Beiträge von Synonym

Schon klar, das hatte ich verstanden. Wollte eigentlich wissen, was genau das für ein Problem war, wie sich das zeigte ;) Wenn es nur was temporäres ist, weil Dateien überschrieben wurden und aus dem Cache falsch kamen, dann ist das kein Problem, anders womöglich schon.

Tapatalk funzt nicht mehr. Von dort kann aber der grüne Punkt herkommen.

Yep, das kann es sein. Ist mir halt nur so aufgefallen.

Ansonsten Alex. Ich kann hier nach nun dennoch nur wenigen Stunden keine Fixes von irgendwelchen Bugs feststellen. Die ganzen einfachen und bekannten (inkl. Lösung) Fehler sind noch immer da.

Margin, das würde ich persönlich hier ein wenig differenzieren, auch wenn Du mit "Forenspam" recht hast. Ich selbst gehe nun mal von dem Titel "Macht ein Backlink in einem Forenprofil Sinn?" aus, also dem "Forenprofil" (nicht Post oder Signatur). Hier würde ich eindeutig sagen JA. Wenn das ein Forum ist, das genau die Kernbereiche der eigenen Seite behandelt und man dort auch nur dazu was schreibt, also primär und nicht überwiegend OT, dann ist das schon ein guter Link. Kommt aber auch auf das Forum an, ob das den Bezug zwischen User und Posts richtig herstellt / herstellen kann. Wenn das alles passt, dann hat man da eigentlich schon einen sehr guten Links, der mit eigenen Texten zum Thema untermauert wird.

Es macht keinen Sinn, einfach einen Link in ein Profil zu setzen, aber in Verbindung mit passenden Posts und der Querverbindung durch das Forum schon - meine Meinung.

Keine Ahnung, ob das ein Fehler ist, der neu ist, aber ich schreibe es mal hier rein, auch für mich als Info.

Beim User "knx-user-forum" steht "Beiträge: 0" was falsch ist, denn diese Angabe steht neben seinem Beitrag.

Zitat

finale schauste aber auch, oder?

Keine Ahnung. Kommt drauf an, was sonst noch so läuft, was ich zu tun habe und wann es kommt.

Zitat

Jetzt stehen wir im Finale gegen Argentinien

Guckst Du, da siehste, was mich Fußball interessiert. Das weiß ich nun genau seit jetzt. Und dass das Endspiel wohl am Samstag ist vom Verkäufer des Fernsehers, der nur meinte, "Das Endspiel am Samstag können Sie dann schon auf dem neuen sehen".

Argentinien oder Niederlande wären möglich, das hatte ich beiläufig gehört, aber sonst nichts zu gesehen. Ich bin nun aber nicht ganz doof, was "Abseits" ist weiß ich schon, aber ich mag den Sport einfach nicht. Sind mir zu hochbezahlt, zu kommerziell, zu "unspezifisch". Ich meine, wenn ich da an USA danke. Spieler von überall her, nur fast nicht aus USA, ein Trainer aus DE. Was hat das noch mit USA zu tun? Hier geht es doch nur um Geld, wer mehr hat und sich die besseren Spieler kaufen kann, oder?

Die einzigen Sportarten, die mich wirklich interessieren sind Formel 1, DTM, Pool und Dart.

"mod_pagespeed habe ich vom testserver geschmissen, geht auch ohne!"
    Noch mal gerne so als Anmerkung, auch wenn es nerven mag. mod_pagespeed ist Mist. Um das zu nutzen, braucht man einen eigenen Server. Hat man den, dann kann man aber die Schwachstellen direkt bearbeiten. Sinnvoll wäre es für alle, die keinen Zugriff auf die Serverkonfig haben, doch die haben auch kein mod_pagespeed. mod_pagespeed geht sogar soweit, dass es zum Nachteil werden kann. Ist der Server optimal konfiguriert, dann kann mod_pagespeed nichts mehr machen. Es wird aber immer gestartet, es versucht immer zu optimieren und genau das, wenn keine signifikante Optimierung möglich ist, führt zur Verschlechterung der Systemleistung.

Es bringt auch nichts, einem Golf einen Porsche-Motor einzubauen. Effizienter ist es, die Handbremse zu lösen.

Zitat

Anders sieht es mit Datenbankverbindungen aus. Da ist noch jede menge Luft nach oben....

Darum kümmern wir und, wann ich wieder wirklich Luft habe. Das ist aber aufwändiger und muss eben auf den Server und alle Domänen zugeschnitten sein. Möglicherweise ist es sogar besser, einzelne Domänen auf einen anderen Server zu schieben. Alleine hier auf dem nw3 würde ich sagen, nur auf Forum bezogen, dass da in Sachen DB locker 50% möglich sind. Aber wie gesagt, das kommt dann auf alles an. Bringt da leider nichts, eine Domain zu optimieren, denn MySQL ist da leider so, dass das Eine für eine Domain gut ist, für die andere aber schlecht. Ist es für beide gut, dann für den Server schlecht. Also eine gute Verteilung ist da wichtig.

Also, ich gestehe ja, ich habe von Fußball keine Ahnung und kann es auch nicht leiden, aber dieses Spiel, naja... Stand da am Fenster eine Rauchen. Geschrei in der Nachbarschaft. Wieder Ruhe. Noch nicht fertig mit dem Rauchen, wieder Gebrüll. Da musste ich mir das dann doch mal ansehen. Das erste Spiel seit 25 Jahren oder so ....

Jo und Alex, wie schon am Telefon gesagt, war reines Glück, dass Du mich da erwischt hast. Normalerweise gehe ich da nicht mehr ans Telefon aber da wollte ich dann doch wissen, welcher Kunde mich da denn schon wieder zu so einer Uhrzeit am Sonntag nervt ;) Jo, war aber echt nett. Musste aber ja leider weg, also viel Zeit war nicht. Jetzt auch nicht...

Alex, da hätteste mal vor ein paar Tagen NTV sehen sollen, da war genau diese Erfindung dran, von wegen Sprungfeder aus einer Pferdekutsche für Aufzüge und so .... Aber sei froh, dass das nur ein Aufzug war. War mal auf einem Dach von Mc-Kotz "festgehangen", direkt über der Müllpresse bei 35 Grad im Schatten, das war so richtig lustig. Und die Sekretärin meines Chefs meinte ich wolle sie verarschen und legte den Hörer auf ...

ja, war kein Scherz. Träume sogar schon davon, dass um 23 Uhr ein Mieter vor der Tür steht, weil TV oder Telefon nicht geht bzw. die Rufnummer in der falschen Wohnung klingelt ;) Mache je seit 2 Wochen nichts anderes als Kabelanschluss, Rauchmelder und Telefon.

Server auf jeden Fall testen. Das dauert länger, zumal da vieles neu ist. Hatte das damals selbst mit FCGI versucht und dann aufgegeben, weil mir die Zeit fehlte. Aber wenn Du den Schritt gehen willst, dann ausführlich testen und nichts überstürzen.

Nöö, keine Sorgen machen, noch nicht. Allerdings ist das in der Regel ein Zeichen für Streß, zumindest bei mir.

Zitat

Puh, ich träume von Servern schon, ist nich gut..

Wir können ja tauschen. Ich träume von Antennendosen, F-Verbindern und Rauchmeldern. Testsystem ist gut, komme da aber gerade nicht zu. Bin jetzt auch nur eben mal schnell da, weil ich eben die Mail gesehen habe und am Rechner war (Arbeitsplan schreiben - ot. Schön die Hölle, wenn man den Leuten beibringen muss, dass sie einen Termin vereinbaren müssen, es aber nur an einem bestimmten Tag geht und da dann der Fernseh ausfällt - und das zur WM .... ).

Die Daten hören sich nicht schlecht an, soviel vorab. OPCache und APC gleichzeitig? vBulletin kann mit dem OPCache aber wohl nichts anfangen. APC schon und mit Apache FPM sollte auch das Problem der mehrfachen Speicherbereiche weg sein. Das lohnt auf jeden Fall einen gründlichen Test :)

Du willst einen Server testen? Schmeiß das Forum als Kopie drauf. Besucher braucht es nicht, das kannste alles simulieren. Apache-Bench laufen lassen, Xenu mit maximalen Connections drüber jagen und dann beides gleichzeitig. Schmeiß da auch ein paar große Textdateien hoch, so um die 1-2 MB, unkomprimiert, damit der Server gezwungen wird, deflate durchzuführen. I/O-Test drüber (dd) und MySQL-Benchmark.

Das liegt, wenn Du nicht zufällig noch auf einer Blacklist stehst, an den Headern. AOL reagiert da zwischenzeitlich sehr giftig. Ein falscher Wert, einer zu viel, einer zu wenig oder zwei, die nicht 100% zueinander passen (nach deren Bedingungen) und die Mail kommt zurück.

Zitat

Ist das immer noch so

Ja ist es.

Zitat

und warum weiss ich leider auch nicht mehr

Kommt auf den Transport an. Wenn Du den Kühlschrank aufrecht stehend ohne zu "schütteln" nach Hause bekommst, dann kannste ihn gleich anschließen. Wenn nicht, also gekippt,"geschüttelt" etc, dann bilden sich Luftblasen im Kühlmittel und die müssen erst raus. Ebenso Schmierstoffe aus dem Kompressor. Die können bei zu langer falscher Lagerung in den Kühlkreislauf gelangen und müssen da auch wieder weg. Also stehend ruhen lassen. 24 Stunden ist aber sehr hoch angesetzt. 12 reichen meist auch problemlos aus.