Aber Spaß beseite, dieser Virus geht mir so langsam ordentlich auf die Nerven, man kann ja nichts mehr planen.
Eigentlich brauchte nichts mehr planen, höchstens den Bestatter, wennste zur Gefahrengruppe gehörst. Das Problem sind leider meiner Meinung nach immer noch die, die es nicht gerafft haben und auch Behörden, die zu langsam reagieren. Wie viele sehe ich jeden Tag, die Null Abstand halten. Gut, an einer Warteschlange an der Kasse ist das immer so, aber wenn man auf Abstand geht dauert das deswegen nicht länger. Witzigerweise ist das hier immer die gleiche Generation, diese Handy-Nutzer generation, die vergessen hat, dass man an der Kasse auch bezahlen muss. Genau die sind es, die einem auf die Pelle rücken.
Mir persönlich geht die Berichterstattung auf den Keks. Da wird Zeug berichtet, das schon Stunden alt ist und Stunden sind hier noch viel mehr als bei SEO. Zeug Berichtet, das noch nicht mal das Lesen wert ist, weil eigentlich nix drinnen steht. Google hat reagiert, teilweise. Ads für Masken sind seit gestern verboten, werden nicht mehr ausgeliefert. Ich wünsche mir ein Verbot für Medien, dass die nur noch Tatsachen schreiben und nicht jeder was wie "Was müssen sie tun? Was Wissen wir? Ein Experte klärt auf". Experte, dass ich nicht lache.
Dachte eigentlich bis gestern, dass hier in WÜ nur 2 Schulen geschlossen sind, die beiden zusammengehörigen. Aber nein. Es sind 4, weiß ich seit heute, die Schulen sind schon seit Tagen zu. Das schreibt aber keiner, ist wohl nicht reißerisch genug, das muss ich von der Regierung intern erfahren.
Ach so, was aktuell über den Ticker hier läuft, der erste Tote in Bayern. Er kommt aus Würzburg. So ganz nebenbei läuft was, dass eine 103-Jährige aus dem Ursprungsgebiet, das Virus überlebt hat und wieder gesund ist.
Meine nächsten Nachbarn, die unter Quarantäne sind, die sind gerade mal 30 Meter weit weg, die habe ich vor Tagen erst beim Einkaufen getroffen.