Beiträge von Synonym

catcat
    Das wäre mir das Liebste gewesen. War hier auch im örtlichen kleinen Fachhandel, aber der verkauft nur auf Bestellung. Hab mir den Rechner dann beim MediaMarkt geholt, den Kleinsten den es gab. Ich hatte es eilig und kann nicht warten, sonst hätte ich mir einen bestellt. Aber noch nicht mal ein Internetcafe ist hier in der Nähe (früher drei nebeneinander). Und beim MM gab es nur Rechner mit Win8. Werde da wohl auch XP aufspielen, aber erst wenn ich Zeit habe. Aktuell brauche ich ein System, das läuft - bin ja auch noch mitten im Umzug, also gar keine Zeit für den Scheiß. Aber ich muss sagen, Win8 startet extrem schnell (<25 Sek inkl. Anmeldung).

Und, was vorher viele immer sagten, das würde nicht gehen. Hab jetzt direkt umgestellt auf den Desktop, denn die Metro-Oberfläche ist unfug. So kann man dann wenigstens arbeiten. Aber der Rest, das Kleinzeug wie Aus und neu starten, das muss man alles erst mal mühsam finden.

Positiver Nebeneffekt: Nun weiß ich auch, was die kleine AMD APU leistet (E1-1200). Die ist drei mal so schnell wie meine alte und verbraucht weniger Strom. Davon ausgehend, dass das auch schon ein älteres Modell ist bin ich mir dann wenigstens für den Laptop sicher, dass die aktuelle kleine APU ausreicht. Die E1 ist nämlich gar nicht mehr im Handel, seit Monaten gibt es die E2.

So, muss aber auch wieder weg, in 7 Min kommen die Handwerker und im Haus wird es kalt - Gas wird den ganzen Tag abgestellt :(

Also Auto und Flüge gibt es schon. Hatte ich mal gesehen, irgenwo im US-Bereich einen extra Google-Bereich dafür. Dort auch speziell mit US-Fahrzeugen, schon als Shop aufgemacht mit allen Detais etc.

"barebone", das könnte man aus dem hier auch machen. Da ist wirklich zu 99% Luft im Gehäuse und alles passiv gekühlt.

Vorteil auf jedem Fall... Sehr leise und braucht ca. 45 Watt weniger...

Edit: Drucker geht... Das wichtigste Dokument für morgen hab ich schon mal. Nun müssen noch knapp 560GB Daten von der alten auf die neue Platte.

... geschätzte Dauer: 4 Stunden 10 Minuten. ich bin bekleistert
    Korrektur: Jetzt sind es 9 Stunden 45 Minuten

ahhh.... dieses teil hat noch nicht mal einen Anschluss für eine zweite Festplatte !!! Und ein Mainboard, das ca. 15x15cm groß ist - Kein Netzteil!! Win8 es nervt mich jetzt schon. Wo ist der Hardwaremanager. Eben brauchte ich den IE und 15 Min um zu erfahren, wie man das System herunterfahren kann.

So, nun ist DVD abgehängt und zweite Platte dran. Wo ist nun der Explorer???? Und meine alte IDE-Platte kann ich ganz knicken - kein Anschluss.

Edit: Ok, gefunden. Zweite Platte läuft und meine Daten sind da... Das brauche ich ganz dringend. Da ist Zeug drauf, das ich morgen früh um 7 Uhr benötige. Bei mir passieren solche Sachen aber auch immer zum besten Zeitpunkt :(

So, OO laden und installieren, sonst bringen mir die Files auch nichts. Hoffe der Drucker geht dann auch. Und wenn ich da so an die anderen Programme denke - wo hab ich denn die ganzen Lizenzcodes??? Ich fürchte fast, dass ich da die Hälfte neu kaufen darf.

Mein U-Edit... Geht schon los. Das ist eine alte Version, die hab ich nicht mehr auf Datenträgern. Und selbst wenn, DVD geht ja nicht, ist ja die zweite Platte dran. Bin genervt ...

Ist irgendwie alles so bunt, halbtransparent etc... Und die URL-Leiste ist in dem scheiß IE unten. Dann poppen da immer wieder irgendwoelche Fenster auf, oben unten. Ich bin jetzt schon fertig. Eine andere Mieterin hier im Haus meinte, das wäre wie ein Umstieg von Mac auf Windows, wenn man von XP auf 8 wechselt.

Ich bekomme schon den Vogel. Da macht man ein IE Fenster auf, das keines ist, wechselt auf eine andere Seite und dann ist das Fenster von vorher weg. Gibt ja keine Fenster. Dann bin ich jetzt im Desktop, wie auch immer ich da hin kam und irgendwo auf der Kachelwand laufen nun die Downloads von FF und Avira. Nur, wie komm ich da nun wieder hin. Mensch, warum heute. Hab gar keien Zeit, morgen auch nicht und ich habe HUNGER!

Himmel Hilf... Um 16 Uhr Rechner ausgemacht, 15 Min später wieder an und nichts geht mehr. Keinen Ton gibt der von sich, lauft aber. Bildschirm bleibt dunkel. Also, ab in die Stadt und einen neuen gekauft.... Und jetzt... Jetzt habe ich hier Windows 8 ---- HIIIILLLLFEEEEE !!!

Ach, das reicht so ja auch schon. Füllt ja schließlich fast den ganzen Bildschirm und schnell ist es auch noch, das muss man schon sagen (wenn ich da so an wetter.de etc denke - warten, warten, warten). Zumal aber das Google-Wetter mal kostenlos und frei als Api verfügbar war und dann eingestellt wurde. Es für Werbung auf den Seiten der Webmaster sorgen und dann so was hinterher...

Gute Frage Cura. Genau das fand ich auch interessant an der Aussage, dass Bing die nicht listet. Also verlinkt können die durchaus sein, aber das ist nicht die Regel. Ich denke da viel eher an Dinge wie Browser, Toolbar etc, also dieses Datensammeln direkt vom Browser heraus. Ist bei mir ähnlich. Auch ich habe .txt Dokumente im Index, die nicht verlinkt sind und die ich nur per URL direkt aufrufe.

Und dann noch das andere Spiel, aber ebenfalls direkt den Browser betreffend: Alexa. Dort werden ja auch alle möglichen Domänen und vor allem Subdomänen erfasst, auch wenn man das nicht will (bei mir damals phpmyadmin, admin, kunden). Nun nimmt man dann also einfach die URL "aipc6.cs.nthu.edu.tw" (die der Browser selbst erfasst und mitteilt), veröffentlicht die bei sich als Zugriff auf die Domain (wie bei Alexa) und Google folgt dieser dann. Und auch hier kommt man zu einem Drucker ;)

Oder, Möglichkeit drei: Diese möchtegern WHOIS-Dinger, die alle möglichen Daten verknüpfen und IP-Adressen anzeigen, die auf der gleichen Seite liegen, die aus dem gleichen Netz kommen etc. und dann auch verlinken. Eben z.B. "https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/129.206.107.27", denn auch hier kommt direkt ein Drucker. Das von zdnet ist nur ein Pfad innerhalb der Oberfläche, die Startseite erreicht man noch viel einfacher.

Wie dem auch sein, man sieht, dass dieses sinnlose Datensammeln von Google nur Mist ist. Aber so kann Google wenigstens sagen, dass die Suchergebnisse einen Mehrwert haben, eine positive Erfahrung für die Nutzer sind. Wer hat denn sonst so mal zig tausende Drucker druckbereit dastehen... Dank Google geht das ;)

Und das von Guppy finde ich gar nicht schlecht. Dachte da eher an Deppen, die hohe Druckkosten verursachen (Farblaser sind teuer), aber die Werbung ist besser ...

Also meine Erfahrungen sind (1 Jahr alt), dass nginx nicht wirklich schneller ist. Gut, es ist es schon, aber nicht so, dass es für mich einen Wechsel bedeuten würde. Kommt halt immer drauf an, was man für eine Seite hat, welche Module noch alles so laufen und vor allem auch, wie der Apache eingerichtet ist. PHP, Modul, CGI, FCGI ect. Caching, welches etc. Letztendlich würde mir der nginx gerade mal 3-5% mehr Leistung bringen und dafür tue ich mir den Stress nicht an. Wobei es ja auch noch neue Apache-MPM gibt, die nochmals schneller und flexibler sind als "worker", wobei ich selbst noch immer zu 99% bei "prefork" bin. Und mein Vergleich war eben mit "worker & prefork".

Da war ich auch gerade, aber wenn auch ein wenig anders.

Das Problem mit Google ist hier in DE ja extra schlimm, doch warum? Warum nutzen hier eigentlich 99% aller Nutzer Google? Einen Link zu Bing einzufügen ist nicht wirklich zielführend, finde ich. Der Nutzer kam ja über Google auf die Seite, hat also das gefunden, was er wollte, oder auch nicht. Nur wird er deswegen nicht die Suchmaschine wechseln.

Daher mein Gedanke bzw. meine persönliche Frage. Warum ist das so? Warum nutzen alle Google? Warum meckern die Medien ständig an FB rum, an Google aber nicht? Die Medien wären genau das Medium mit der benötigten Reichweite, um zumindest in der Verteilung was zu machen. Und wenn die Verteilung sich ändern würde, dann wären auch die Probleme jedes Einzelnen kleiner.

Google 520293
    T-Online 10428
    Bing 5800
    Google Images 3735
    Yahoo! 3392
    Conduit.com 2966
    Ask 2948
    Web.de 2174
    AOL 2173
    Babylon 1753
    ICQ 966
    Google Custom Search 689
    GMX 664
    Ecosia 584
    Zapmeta 289
    Softonic 240
    Freenet 207
    InfoSpace 149
    1und1 92
    MyWebSearch 84
    Startpagina (Google) 71
    Metager 42
    Fireball 39
    Bing Images 37
    123people 20

T-Online ist hier weit vorne, auch wenn von den Zahlen her abgeschlagen. Ist aber auch klar, denn T-Online wird halt bei den T-Com Kunden direkt beworben. Aber, die nutzen ja auch Google.

Zitat

Google, Google, Google. Der Dämon hat ganze Arbeit geleistet

Nö, denn das war eine zweiteilige Frage und Du hast Dir nur eine rausgenommen. Also keine Links wegen Google, sondern wegen Besuchern. Das war der zweite Teil.

So und nu mach doch mal konkrete Beispiele, wie das gehen soll. Es ist wohl für keinen ein Problem, eine gesperrte Seite anzulegen. Wie kommen Besucher da drauf? Sag jetzt aber nicht über einen anderen Link, denn, wie kommen die auf die andere Seite?

Ich gehe mal davon aus, dass hier keiner ein paar Millionen rumliegen hat um entsprechend Werbung zu machen. Selbst wenn dem so wäre, wie würde ein Nutzer sich da dann zurechtfinden? Also müsste eine Suchmaschine her, die das Parallel-Netz durchsucht. Gut, wieder ein Kostenfaktor mehr. Selbst wenn die da ist, warum sollte ein User die Nutzen. Ich rede extra von User, nicht von Webmastern.

Der normale User hat doch mit Google gar kein Problem. Was hat der für einen Grund zu einem Parallel-Netz zu wechseln, wenn es doch selbst die anderen "großen" Suchriesen nicht schaffen?

Und so eine Art Parallel-Netz gibt es ja in Form von Newsgroups... Nur, wer war da schon mal drauf? Wer weiß überhaupt, was das ist?

Ansonsten gibt es noch genug andere "Parallel-Netze", vor allem aus dem illegalen Bereich oder eben S** etc. Dort kommt man auch nur über Direkteingaben hin und wandert dann mehr oder weniger innerhalb des Netzes umher. Nur, wer ist da? Ein normaler User? Nee, denn der findet es ja nicht.

guppy
    Das meine ich ja. Gegen das Parallel-Netz spricht nichts und möglich ist es auch. Nur bis sich das mal rentiert / angenommen wird vergehen sehr schnell 10-20 Jahre. Das sind eben die Jahre, in denen man dennoch auf Google angewiesen ist. Sind wir also wieder am Anfang. Ein Bäcker kann von jetzt auf gleich seinen Standort wechseln, hat neue Nachbarn und neue Kundschaft. Ein Webmaster kann aber nicht einfach so das Internet wechseln. Kann er schon, nur ist er da quasi alleine, so, als ob der Bäcker in die Wüste ziehen würde.

Achso... Eine neue Seite, auf der Google nicht ist. Gut, das verstehe ich dann jetzt. Nur, was bringt das denn nun? Welchen Zweck soll das haben? Was bringen Links auf der Seite, wenn Google die nicht findet? Für Besucher? Wenn ja, wo kommen die Besucher dann her? Von anderen Suchmaschinen? Nur, das sucht ja fast keiner hier im Lande.

Hm, das verstehe ich nun wirklich nicht.

P.S. Ich habe Kopien meiner Seiten, auf denen Google nicht ist - das sind meine Testseiten. Da ist aber auch kein User drauf, weil nicht zu finden. Mit "kein User" meine ich jetzt so 1-2 pro Monat.

Das mit dem Parallel-Netz verstehe ich eigentlich schon, gibt es ja auch in anderen Bereichen. Nur da muss dann ja auch erst mal ein User hin finden. Es reicht ja nicht, wenn da nur Webmaster sind. Der Ansatz hier wäre für mich dann ja eher nicht der Webmaster, sondern der User, der erst mal begreifen muss, dass es auch was anderes als Google gibt. Wäre mehr Wettbewerb bei den Suchmaschinen im DE-Markt, dann wäre das Viech-Problem auch nicht so groß. Der User wäre der Ansatz. Gestern rief mich eine an, ich solle meine Seite löschen. Grund: Die suchte im Internet (Google) nach ihrem Namen + Ort und hat meine Seite gefunden - das passt ihr aber nicht. Dabei steht bei mir nur der Ort auf der Seite, der Name aber nicht. Also, so lange das so ist, wird es keine Chance für eine Alternative geben. Die ist dann nur was für Insider und genau die wissen auch jetzt mit Google umzugehen um das zu finden, was sie suchen. Der Normalo aber nicht, der nimmt was Google anzeigt.

Wettbewerb sehe ich hier aber nur im Bereich FB und genau das machen unsere Medien / Behörden mit ihren Hetzkampagnen kaputt. Also bleibt hier auch wieder nur G+ und eben wieder Google.

cura

Zitat

>> Wir selbst können da gar nichts machen.

Wir können da sehr wohl was machen. Wir können ein Internet schaffen, auf das G keinen Zugriff mehr hat, weil sie ausgeschlossen werden.

Bitte nimm eine Aussage nicht immer so wortwörtlich. Klar können wir was machen, es obliegt ja schließlich jedem selbst, was er macht und was nicht. Nur, und daher schrieb ich "Wir selbst können da gar nichts machen"... Wir in dem Fall auf mich bezogen - ich kann da gar nichts machen. Klar kann ich Handlungen vornehmen. Google sperren, meine eigene Suchmaschine entwerfen oder oder oder... Nur, was bringt mir das? Was bringt so was, wenn das 5 Millionen Webmaster auf einmal machen? Ich sagte da einfach: Nichts. Langfristig mag das was bringen, aber bis dahin bin ich bankrott. Wenn ich heute Google auf meinen Seiten aussperren würde, dann könnte ich morgen zum Sozialamt oder der Arge, so schaut es einfach aus.

Selbst wenn meine Kunden auch ohne Google zu mir finden, was sie heute schon zahlreich tun, so kommen 99% der Besucher über Google. Und eben genau diese Besucher brauche ich für die Kunden. Kein Google -> Keine Besucher. Keine Besucher -> Keine Kunden. Ab zum Amt.

Klar, komplett weg ist das Beste. Das mit dem "das ja, das nein" war auch nur gedacht dafür, dass es überhaupt solche Richtlinien gibt. Nur, dieses "komplett Weg" wird es nicht geben und wird auch nicht funktionieren. Was soll man da denn analysieren? Selbst wenn man zig Seiten findet, die gut laufen, dann kann man die nachbauen. Nur, dieses "gut laufen" basiert auch wieder auf dem Algo und den Richtlinien, deren eigentliche Inhalte wird nicht kennen. Also rennt man hier auch wieder hinterher.

Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Entweder filtert Google weiterhin, nennt aber die genauen Bedingungen.
    2. Google hört mit dem Filtern auf und wertet die Seiten so wie sie sind.

Wir selbst können da gar nichts machen. Wir könnten, wenn wir die Faktoren kennen würden, dann könnte man sich daran halten oder eben auch nicht. Da wir die aber nicht kennen können wir nichts machen. Alles was heute gut geht geht morgen vielleicht schon nicht mehr. Meine Seiten gingen vorher auch gut, seit den Viechern nicht mehr. Also da bringt auch ein Nachbauen und analysieren nichts. Letzteres sagt höchstens aus, was war, nicht aber was ist und was kommen wird.

Nur, was ist natürlich? Google will natürliche Seiten, die für User erstellt sind. Gut, das ist im Grunde her in Ordnung, das will ich eigentlich auch. Nur, was ist "natürlich"? Was ist "für den User"? Ich höre von meinen Nutzern immer wieder, dass die Seite sehr übersichtlich und einfach zu bedienen ist. Also scheint das für den User ja wohl zu passen. Nur, was meint Google? Dem passt das wohl nicht, sonst wäre ich jetzt wohl nicht so weit hinten.

Ich bin in der Hinsicht eigentlich nur noch stinksauer.... Wenn einer wie Google schon so etwas verlangt, dann sollen die gefälligst auch klipp und klar sagen, was sie wollen und was nicht. Diese allgemeinen Aussagen wie "für den User" sind einfach Schwachsinn und bringen einen keinen Schritt weiter.

Und genauso das "natürlich". Mal doof gesagt, wenn ich meine Seite in 1000 Spam-Seiten eintragen würde, dann wäre das NATÜRLICH! Im Gegenteil, dieses "in eine Schublade stecken und so und so hast Du es zu machen" ist UNNATÜRLICH!

Es ist natürlich, dass man hin und wieder zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Orten aufs Klo muss. Unnatürlich wäre, wenn eine Richtlinie (Algo) definiert, wo, wie und wann dem so wäre.