Beiträge von Synonym

    Nein, der Apache meldete nichts. Habe alle Logs durch, da steht gar nichts.

    Ein Aufruf von /php5 meldete einen Fehler, aber nur aus einem der extra ini-Files. Aus der php.ini selbst wird nichts gemeldet.

    Das sind auch keine wirklichen Fehler, sondern Optionen aus Zeiten von PHP 5.3 oder kleiner, die es bei 5.4 nun nicht mehr gibt. z.B. safe_mode (und weitere). Der stand noch drinnen, wenn auch auf OFF. Diese Option steht seit php5.4 jedoch nicht mehr zur Verfügung. Und das meldet der Apache nicht, auch nicht php per -l oder --ini.

    Diese nicht mehr vorhandenen Optionen führten aber dazu, dass /usr/lib/php5/maxlifetime keinen Wert mehr meldete und daher das Session-TMP nicht mehr geleert wurde. Das liegt aber nicht an /usr/lib/php5/maxlifetime, denn auch ein -c /etc/php5/apache2/php.ini -r 'print "hallo";' lieferte schlicht keine Antwort. Nichts, keine "hallo", keinen Fehler, einfach nichts. Eine Antwort kam erst nach dem Wechsel auf CLI oder nach dem beseitigen der nicht mehr verfügbaren Optionen in der apache2/php.ini

    Speziell ging es ja um den Cron zur Lösung der Session-Daten. Das hat Ubuntu doch auch, oder? Genau dieser Cron lief nicht mehr - auch ohne Fehler. Gut, warum auch einen Fehler melden, keine Antwort ist schließlich auch eine Antwort. Es wurde ja nicht mit einem Fehlercode geantwortet. So gesehen ist er ja auch gelaufen, musste nur nichts machen.

    Also das hier:

    Code
    cur=$(php5 -c /etc/php5/apache2/php.ini -d "error_reporting='~E_ALL'" -r 'print ini_get("session.gc_maxlifetime");')
                [ -z "$cur" ] && cur=0
                [ "$cur" -gt "$max" ] && max=$cur


    Das Ergebnis der Abfrage ist nichts. Daraus wird dann cur=0 und damit wird dann max überschrieben. Somit erfolgte keine Löschung der Daten.

    Sagt mal, gibt einen Test, einen Linter oder eine Art Debug für ein php.ini - File? Hatte eben einen unschönen Fehler auf dem System, der durch eine nicht mehr unterstützte Option in der PHP.ini ausgelöst wurde.

    Ungültige Option -> Aufruf von "php5 -c /etc/php5/apache2/php.ini" liefert immer KEIN Ergebnis -> daraus resultierte, dass das Session-TMP nicht mehr geleert wurde -> nun die Inodes alle Belegt waren -> Daher keine Daten in einer gestarteten Session waren.

    Also sehr seltsam und wirr. Zudem hat sich das durch die Inods auch über Wochen oder Monate hinweg verschoben und der Fehler trat erst jetzt auf. Da kann man dann wirklich sagen "ich habe nichts gemacht".

    Daher, gibt es einen Test für die Config???

    Option -l oder --ini bringen nichts, denn die zeigen keine Fehler / Warnungen an.

    Patrouillieren zwei deutsche Grenzbeamte an der deutschen Grenze. Ist die letzte Tour und sie haben gleich Feierabend. Da entdeckt der einen eine Leiche an einem Baum hängend. Die beiden haben keine Lust sich darum zu kümmern, den Papierkram zu erledigen usw., denn es ist schließlich gleich Feierabend. Also beschließen sie, nachts nochmal wieder zu kommen und die Leiche einfach über den Zaun auf die schweizer Seite zu hängen. Gesagt, getan, bei Dunkelheit kommen sie wieder und hängen die Leiche um. Am nächsten morgen kommt die schweizer Grenzbeamten vorbei, da ruft der eine ganz verdutzt: "Mist, jetzt hängt der Typ schon wieder da!"

    Jetzt eben habe ich die auch !

    Wobei das aber nicht nur eine andere Darstellung ist, das ist gänzlich anders. Die Places sind weg, nur noch eines da (für Berlin) und das ist auf der Norderney. Die Sortierungen sind anders. Meine Seite ist von Seite 4 auf Seite 11. Gänzlich neue stehen auf Seite 1 und 2 mit dabei.

    Die Navigation oben ist anders. Früher war da neben "Web" "Bilder". Nun kommt da "Maps"

    Also mit der Anordnung habe ich mir da so schon meine Gedanken gemacht. Das sind ja 6 Stöcke (aktuell noch 5, Lorbeer fehlt noch). Die sind auf zwei Blumenkästen verteilt.

    -- Hier ist vorne --
    Oregano | Thymian | Schnittlauch
    Rosmarin | Petersilie | Lorbeer
    -- Hier ist hinten (Fenster) --

    (Süden ist links, Sonne im Sommer ab kurz nach 12 Uhr durchgehend bis Sonnenuntergang)

    Mein Ziel war halt, die winterharten in einen Kasten zu bekommen, gleichzeitig die großen "starren" hinter und die kleinen luftigen vor. Dann die Sortierung nach Sonne und die Verträglichkeit (Petersilie / Schnittlauch). Die Petersilie habe ich da extra nach hinten, da ich da durchaus die Erfahrung hatte, dass die aus dem Halbschatten besser wächst als die aus der prallen Sonne.

    Also ich kann da nur die Kräuter untereinander ändern, so dass andere Schatten spenden könnten. Würde aber bedeuten, Schnittlauch nach hinten und was großes nach vorne. Das würde alles durcheinander bringen.

    Temperatursprung: Also das hört sich durchaus plausibel an. Wobei ich sagen muss, dass die über Nacht in der Wohnung stehen. Ich stelle die erst so ab 10 Uhr raus und gegen 20 Uhr wieder rein. Aber dennoch, kann gut sein. Habe es nicht gemessen, aber ich denke schon, dass da so gegen 12 Uhr ca. 10-12 Grad sein dürften und dann kommt die Sonne gleich voll, aber langsam rum. In der Sonne sind es dann so um die 20-22 Grad. Vorher gibt es kein Halbschatten oder so. Da ist Vollschatten oder Vollsonne.

    Ob es an der Sorte liegt. Keine Ahnung, wusste gar nicht, dass es verschiedene Sorten gibt. Ich weiß auch nicht, was das früher für einer war - wie gesagt, der ist wohl über 10 Jahre alt gewesen, Tendenz eher 15-20. Der jetzige ist ein BIO-Schnittlauch aus dem Supermarkt (die anderen Kräuter auch).

    Zitat

    Was richitg gut ist für Schnittlauch und anderes ist Pferdedung. Es gibt sicherlich Pferde in deiner Nähe, einfach mal beim Bauern fragen. Ist der beste Dünger


    Stinkender Pferdemist vor dem Küchenfenster, das kommt sicherlich gut. Da braucht man sich um Fliegen dann keine Gedanken mehr zu machen und rauchen tue ich dann im Bad am WC-Lüfter oder wie? Nee im Ernst: Ich lebe hier in Würzburg, das ist eine Stadt, hier gibt es weder Bauern noch Pferde ;)

    Wobei, jetzt gerade auch in Bezug auf die Temperaturänderung. Vielleicht sollte ich den mal komplett schneiden. Der ist schon recht hoch inzwischen.

    Ist das also echt ein Problem??? Seltsam, der früher hatte ja auch keine Probleme und war zig Jahre überwintert. Aber eben jetzt sah ich es wieder. Nun ist die Sonne halb auf dem Kasten und genau die Hälfte vom Schnittlauch hängt, die andere steht.


    Schade... Dann wird das wohl nichts, einen anderer Platz gibt es nicht. Ich habe hier entweder viel Licht und viel Sonne oder wenig Licht und nie Sonne.

    Petersilie, Thymian, Oregano und Rosmarin wachsen jedenfalls auch wie verrückt, vor allem der Oregano :)

    P.S. Hab am WE sogar mein ganzes Wohnzimmer umgebaut (alles um 90° gedreht), damit meine Palme mehr Licht bekommt. Das Dach kann ich aber nicht umbauen.

    Sagt mal, ich werde da noch ganz kirre... Hatte über Jahre Schnittlauch auf dem Balkon, der stand immer aufrecht, wenn ich nicht vergessen hatte zu gießen. Nun habe ich wieder Schnittlauch und der wächst wie verrückt. Nur, immer wenn ich den morgens raus stelle und so ab 13 Uhr die Sonne kommt, dann hängt der spätestens 30 Min später wie ein Bubikopf. Stelle ich den Abends wieder rein, dann steht er nach einer Stunde wieder aufrecht.

    Gibt es da Unterschiede? Der steht, wenn Sonne ist, voll in der Sonne. Das tat der andere zuvor aber auch! Zumal die Sonne jetzt ja noch nicht mal so stark ist und nur kurz. Was macht der denn im Sommer, wenn die da 6 Stunden voll drauf steht?

    Margin
    " btw. Die telefonische Rückabsicherung scheint üblich zu sein. "

    Das war aber bezogen auf den Gegner und dessen Handlung und eigentlich nur eine Anmerkung am Rande. Der musste seine Anmeldung telefonisch bestätigen und somit war auch klar, dass sein Anschluss (Privatwohnung) für die Anmeldung verantwortlich ist.

    Das nur soviel und eben im Zusammenhang mit "Das Verfahren ist eingestellt worden, weil ein Täter nicht ermittelt werden konnte." Was brauchen die denn noch? Die Schuhgröße? Zumal die ja anhand der IP genau diese Telefonnummer ermittelt hatten und laut dem beteiligten Unternehmen eben selbige zur Registrierung und Bestätigung verwendet wurde. Alle Daten, egal ob vom Unternehmen oder der Poli führen zu dem Typen. Nur die Bankverbindung gehört mir.

    Hm, also bei mir kam da mal was wie ...

    "Das Verfahren ist eingestellt worden, weil ein Täter nicht ermittelt werden konnte. Weitere Nachforschungen versprechen derzeit keinen Erfolg."

    Ermittelt wurden aber (die Daten stehen im gleichen Schreiben). Person yx, Adresse sowieso, Inhaber des Telefonanschlusses sowieso wohnhaft in sowieso, Tel xyz, Login auf die Webseite am xx um x Uhr.

    Staatsanwaltschaft Itzehoe

    ** und das bei einem Verfahren, bei dem man telefonisch bestätigen musste, also unter der genannten Rufnummer auch erreichbar sein musste **

    Hm, schwer zu sagen, da das keine Meldung aus dem Error-Log ist, sondern von Piwik selbst.

    Zitat

    INFO [2014-03-07 13:47:58] [a8bcd] ERROR: The Piwik URL *** Link veraltet *** does not seem to be pointing to a Piwik server. Response was 'PHP Notice: Undefined index: argv in /var/www/clients/client1/web9/web/core/CronArchive.php on line 894....

    Hört sich nach einer nicht gefundenen Piwik-Installation an, scheint aber wohl was anderes zu sein. Aussagekräftiger dürfte wohl nur das nach " Response was ..." sein. Hier spukt PHP also eine Latte an Fehlermeldungen aus.

    Stutzig macht mich hier das "Undefined index: argv". Wie rufst Du die archiv.php denn auf? Per Cron oder per GET in der URL ??? Hört sich fast als per GET an. Ist CLI bei Dir verfügbar? $_SERVER['argv'] gibt es nämlich nur bei CLI und eben genau bei GET würde es dieses "Undefined index: argv" melden.

    Poste doch mal Deinen kompletten Aufruf der Archiv.php

    "Meine Nerven, die Welt wird immer bekloppter _"

    Da kann ich auch ein Lied von Singen und die Maler, die letzte Woche hier waren auch... Mittwoch 26.2.2014, gegen 14 Uhr war ich in der Waschküche. Die ist hinten im Hof, also Einfahrt rein, um die Ecke rum, Treppe runter, da ist die dann. Da war noch alles normal. Gegen 15 Uhr noch mal rein und da sah ich dann was... Auf dem Boden brauner Dreck und verschmierte Farbe, der Wasserhahn leicht offen, Ecke hinten ganz nass. Sah für mich erst aus wie reingeschissen, dachte dann aber, nee, kann nicht sein. Die Handwerker gehen bei mir auf Toilette und so dreist könnten die gar nicht sein - waren nette Handwerker. Ok, dann umgedacht was das sein kann. Sah aus wie eine zermatschter fauler Apfel oder eben ein Apfelstrudel, der runtergefallen ist. Ok, das war die Lösung für mich. Dachte da hat einer Brotzeit drinnen gemacht und was fallen lassen.

    Gegen 17 Uhr ruft es dann laut: "Ingo! Ingo, komm mal runter". Ok, runter und dann kommt es. Die Maler zu mir. "Wir müssen Dir was zeigen, das waren aber nicht wir!". Dann zeigen die mir das in der Waschküche. Da hatte tatsächlich einer reingeschissen. Derjenige hatte dann mit einem dreckigen Malerflies den Haufen grob beseitigt und alles (samt Haufen in die Ecke gepfeffert). Daher auch die Farbe am Boden. So war es dann, alles voller Schei...., die Wand, meine Lampe, das Flies, der Schlauchwagen und noch mehr.

    Da dämmerte mir das auch, warum der Wasserhahn leicht offen war und der Eimer überlief. Dachte das wären die Maler gewesen und hatten den nicht richtig zugemacht. Nee, das war der Vogel, der da reinmachte. Der musste ja irgendwie die Hände waschen - musste sich ja abputzen irgendwie - die Maler holten an dem Tag gar kein Wasser.

    Da fragt man sich dann auch, in was für einer Welt wir leben. Wer geht denn Mittags in einen fremden Hof, in eine fremde Waschküche und scheißt einen Meter hinter die Tür (Tür war offen und ging gar nicht zu). Daneben standen zig leere Eimer, aber nee, hat keinen genommen, sondern auf den Boden und dann alles in die Ecke. Zudem hätte jederzeit einer kommen können, war schließlich das Materiallager der Maler und ich war auch ständig unten. Flüchten, keine Chance, nicht aus der Waschküche. Wie um Gottes Willen kommt man auf so was? Bin heute noch ratlos.

    ich habe in Schwaben gewohnt und bin geizig ;)

    de: max 0,40 EUR
    com, net, org: max. 0,75 EUR

    pro Monat

    Habe z.B. noch eine .de für 12,- EUR im Jahr bei einem anderen Anbieter und noch ein .com für 30,- EUR. Man könnte meinen, die großen Anbieter würden dafür auch mehr bieten oder wären sicherer - nee, binnen 6 Jahren kein Unterschied zu bemerken. Mein Anbieter hatte genau einen DNS-Ausfall, die teuren aber jeweils 2.

    Ok, das hört sich gut an
    "Archive.php memory improvements (up to 10 times less memory required!)"

    Das auch - hatte ich aber schon, also keine Verbesserung für mich ;)
    "Make Innodb the new default type for all new Piwik installations (VS Myisam)"

    Ebenso
    "Make Archive.php use PHP CLI instead of Web, more reliable and faster"
    Weiß der Geier, warum die nicht schon immer CLI hatten. Nun muss man nur aufpassen und die Config von CLI anpassen :) Bisher war es ja /etc/php5/apache2/conf und nun halt /etc/php5/cli/conf

    Der Rest ist eigentlich nur Kosmetik und Fehlerbereinigung.