catcat
Das wäre mir das Liebste gewesen. War hier auch im örtlichen kleinen Fachhandel, aber der verkauft nur auf Bestellung. Hab mir den Rechner dann beim MediaMarkt geholt, den Kleinsten den es gab. Ich hatte es eilig und kann nicht warten, sonst hätte ich mir einen bestellt. Aber noch nicht mal ein Internetcafe ist hier in der Nähe (früher drei nebeneinander). Und beim MM gab es nur Rechner mit Win8. Werde da wohl auch XP aufspielen, aber erst wenn ich Zeit habe. Aktuell brauche ich ein System, das läuft - bin ja auch noch mitten im Umzug, also gar keine Zeit für den Scheiß. Aber ich muss sagen, Win8 startet extrem schnell (<25 Sek inkl. Anmeldung).
Und, was vorher viele immer sagten, das würde nicht gehen. Hab jetzt direkt umgestellt auf den Desktop, denn die Metro-Oberfläche ist unfug. So kann man dann wenigstens arbeiten. Aber der Rest, das Kleinzeug wie Aus und neu starten, das muss man alles erst mal mühsam finden.
Positiver Nebeneffekt: Nun weiß ich auch, was die kleine AMD APU leistet (E1-1200). Die ist drei mal so schnell wie meine alte und verbraucht weniger Strom. Davon ausgehend, dass das auch schon ein älteres Modell ist bin ich mir dann wenigstens für den Laptop sicher, dass die aktuelle kleine APU ausreicht. Die E1 ist nämlich gar nicht mehr im Handel, seit Monaten gibt es die E2.
So, muss aber auch wieder weg, in 7 Min kommen die Handwerker und im Haus wird es kalt - Gas wird den ganzen Tag abgestellt ![]()