. Die Zeit, Kontaktpersonen zu finden, ist vorbei.

Wegen Deinen Ausführungen zu den Betten im Krankenhaus. Weiß nicht mehr wo, aber irgendeine durchaus seriöse Quelle sagte was wie: Auf den Intensivstationen liegen viele Leute, die da nicht liegen müssten. Wäre in keinem anderen Land so. Die könnte man verlegen. Die daraus resultierenden Kapazitäten würden dann bedeuten, dass DE am Tag ca. 1500 bis 2000 neue Corona-Patienten aufnehmen kann, angenommen, die sind jeweils 14 Tage auf Station.

Nimmt man also die aktuelle Lage, dann schaut es gut aus. Nimmt man die von Dir oder eben, dass sich nichts ändert und einfach mal 20 Tage voraus denkt, dann schaut das ganz schlecht aus.

Ansonsten wird hier morgen oder spätestens übermorgen hier in der Stadt und BY allgemein die Hölle ausbrechen. Aus internen Quellen heißt es, wird aktuell darüber getagt, wir gehen am DI in den Lockdown, Bayern wird den Katastrophenfall ausrufen.

Und ich frage mich da unwillkürlich, ob alle die, die jetzt sagen das deutsche Gesundheitswesen sei bestens vorbereitet, mal die in Deutschland so vorhandenen Beatmungsgeräte gezählt haben, zumal ja nicht mal klar ist, wieviele von den bereits Infizierten und denen, welche noch folgen, ein solches brauchen werden, um zu überleben.

Wir haben hier 28.000 Intensivbetten, aber davon sind 79% belegt. Für die Betten gibt es knapp 21.000 Beatmungsgeräte. Kliniken kaufen neuen hinzu und richten neue Stationen ein. Der Staat kaufte auch 10000. Die Lieferung geht aber über ein Jahr.

DasProblem sind weniger die Betten oder Geräte, sondern viel mehr das Personal. Die Bundeswehr wurde nun eingeschaltet, Reservisten ebenso. WÜ hat einen freiwilligen Aufruf an alle, die irgendwie was mit "Pflege" zu tun haben, sich zu melden, also auch Studenten und sonst wer, Rentner etc. Die suchen jetzt schon nach mehr Kräften.

Das Internet steht faktisch.

Hier in Wü hakt es auch, immer wieder mal. Wollte auf der Bank was überweisen, keine Chance. Bevor die Seite komplett geladen war war ich schon Timeout und wurde rausgeworfen.

So wirklich aktuell ist die von Dir verlinkte Site nicht Syno

Heute nicht, die hatten ein Problem. Stand alles irgendwie ewig auf 8:33 Uhr.... Jetzt ist es aktualisiert worden. Normalerweise aktualisieren die alle 30 Minuten.

Kannst z.B. aber auch die nehmen, wobei die eher auf DE ausgelegt ist, aber EU auch hat: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-k…hland-weltweit/

Richte doch mal ne Wette ein, wen es hier aus dem Forum als ersten erwischt, so wie bei der Fussball WM

Da mache ich sogar mit. Darf man auf sich selbst wetten? WÜ ist Herd von Franken. Bayern hat 4 Tote, drei aus Wü. Unsere bekannten Fallzahlen stiegen von gestern 31 auf heute 120. Und die 120 waren heute morgen.

Also hier kam wirklich nicht viel an und mein Stream ist fast nur noch Corona und "Fewo frei wegen Storno". Wenn was von Spanien kommt, dann was kurzes mit Fallzahlen, aber heute nur ein Post, was in Spanien veranlasst wurde. Aber auch ohne weitere Angaben, was das bedeutet. Notfallplan 1 von 3, gut, aber erklärt wurde das nicht.

Ach so, doch, es gab einen zweiten Post. Nur allgemein geschrieben, nichts neues, aber eine Titel wie "Spanien wird das nächste Italien".

Also hier braucht die keine 5 Sekunden.

ok, dann war das der Artikel, den ich heute morgen hatte oder zumindest einer zu dem Thema. Da ging es nämlich auch um Leute aus Madrid, die an der Küste wohl Ferienhäuser haben. Und auch irgendwie um Katalonien, dass die sich wohl selbst abgeriegelt haben, schon vorher.

Du hättest mal die Norma vorhin sehen sollen. Nicht dass da alles weg war, was man so alltäglich braucht (wollte eigentlich nur ne Dose Tomaten für ne Soße), nee, da drin war Chaos, wie eine Bombe eingeschlagen.

Aber Spaß beseite, dieser Virus geht mir so langsam ordentlich auf die Nerven, man kann ja nichts mehr planen.

Eigentlich brauchte nichts mehr planen, höchstens den Bestatter, wennste zur Gefahrengruppe gehörst. Das Problem sind leider meiner Meinung nach immer noch die, die es nicht gerafft haben und auch Behörden, die zu langsam reagieren. Wie viele sehe ich jeden Tag, die Null Abstand halten. Gut, an einer Warteschlange an der Kasse ist das immer so, aber wenn man auf Abstand geht dauert das deswegen nicht länger. Witzigerweise ist das hier immer die gleiche Generation, diese Handy-Nutzer generation, die vergessen hat, dass man an der Kasse auch bezahlen muss. Genau die sind es, die einem auf die Pelle rücken.

Mir persönlich geht die Berichterstattung auf den Keks. Da wird Zeug berichtet, das schon Stunden alt ist und Stunden sind hier noch viel mehr als bei SEO. Zeug Berichtet, das noch nicht mal das Lesen wert ist, weil eigentlich nix drinnen steht. Google hat reagiert, teilweise. Ads für Masken sind seit gestern verboten, werden nicht mehr ausgeliefert. Ich wünsche mir ein Verbot für Medien, dass die nur noch Tatsachen schreiben und nicht jeder was wie "Was müssen sie tun? Was Wissen wir? Ein Experte klärt auf". Experte, dass ich nicht lache.

Dachte eigentlich bis gestern, dass hier in WÜ nur 2 Schulen geschlossen sind, die beiden zusammengehörigen. Aber nein. Es sind 4, weiß ich seit heute, die Schulen sind schon seit Tagen zu. Das schreibt aber keiner, ist wohl nicht reißerisch genug, das muss ich von der Regierung intern erfahren.

Ach so, was aktuell über den Ticker hier läuft, der erste Tote in Bayern. Er kommt aus Würzburg. So ganz nebenbei läuft was, dass eine 103-Jährige aus dem Ursprungsgebiet, das Virus überlebt hat und wieder gesund ist.

Meine nächsten Nachbarn, die unter Quarantäne sind, die sind gerade mal 30 Meter weit weg, die habe ich vor Tagen erst beim Einkaufen getroffen.

Also bei FB lese ich "RTL-Nachtjornal" (nicht der Bringer und nicht meine Quelle), "Blaulicht Würzburg", "Würzburg erleben", "Würzburg", "inFranken" (regional), "mainpost" (regional), "Radio Gong" (regional), "Charivari" (regional), "Antenne Bayern" (regional) und dergleichen. Dann kommen halt noch andere dazu, die FB vorschlägt.

Dazu dann noch diverse Zeitungen von anderen Regionen, weil die eben beruflich mit mit in Verbindung stehen. Also nicht die Zeitungen, aber eben die Region.

Jo, meine Mutter. Die ist da seltsam. Sie meint immer alles sofort zu haben, wenn was in den Nachrichten läuft. Aber der Arbeitsplatz ist echt eine Gefahr. Nein, kein Medizinbereich, aber Regierung.

Meine Mutter ist so oft krank geschrieben, durch echte Probleme, dass sie schon das Problem hat, gekündigt zu werden, nach ca. 50 Jahren. Ja scheiße, so läuft das hier halt. Da ist Staat und Privat nicht anders.