Beiträge von Synonym

Also wegen Politik möchte ich nun nichts sagen, aber wenn man mal die Leute auf FB so beobachtet, was die kommentieren, dann leider ja. Da sind einige dabei, die genau so denken.

Und denen wünsche ich nur eines: Lass die eigene Mutter erkranken, auf Intensiv liegen. Die müssen dann aber daneben stehen und zusehen, ohne Maske. Ob die dann noch immer den Tod wollen, weil alt oder vorerkrankt?

Könnte ich aktuell echt nicht gebrauchen. Meine Mutter hat schon alles an Unternehmungen gestrichen, arbeitet aber eben genau dort, wo nun täglich hunderte von möglichen Fällen aufschlagen, auch wenn falsch dort. Habe erst vorhin mit ihr darüber geredet. Ehrlich gesagt, sie hat mich angehustet und ich dann böse geblickt, war keine Absicht, nur Reaktion.

Ich finde das alles Scheiße, vor allem das hin und her. Klare Ansagen, fertig. Das wird es auch nicht verhindern, aber bremsen. Und wenn man dann hört, dass die Sache erst am Anfang ist, also mit Italien z.B. nicht vergleichbar, denn die sind 2 Wochen vorher und im nächsten Post dann erfährt, dass in Bayern die Betten der Intensiv schon knapp werden, dann danke.

Rumgeeiere ist ein schönes Wort. Hatte ja geschrieben, dass Tanzveranstaltungen hier abgesagt wurden. Keine 3 Stunden später gab es eine neue Meldung im Sinne von "So war das ja nicht gemeint"..... Heute, seit wenigen Stunden, ist es amtlich, sind verboten, öffentlich oder auch privat. Volksfest abgesagt, weitere Feste und Veranstaltungen abgesagt und das nicht nur ab 1000 Besucher, sondern schon teils ab 500. Und das auch mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass es auch Veranstaltungen im Freien betrifft.

Kann ich gut verstehen, Lunte. Ich hoffe das kommt so wie Du sagst, Nee ich hoffe das nicht, ich denke immer nur das Schlechte und erfreue mich dann an dem Guten, dass das Schlechte nicht kam. Also würde ich mich freuen, wenn es gut wird.

Das mit dem Nachvollziehen habe ich nun verstanden, danke. Würde die Rate sogar noch höher einstufen. Nachvollziehen kann man nur, wenn einer weiß, wo er war und das ein Treffpunkt war, wo die anderen auch bekannt sind. Das ist im ÖPNV schon mal nicht der Fall. Da husten dich zwei an, steigen 3 Stationen später aus. Die wissen nicht, wer an Bord war und man als Gast weiß auch nicht, wer die waren. In der Regel noch nicht mal die Uhrzeit, man nimmt ja die Strabba, die gerade kommt.

Was meinst Du oder Dein Frauchen mit "nicht mehr nachvollziehbar"?

Ja, der Egoismus ist ein Problem. Ok, ich hortete auch Konserven, aber ich kaufte jeden Tag nur eine, wenn es denn eine gibt (30 Tage komme ich damit aber durch). Aber im ernst, es gibt hier kein Klopapier mehr, keine Taschentücher oder Küchenrollen. K-Papier habe ich noch eine Rolle, Küche noch eine und Taschentücher noch 2 Päckchen. In den Läden hier in der Umgebung, wo man eben als Fußgänger hin kommt, gibt es keines mehr. Noch nicht mal das sündhaft teure. Alles weg. Notlösung für mich wäre: Ich habe noch an die 80qm Malervlies.

Das mit dem Impfstoff kann ich so nicht glauben. Es gibt ja wohl schon einen, der gerade an Tieren getestet wird. Aber bis der die Zulassung in DE bekommt, herrje, Jahre. Da wo andere schon Städte und Veranstaltungen dicht machen, wegen einem unbestätigten Fall, da wird hier erst mal zwei Wochen diskutiert.

Ich sehe das als reine Geldfrage. Fußball und Co das hier ausfällt, das geht zu Lasten der Veranstalter. Theater und Co, ok, das müssen sie nun nach Entscheidung von Bayern. Schulen kosten auch nur und bringen nichts ein. Volksfest? Bisher fällt nur das Bierzelt aus, das gehört aber einer Privatfirma, nicht der Stadt, der Rummel an sich aber schon. Genauso die Messe.

"Am besten wäre es, wenn jeder zuhause bleiben müsste, der nicht unbedingt auf die Strasse gehört. Mir tun i. M. alle Menschen leid, die gar nicht anders können, als sich dauernd von anderen anhusten zu lassen, wie z. B. die Kassierin im Supermarkt."

Dachte ich mir eben bei der hier im Kupsch. Ist die Tochter eines Nachbarn. So sonderlich fit sah sie nicht aus.

Lunte, dann bin ich nun echt mal gespannt. Aktuell kam eine Pressemeldung vom Rathaus raus. Alle Tanzveranstaltungen werden abgesagt, auch unter 1000 Besucher. Grund: Enger Körperkontakt.

Das Volksfest ist aktuell nicht abgesagt, aber es wird kein Bierzelt geben. Grund: Gut sei aber, dass weite Teile des Volksfestes openair stattfinden

Die ebenfalls in wenigen Tagen laufende Messe ist aktuell auch nicht abgesagt. Grund: im Freien.

Dachte ich eigentlich auch, also zumindest in Bayern mit dem Beschluss von gestern. Aber da heißt es leider auch bei vielen Quellen "wollen verbieten". So sicher ist das also noch nicht. Zudem geht es dort in der Regel um Veranstaltungen in geschlossenen Räumen.

Aber Du scheinst recht zu haben, da läuft nun was anderes über den Ticker, scheint nun wirklich durch zu sein.

Sage ja, die spinnen hier alle. Das Volksfest ist immer noch nicht abgesagt, im Gegenteil, bestätigt, wird stattfinden. "Die Stadt hätte alles unter Kontrolle und würde beobachten". Die Stadt??? Die kann noch nicht mal einen Baum pflanzen ohne dann zu merken, dass der an der falschen Stelle steht und nun bei der Strabba stört. Die Stadt baut die kürzeste Fußgängerzone des Landes. Macht Steinfassaden vor eine Glasfassade und stellt dann fest, die Fensterreinigung kostet nun 200.000 Eur, weil die Steine dazu alle wieder weg und dann wieder hin müssen. Die Stadt? Sarniert einen Teil der Innenstadt mit sehr hellen Boden-Platten und stellt dann nach einem Jahr fest, dass die Reinigung nun 30.000 Eur mehr kostet, weil die Kehrmaschinen den sichtbaren dreck ua. Reifenspuren nicht weg bekommen. Die Stadt also, die hat alles unter Kontrolle.

Aber mit Vorschlägen kommen sie. Desinfektionsspender aufstellen. Das Bierzelt oben mit großen Öffnungen belüften, die bei Regen aber zu gemacht werden können. Notfalls das Bierzelt auf 1000 Besucher beschränken.

Letztes Jahr waren hier auf dem Volksfest 190.000 Besucher.

Beim Obst (teilweise auch biem Brot) stehen extra Einweghandschuhe zur Verfügung

Würde ich mir hier auch teilweise wünschen, gibt es aber nicht. Bei uns hier gibt es die neuen "Brot-Stationen", also Backwaren allgemein, wo alles hinter verschiedenen Glasplatten ist und man das mit einem Schieber oder Zange raus holen muss. Ich sage mal, von 20 sind 3 zu blöd das zu nutzen. Die knien sich hin, stecken den ganzem Arm da rein, weil sie sonst nicht um die Versätze der Glasplatten kommen, grabbschen alle Brötchen an, nehmen dann 1 oder zwei raus. Andere können die Schieber nutzen, aber haben wohl ein Gefühl wie ein Bagger. Wollen 2 Brötchen, holen aber gleich 5 raus. Also die anderen drei in die Hand nehmen und wieder zurück werfen in die Box.

Ok, kam falsch rüber. Das mit dem Schinken war so ein Beispiel wie haltbar bis in "20 Tagen" oder "24 Tagen".

Ich kann Dich gut verstehen, mache ich nicht anders. Wenn ich was "neueres" zum gleichen Preis bekommen kann, dann nehme ich das. Aber nicht bei Unterschieden wie 20 oder 24 Tagen, es sei denn, ich will lagern. Das ist hier im Laden aber nicht der Fall, was abläuft, in Tagen, das ist entweder 30% oder 50% reduziert, im Zweifel sogar 70%, wenn zu viel davon da ist.

Daher kaufe ich ja auch jeden Tag ein. Ich habe nie eine Ahnung, was es zum Essen geben wird, es sei denn ich will was spezielles, aber ist selten der Fall. Gestern und wohl weitere 4 Tage gibt es Gulasch.

1 KG Gulasch, läuft am Dienstag ab, gestern war ja Samstag, muss also weg. 50% reduziert. Zwiebeln hatte ich noch. Paprika, die sahen schon etwas schrumpelig aus, aber he, 3 Paprika für 60 Cent, die eh in der Soße landen?

Da schlage ich dann auch zu. Aber ich werde nun sicherlich nicht jeden Schinken oder Käse durchforsten ob die nun 4 oder 6 Wochen halten, wenn die in 3 Tagen eh gegessen sind.

Oder so was wie 1,5 KG Lyoner für 1,33 EUR, weil da noch gefühlt 50 Stück von da sind und in 5 Tagen ablaufen. Eine gehörte mir. Wie hieß das damals in der DDR, Jägerschnitzel, war aber panierte Jagtwurst? So ähnlich jedenfalls. War lecker. Genau das wurde aus der Lyoner :)

Die Leute habe ich eh genascht, die alles angrabbeln müssen.

Ich auch, schon immer. Bei dem Schild geht es aber nicht nur um Obst, sondern auch um Nudeln oder Konserven, eben alles. Aber hier sind die auch, die nehmen sich gefühlt 20 Packen Schinken aus der Kühlung, schauen jede an, welche länger hält und legen dann die anderen 19 wieder zurück. In der Zwischenzeit meist auf dem Boden zwischengeparkt, weil man ja gar nicht weiß, wo hin mit dem ganzen Packungen. Und irgendwie könnte ich immer wetten, bei den Kleinstmengen, die da gekauft werden, die werden eh am gleichen Tag noch gegessen oder morgen.

wäre der Thread nicht im internen besser aufgehoben?

Also wegen mir kann der verschoben werden, ich sehe aber gar keinen Grund. Im Gegenteil. Man will hier a) mehr Besucher rein bringen, also muss man auch was haben, was öffentlich ist. b) würde jeder in allen Foren alles nur "intern" schreiben, dann würde keiner mehr was finden und man meldet sich ja nicht auf Verdacht überall an, um zu sehen, ob es da was "internes" gibt. Wir sitzen alle im gleichen Boot, alle haben wir den gleichen Gegner, also warum muss jeder für sich in einer kleiner Gruppen rummachen, wenn es auch größer gehen würde?

Och, ich glaube da sind Krankenhäuser ganz unterschiedlich. Das mit dem "die Hand geben" kenne ich hier von vielen. Besser war es in dem Krankenhaus, wo das Bild von mir in Grünmann entstanden ist.

Wir durften da nur so rein, also OP-Anzug, Schuhe, Haube und Mundschutz. Werkzeug musste durch die Sterilisation. Wir selbst also Haupteingang rein, durch die Druckschleuse, in den Nebenflur, in die Umkleide und dann umziehen. Raus in den Krankenhausbereich und die Arbeit gemacht. Keine 4 Meter links neben mir auf dem Bild lagen Patienten, frisch aus dem OP.

So, diese Prozedur durfte man immer machen. Was im Auto vergessen, den falschen Bit dabei - nimmst ja nicht alles mit, wegen der Sterilisation. Also wieder umziehen, runter, Zeug holen, neue OP-Kleidung anziehen und wieder rein. Alles schön und gut.

So gegen 19 Uhr standen dann plötzlich zwei Personen vor mir, ob es ihrer Tochter denn gut geht. Ich stand da mit Duspol und Schraubendreher und wusste gar nicht was ich sagen soll. Ok, ich war komplett in Grün, aber halt kein Arzt oder eine Schwester ;)

Der Witz an der Sache nur, die beiden kamen auch durch die Druckschleuse, aber nicht durch die Umkleide. Die sind genau in den Raum, wo ich stand, einfach mal so mit Straßenklamotten rein gelaufen. Da dachte ich mir auch, hallo? Warum muss ich mich ständig umziehen?

Cura, braucht Dir nicht weh zu tun. Das Leben kommt so, wie es kommen will, da macht keiner was dran. Daher sehe ich das zar auch nicht entspannt, aber eben ohne Panik.

Aber dass da einer was Kontrollieren oder Organisieren würde? Keine Ahnung, hier in der Stadt Fehlanzeige.

Heute morgen kam eine amtliche Meldung vom Freistaat raus, dass alle Schulen in Bayern im Verdachstfall die Schüler auf Fieber testen müssen. Schüler, die die letzten 2 Woche in einem der Kriesengebiete waren, dürfen nicht mehr zur Schule. Naja, das weiß die Schule aber nicht, das obliegt den Eltern.

Nürnberg mach schon recht viel dicht, mehr als Wü. Aber heute war in WÜ das Fußballspiel WÜ gegen Nürnberg. Warum? Für mich geht es hier nur noch um Geld, nicht um Eindämmung. Eine 100-Schüler Schule bringt halt weniger Geld als eine Fußballspiel, also die Schule zu, das Spiel laufen lassen.

Dann weiß ich aus internen Kreisen, und damit meine ich wirklich interne, die Person würde ihren Job verlieren, wenn das vorher einer weiß, bevor es das Gesundheitsamt oder der Katastrophenschutz meldet, dass hier her Schüler aus einem Krisengebiet unterwegs sind.

Gestern dann die Fliegerbombe. Räumung von Häusern und Wohnungen. Kommt sicherlich auch gut, wenn da mal 2000 Personen von jetzt auf gleich in eine Schule / Turnhalle als Notfallquartier einquartiert werden.

Und, ach so, so nebenbei. Meine Lieblings-Norma hat nun eine neue Anordnung an der Tür hängen. Bitte nur anfassen, was man auch kauft. Keine Händedrücke mehr zwischen Kunden und Personal, was ich vorher da liebte, denn da wurde man als Kunde echt noch als Kunde behandelt..

Und auch interessant: Völkerrechtlich ist auch der Bodensee Niemandsland.

Also nicht der ganze See, aber der größte Bereich davon. Das wusste ich als ehemaliger Inhaber eines Bootes dort. Die meisten Bereiche sind "niemand". Wenn Du da in Seenot bist, dann kannste von keinem Hilfe erwarten / fordern. Es wird zwar einer kommen, aber das ist mehr oder weniger "Kulanz" bzw. Vereinbahrung zwischen den Anrainern. In der Regel sprechen die sich aber untereinander ab, wenn nicht, dann kommen gleich alle drei Küstenbote, also DE, AT und CH.

Aber genau das meinte ich ja, dass ich das bei Wasserflächen kenne. Bei Landflächen ist mir das neu.

Cura, 95% der Anrufe drücke ich auch weg, wenn die Ortsvorwahl so ist, dass ich weiß, da kenne ich keinen. Das ist ein Notfallhandy, die Nummer kennen nur wenige. Es nervt aber, wenn der Anruf um 2 Uhr Nachts kommt. Wie gesagt, Notfallhandy, das steht auf voller Lautstärke und liegt in der Regel dann 40 cm neben meinem Kopf.

Das mit dem Annehmen und liegen lassen habe ich mir auch schon überlegt. Hauptsache Kosten verursachen.

"Was erhofft der sich von den vielen Anrufen?"

Keine Ahnung, also nicht von mir. So weit haben ich den noch nie zu Wort kommen lassen. Ganz ehrlich, ich habe nix gegen Ausländer, aber wenn ich den wegdrücke und der 10 Sek später wieder mit einer anderen Nummer anruft und meint "Hallo Ingo, die Linie wurde unterbrochen" und ich dann doof nur meine "was für eine Linie?". Aus anderen Quellen jedoch, eben in Bitcoins zu investieren. Wenn man da mal ein bischen tiefer googled, dann ist das das Unternehmen, das schon seit 3 Jahren aktiv ist, halt immer anderer Firmenname oder Webseite.

Alex, ich habe den Schuß wohl auch nicht gehört, obwohl ich den hätte hören müssen, also tschüß Bruder. Ich hatte mich auf einer Seite angemeldet, aber nicht "Bitcoin Revolution". War auch unverbindlich. Suchte da eigentlich dann nur nach der deutschen Version, die es geben soll. Gab es aber nicht. Also wieder weg.

Es gab keine Mail oder sonst was von denen, nur zack 2 Stunden später und dann immer wieder Anrufe.

Meine Intuition von dem Thread hier war, dass das fachlich alles passt und kein sinnloser Spam kommt, eben weil die mit der Masche die ersten 5 Seiten bei Google belegen.

Ich kam da übrigens über Facebook drauf, einem Freund von dort, der das gepostet hat. Stichwort: "Die Höhle der Löwen - Bitcoin Revolution". Dass das Video mit den Investoren dort auch gefälscht ist, das erfuhr ich erst 2 Stunden später.

Danke Margin. Dann kannste Dir ja was aussuchen, Transplantation ist es jedenfalls nicht, bin bei Deiner Liste aber dabei.

Nee, ich bin auch keiner der Panik mag oder gar verursacht, aber es gibt Zustände, wo ich dann für mich selbst schon in Panik verfalle. He, in WÜ sind derzeit 12 bestätigte Fälle, an die 20 in Quarantäne. Wenn man weiß, dass die meisten der Fälle in einem Ortsteil sind, wo sich eigentlich keiner um was schert und die Aussage vom Amt ist "Die Personen sollten zu Hause bleiben, aber das obliegt jeder Familie selbst", dann sage ich danke.

Die Hamsterkäufe gehen hier nun schon seit 2 Wochen, dabei gibt es erst Fälle seit 3 Tagen. Heute noch nicht mal Toilettenpapier bekommen. Gut, gab welches, so sonderbares mit 5 Lagen und Bildchen drauf. Kostet halt nur mal das 5-fache als "normales". Die Apotheke nebenan, die Inhaberin ist eine Kundin von mir, hat quasi an normalen Standard-Medikamenten nix mehr da. Ausverkauft. Spezielles Zeug war es ja schon vorher.

Und das sind dann eben so Dinge, die mir Kopfzerbrechen bereiten, weil ich die Logik nicht verstehe. Erst das mit der Schule, die andere sollte als Betreuung dienen, dann machen nun beide zu. Heute lief aber das Frankenderby, das wurde nicht abgesagt. Ca. 800 Zuschauer. Die eine Schule hatte 100 Schüler.

Oder die neuen Fälle an der Uni. Schön zu wissen, dass da was ist, aber könnten die bitte auch mal sagen welche Uni? Die neben mir sind an der Uni am Sanderring, die beiden unter mir an der Uni im Hubland. Dann gibt es noch 4 weitere Stellen. Und wenn es Hubland ist, dann sollte man sich vielleicht vorsorglich von Fahrgästen der Linie 10 fern halten, die alle 6 Minuten durch die Stadt fährt?

Alles nur Gedanken....