Beiträge von Synonym

Mist, der Tag fängt schon gut an. Kaffee, gemacht, eine geraucht, hingehockt, Rechner an und einen großen Schluck Kaffee genommen.... Bääää, die zwei Kaffeelöffel waren Salz :(

Zitat

Alternativ kannst Du ja auf dem Nachbargrundstück ein Beet umgraben. :)

Bei denen gegenüber ist umgegraben (bei denen, denen die Katze gehört). Die machen den Vorgarten jedes Frühjahr! Dieses Vieh regt mich einfach auf. Und wenn es ums umgraben geht. Dann soll das Mistvieh auf das Grundstück rechts nebenan, da sind gut 300qm frisch umgegraben (ca. 6 Wochen alt), mit Humus aufgefüllt und hier und da ein Primel gepflanzt. Da kann die buddeln bis sie selbst ins Loch fällt. Aber nein, dieses Grundstück betritt die noch nicht mal. Gegenüber geht die auch nicht rein. Treppenhaus runter, raus zur Tür, über die Straße und ab in unseren Hof.

Aber eines weiß ich, das Vieh bekomme ich weg, wollte nur was legales haben. Zur Not spanne ich da einen Weidezaun drum rum oder setze das Geflecht unter Strom, Metallfasern hat es.

Hm, das haben mir jetzt schon ein paar gesagt, aber umgebuddelt habe ich ja genug. Den Vorgarten komplett, die Randbeete und die Staudenfläche in der Mitte. Die kann überall hin, das ist mir egal, aber nicht zu den Stauden! Wobei da vorher die Jahre über auch immer umgegraben wurde, nur da standen dann Tomaten im Beet. Da ging die auch nicht hin. Oder hat die was gegen Tomaten?

Heute Nacht war sie jedenfalls nicht da, zumindest hat sie nicht gebuddelt. Mal sehen wie es die nächsten Tage ist. Habe da gestern Abend / Nacht mal provisiorisch ein paar Eisenstangen reingesteckt und ein Gewebe drum rum gezogen. Vielleicht schreckt sie das ja ab. Drüber könnte sie problemlos, wenn sie will (ist 40 am hoch).

Also streicheln, keine Ahnung. Näher als 10 Meter war ich an der noch nicht dran. Aber die hockt immer vorm Haus gegenüber und wartet auf den Postboden, damit die mit ins Haus kommt. Also scheu ist sie zumindest schon mal nicht.

Steine, auch eine gute Idee (warum kam ich da nicht selbst drauf?). Muss ich mal sehen, was da so alles im Lager liegt, ist aber glaube ich alles 10kg und schwerer oder Marmorplatten (da sind die Stauden dann auch gleich mit weg) bzw. eimerweise Splitt zum Streuen. Die Stauden selbst sind ja erst am Wachsen und zwischen 5 und 20cm hoch. Moment, jetzt wo ich es schreibe ... Rings ums Haus liegen so große Kieselsteine, die dürften gehen, haben so zwischen 0,5 und 4 kg....

Beim Dehner war ich eben mal, wollte mal sehen, was der so hat. Aber der hat nur so Ultraschallgeräte, mehr nicht. Flüssigkeiten und Granulat für alles Möglichem aber nicht für Katzen. Wegen dem Ultraschallgerät habe ich mich auch schon umgesehen und mal darüber nachgedacht. So wirklich brauchbar ist das nicht, auch wenn es nutzen würde. Die anderen Nachbarn drum rum haben auch Katzen / Hunde / Vögel und die sollte es natürlich nicht stören.

Das ist geil ! Da muss ich dann nur den Mitbewohnern beibringen, dass die ab dann auf der Straße parken und vorne ins Haus gehen. Zur Garage müssen dann über den Zaun klettern :) Aber geil ist das schon ... Neon-Gelb.... Die Katze ist nämlich schwarz

mit wasser anspritzen das macht man in der Regel 2-5 mal dann haben die Keinen Bock mehr,
    oder *** Link veraltet *** aber mit Bewegungssensor

Wie gesagt, das mit dem Wasser kenne ich als gute Lösung, aber Nachts in der Waschküche zu hocken ist nicht so sonderlich toll. Den "Schreck" muss ich mir mal ansehen, wie weit der denn wirkt. Wäre vielleicht gar nicht schlecht, dann wären auch Marder weg :)

Ich habe keine Ahnung, ob es wirksam ist, aber man findet in Baumärkten oder Gartengeschäften oft auch so etwas wie "Katzenschreck" (kleine Tonkugeln mit einem für Katzen ekelhaftem Geruch).

Muss ich auch mal suchen. Hört sich nicht schlecht an, könnte man auch so als Deko in die Wiese stellen :)

Hm, hört sich gut an, aber da gehen mir wohl die Mietbewohner nach ;) Grenzfläche sind hier so an die 250 Meter.

Anmerkung, bevor einer mit Licht kommt. Die Katze rennt schon viele Jahre bei uns durch den Hof und springt dann an die Wand und hoch (Wand auch immer versaut) auf die Garage, dann ab zum Nachbarn. Da geht Abends auch immer Licht an, das stört die gar nicht, das ist sie gewohnt. Das störte bisher auch nicht, mal von der ständig dreckigen Wand (abgefallene Farbe und Putz) abgesehen. Erst seit 2 Wochen fängt die an zu buddeln.

Habe da ein Problem mit einer Katze in unserem Garten.... Die buddelt seit 2 Wochen Löcher in meinen frisch angesähten Rasen (5-10cm tief) und gräbt nun schon mehrfach die noch sehr jungen und kleinen Stauden aus (liegen dann immer mit offenem Wurzelwerk oben auf der Erde und genau an der ehemaligen Pflanzstelle ist ein Loch). Mir stinkt das nun so richtig. 3 Stauden sind schon komplett kaputt, zwei weitere stark beschädigt. Und die Arbeit habe ich auch ständig.

Nur, wie wird man diese bescheuerte Katze los? Wasserstrahl, ja das geht, habe aber keine Lust, die Nacht über in der Waschküche zu hocken und auf das Drecksvieh zu warten. Was also tun? Gibt es da was wirksames, was die abhält? Habe da was von einer Pflanze gelesen, aber leider auch, dass die recht groß ist und somit ist für die kein Platz... Wobei es auch für eine kleine Pflanze keinen Platz gäbe. Das Staudenbeet ist komplett voll und rings darum ist nur Wiese. Gibt es was anderes wirkungsvolles und "dauerhaftes"?

Alex oder andere hier, die Piwik verwenden. Könnt Ihr mir mal erklären, wei Piwik die Abstrungrate berechnet? Ich meine nun nicht den zeitlichen Abstand der Messung, sondern in der Darstellung im Backend. Mich macht das noch ganz kirre, ist meiner Meinung nach irreführend, unbrauchbar und schlicht falsch - und das schon über Jahre hinweg.

Liegt das also an meiner Installation, habe ich einen Denkfehler oder was?

Beispiel:

Eine Kategorie und drei Unterbrereiche.
    UK-Seite 45%
    -> u1 45%
    -> u2 0%
    -> u3 0%

Wie kann es denn sein, dass die berechnete Absprungrate der Kategorie 45% ist, wenn diese aus drei Einzelseiten besteht, die 45%, 0% und 0% hat?

Oder andere Kategorie mir 5 Unterbereichen. Insgesamt 5 Zugriffe, je einer pro Unterbereich. Einer von den Zugriffen ist direkt abgesprungen, also 1 von 5. Laut Piwik liegt die Absprungrate der Kategorie aber bei 100%.

Oder als letztes Beipiel. Kategorie mit 26 Zugriffen, verteilt auf 26 Einzelseiten. Einer davon ist abgesprungen, also die entsprechende Eizelseite hat 100% (stimmt auch), die anderen 25 Seiten entsprechend 0%. Die Kategorie mit der berechneten Absprungrate meldet aber 50%. 1 von 26 ist für mir aber nicht 50% !!!

Ich habe hier nun extra Beispiele mit wenigen Zugriffen genommen, weil es leichter zu sehen ist. Das ist aber auch bei hohen Zugriffszahlen so. Auch dort stimmen die berechneten Werte nicht. Und je mehr man untergliedert hat, desto falscher werden die.

Nee, das kannte ich noch nicht, zumindest nicht jetzt. Hatte so was vor ein paar Jahren schon mal gelesen.

Zitat

Gut: Alle Unternehmen schützen Kundendaten durch eine sichtbare SSL-Verschlüsselung. Allerdings: Nur zwei Portale weisen auf die eigene Datenschutzerklärung hin. "Dies belegt mangelnde Transparenz und ist auch ein Indiz dafür, dass dem Thema Datenschutz von vielen Unternehmen noch immer eine zu geringe Bedeutung beigemessen wird", sagt Möller.

Das liebe ich immer. Das ist einfach so ein Schwachsinn.... Was ist wohl besser oder wichtiger. "SSL und nicht zu wissen, was mit den Daten passiert" oder "kein SSL, dafür aber umfangreiche Aufklärungen, was mit den Daten passiert, warum und was erfasst wird"?

Für mich ist das immer der gleiche Mist. Da wird eigentlich indirekt ein Portal schlecht gemacht, wenn es kein SSL einsetzt. Warum sollte ich das denn tun? (abgesehen vom Heardbleed-Bug) Ich habe keine Daten im System, die nicht ohnehin öffentlich verfügbar sind. Warum also einen Schütz für etwas beiten, was nicht wirklich einer ist? Hier braucht auch keiner mit Passwörtern kommen, denn wenn die dann so was wie "12345b" nehmen, dann bringt SSL auch nichts. Einige sind sogar so schlau und schreiben das bei der Überweisung als Betreff mit rein.

Aber ist auch klar warum, denn alle getesteten Seiten sind Buchungsportale, die direktes Buchen ermöglichen und fette Provisionen kassieren (bis zu 35%!!). Warum schrieben die das denn nicht so deutlich da hin?

Zumal mir das eh nicht wirklich glaubwürdig rüberkommt. Warum wurden denn genau die 11 getestet, die getestet wurden. Ich behaupte mal, da sind einige dabei, die die meisten gar nicht kennen. Aber wo ist z.B. fewo24, unterkunft.de oder urlaubsanbieter?

Zitat

Manche Veranstalter verantworten die angebotenen Ferienobjekte direkt.

Auch unfug oder falsch geschrieben. Das machen einige, das stimmt. Die verantworten direkt, die bieten Geld-Zurück und so was, aber die kennen die Objekte auch nicht selbst! Von denen gibt es auch welche, aber die haben in aller Regel weniger als 200 im Portfolio.

Zitat

Vermittler oder gar nur als Inserenten-Marktplatz auftreten. Gut für den Kunden: Eine direkte Online-Buchungsmöglichkeit boten alle Portale.

Das ist ein Widerspruch in sich. Wenn die "Eine direkte Online-Buchungsmöglichkeit boten", dann sind die kein "Inserenten-Marktplatz", sondern Vermittler. Aber abgesehen davon sieht man mal die Unterschiede, wenn man das für Urlauber oder Vermieter betrachtet. Klar, für Urlauber mag das schön sein, aber ich sage mal so, 80% meiner Kunden wollen die Direkt-Buchung nicht, die wollen selbst entscheiden, wen sie als Gast aufnehmen und wen nicht.

Ich habe z.B. nicht ohne Grund überall den Hinweis "Dieses Verzeichnis dient lediglich der Absatzförderung und Information" stehen und mich dehalb Tage und Wochen mit der Rechtsabteilung des DTV auseinandergesetzt. Genau genommen verstoßen einige dieser getesten Portale sogar gegen das Gesetz, denn wichtige Pflichtangaben beim "Vermittler" fehlen, aber das wird auch nicht erwähnt. Kleine Vermittler mit winzigen Beständen haben dafür schon saftige Abmahnungen erhalten. Die Großen kommen immer so durch, denen passiert nie was.

Wie meinste das? Also bei Dir im Formular wie kein HTML übergeben. Was natürlich möglich ist, in Formular HTML rein zu schreiben. Das andere HTML-Zeug, das schon da ist, kommt aus dem Script nicht aus dem Formular.

Aber, um es auch mal so vorweg zu sagen. Ja, Du kannst bei dem Formular die übergeben Werte dann im Script prüfen und HTML entfernen.

Im Script gibt es das ja bestimmten Stellen ja schon:
    $headers = "From: " . strip_tags($userEmail) . "\r\n";
    $headers .= "Reply-To: ". strip_tags($userEmail) . "\r\n";
    $headers .= "Cc: ". strip_tags($userEmail) . "\r\n";

-> strip_tags()

Das müssteste also auch mit den anderen variablen machen, Betreff und Nachricht.

Den restlichen HTML-Code hast ja direkt im Code stehen bei "$message = '".

Wenn Du aber alles raus nimmst, also komplett ohne HTML, dann sollte auch der Mime-Type entsprechend angepasst werden.

Aber mal so gesagt, dieses Script schaut aus, als ob das von einem Hauptschüler 7 Klasse erstellt wurde und dessen Erfahrung in Sachen PHP bei weniger als 2 Wochen liegt. Alleine schon die Regel "Sende nie html ohne auch txt-plain zu senden"wird gämzlich missachtet. Was macht denn da ein Empfänger, wenn der kein HTML anzeigen lässt?

Und wegen Deinem utf-8. Wie wichtig ist denn das Script und vor allem die Mails, die gesendet werden? Die Wahrscheinlichkeit, dass die in Spamfiltern landen ist recht hoch. Wenn Du utf-8 nutzt, dann muss auch die Mail und der Subject entsprechend mit base64_encode kodiert werden und der "Prefix" vorne und hinten dran. Z.B.:

$subject = "=?UTF-8?B?".base64_encode($subject)."?=";

Äm ja, mal als Beispiel:
    <title>Nachricht von </title> Da fehlt also was hinter dem von... Da müsste eigentlich der Name stehen, denn
    $subject = "Nachricht von ".$userName;
    $userName selbst kommt vom
    $userName=$_REQUEST['userName']; und
    $_REQUEST['userName'] kommt aus dem Formular. Nun stellt sich die Frage... Wo in dem Fomrular ist denn das Feld mit dem Namen
    "userName" ??? Bei den anderen stellt sich natürlich genau die gleiche Frage.

Mach mal aus dem hier:

<input type="text" class="text" value="Ihr Name" onfocus="this.value = '';" onblur="if (this.value == '') {this.value = 'Ihr Name';}">

das hier:

<input name="userName" type="text" class="text" value="Ihr Name" onfocus="this.value = '';" onblur="if (this.value == '') {this.value = 'Ihr Name';}">

und versuche es nochmal

Ja, meine Mutter hat auch seit Weihnachten 2012 eine Coolpix. Die macht Bilder, da träume ich von, vor allem wenn es dunkel ist oder Feuerwerke. Gut, bekomme ich auch gut hin, aber bis ich da die Einstellungen habe, hat meine Mutter schon 20 Bilder mit der Standardeinstellung gemacht ...

Ja, das ist aber leider auch sehr verpixelt (vor allem Himmel und Wolken) und dennoch zu groß ;) Dieses Bild war auch nur ein Testlauf, weil die Ränder farblich passten. Der Baum in der Mitte stört aber eigentlich und macht das Bild zu groß / schlecht komprimierbar. Habe da jetzt eines drinnen, aber ist noch nicht das Ende der Geschichte: *** Link veraltet *** Da sind nun auch einzelne Stellen weichgezeichnet. Konnte der Photo-Shop aber nicht (nur alles oder nichts), musste da extra auf Gimp wechseln.

Nur so zur Info, vielleicht betrifft es ja noch andere. AOL hat mal wieder seine Bedingungen geändert und verweigert nun mal wieder die Annahme zahlreicher Mails - zumindest bei mir.

Code
    5.2.1 :  (DMARC) This message failed DMARC Evaluation for an AOL Domain.

*** Link veraltet ***

Dieses Drecks-AOL geht mir langsam richtig auf den Sender. Nimmt immer weniger Mails an, macht einem das Leben schwer, aber versendet selbst SPAM ohne Ende.

Auf deitsch gesagt. Bisher mussten "FROM" und "Reply-To" identisch sein oder "Replay-To" durfte nicht verwendet werden.

Nun muss man "Reply-To" verwenden und "FROM" muss eine Mail von der eigenen Domain sein!

Ich auch nicht, bevor Chris es erwähnte :) War auf dem Trichter "background-size: 100%" und das eben genau so. Dass man da sogar zwei Werte übergeben kann (Breite und Höhe) wusste ich auch nicht. Hatte da direkt als erstes ein völlig unbrauchbares Beispiel gefunden und es dann direkt mit dem CSS sein lassen.

Aber so nun, das geht echt gut:
    *** Link veraltet ***

Hm, also dieses "background-size: cover" ist ja genial. Da braucht es ja gar keinen Farbverlauf in die Hintergrundfarbe, denn das Bild ist immer auf maximaler Größe :) Ich Depp hatte das vorher nicht mit "cover", sondern 100% versucht und das ging nicht so perfekt.

Und mit dem alten IE8 klappt es auch. Der lässt das Bild einfach in Originalgröße, auch beim Fenster verkleinern / vergrößern. Stört nicht weiter, fehlt dann halt ein Teil vom Bild, aber das ist in Ordnung.

Man merkt, ich habe mich noch nie bzw. so gut wie noch nie mit Hintergrundbilder auseinandergesetzt :)