Beiträge von Synonym

    lorem
    Dieser Auffassung möchte ich auch nicht widersprechen, denn rein logisch gesehen würde es Sinn machen.

    Zitat

    Und im anwendbaren Recht, ist es (vermutlich) nicht verboten, für eine Dienstleistung Geld zu verlangen.


    Auch hier stimme ich Dir zu. Nur, nur weil etwas nicht verboten ist, ist es noch lange nicht rechtens. Es ist auch nicht verboten, einen Wellensittich in den Gefrierschrank zu stellen.

    Nur, das beziehe ich eher auf andere Sachen und nicht auf einen Artikel, der mir gehört. Ich hab den Artikel denen ja nicht geschenkt und möchte den jetzt wieder haben. Auch habe ich denen den Artikel auch nicht zur unbefristeten Nutzung überlassen will den jetzt wieder haben. Wenn das aber so sein sollte, dann funktioniert das auch bei allen anderen Sachen. Löschungen von Posts in Foren. Die müssen gemacht werden, wenn der Inhaber es möchte. Könnte dann ja aber auch in Rechnung gestellt werden, oder? Meine Kunden, die nach x Jahren ihre Wohnung nicht mehr präsentieren wollen, denen kann ich die Entfernung dann auch in Rechnung stellen? Der Kunde im Fitnesscenter zahlt 50,- Eur, wenn er austreten möchte, weil da ein Button in der Verwaltung geklickt werden muss? Einen Linktausch stellt man dann also auch in Rechnung, wenn der aufgelöst wird?

    Zudem wird hier mit zweierlei Maß gemessen, denn diese Anbieter behalten sich selbst vor, Artikel ohne Angaben von Gründen zu löschen. Möchte man aber was ändern, dann soll es was kosten.

    Wie gesagt, ich verstehe den Denkansatz, aber dem kann einfach nicht so sein bzw. darf es nicht. Wenn dem so ist, dann kann man alles in Rechnung stellen, weil alles irgendwo eine Dienstleistung ist.

    Wir reden hier von User generierten Content und da war doch mal was....

    Zudem, auch wenn ich mich da vielleicht bei allem irre - das muss dann ein Anwalt entscheiden... Es handelt sich hier um Anmeldungen von mir. Also auch im meinen Zugang und mein Profil. Wenn ich mich nicht irre, dann muss mir die Möglichkeit gegeben werden, dieses Profil samt aller Inhalte zu löschen. Ist eine Löschung der Beiträge nicht möglich, da eventuell andere Teile der Seite betroffen sind, dann müssen diese zumindest anonymisiert werden. Ein Name und ein Link zu einer meiner Seiten ist für mich nicht anonym. Das Profil jedoch selbst muss entfernt werden.

    Zitat

    ich bin da (wie weiter oben schon mal geschrieben) trotzdem der Meinung, das es eben bei einem gewollten Eintrag in ein Verzeichnis etc. kein Problem darstellen sollte, eine Rechnung für die Entfernung zu verlangen


    Wie gesagt, diese Meinung kann ich verstehen, habe aber eine andere. Wenn das aber wirklich so sein sollte, dann würde ich mich wirklich freuen, wenn Posts auf FB ab sofort nicht mehr gelöscht werden können und jeder Versuch / jede Veranlassung mit 25,- EUR berechnet wird. Dann bräuchte sich ja auch keiner beschweren. Nicht mal jetzt, wo es nichts kostet.

    Zitat

    Zu der Thematik gab es doch auch mal ein Urteil, solange ein Link nicht verleumderisch ist oder gegen die guten Sitten verstößt, kann ich verlinken wen und was ich will, das ist der Sinn des Internets. Wenn ich den Link setze, weil ich mir eine Linkdatenbank über Begonienseiten anlege und verlinke die Seite eines Webmasters über Begonien, dann darf er freundlich anfragen ob ich den Link runternehme, aber verpflichtet bin ich nicht, ich sehe da auch keinerlei Vertragsverhältnis.


    Jep, das steht so irgendwo. Und bei Heise steht genau ein gegenteiliges Urteil, eben dass der Inhaber der verlinkten Seite die Entfernung verlangen kann, auch ohne Grund ;)

    Sorry, ich bin ein gutmütiger Mensch, aber bei sowas wird es mir dann auch zu blöd. Enormer Aufwand... Ich lache mal. 30 Sekunden, mehr ist das nicht. Ich habe nun schon Stunden investiert, um damals den Artikel zu schreiben und nun einen zu erreichen. Jetzt, nach dem 5ten Versuch kam die Antwort (6 Wochen vorbei). Und diese Frechheit... Stand schon immer so da... Von wegen, davon weiß ich nichts und Archive.org auch nicht. Ich hasse es so dreist angelogen zu werden.

    50,- Eur für entgangene Werbeeinnahmen... Ich habe nicht mal der Werbung in meinen Texten zugestimmt... Da ist mehr Werbung drinnen als sonstwas. Nene, schlechte Links setze ich da keine drauf. Die Meldung geht genau so an Google raus wie ich die auch bekommen habe. Und wenn der auf die Rechnung besteht gibt es Post. *binstinksauer*

    So, und nun hab ich schon mehrere, die mir eine Rechnung schreiben wollen. Der von heute ist der Hammer.... 50,- EUR pro Artikel für den enormen Aufwand.

    Dass ich nicht lache...

    Zitat

    bei xxx war es, aufgrund der AGB´s, schon immer ausgeschlossen, Änderungen oder Löschungen an aufgenommenen Artikeln vorzunehmen


    AGB, die es damals nicht gab und heute auch nicht. Es gibt nur Bedingungen, die bestätigt werden müssen und in den steht davon nichts. Und selbst jetzt, wo dieser Hinweis plötzlich zu finden ist steht der irgendwo, aber nicht bei den bestätigten Bedingungen. Solche Typen hab ich echt gefressen.

    Zitat

    Gestern lief ein größeres w7 update


    Das war bei mir heute... Mitten in der Arbeit... Keine Zeit... und dann: "Ihr System wird in 15 Minuten neu gestartet"... Sag das mal den 200 GB, die da gerade am Übertragen waren ;)

    Zitat

    Rian Air musste in letzter Zeit übrigens 3 mal wegen Spritmangel notlanden. Mit denen würd ich nie fliegen.


    Habe ich auch eben in den Nachrichten gehört....

    Geht mir auch so, aber nicht hier im Forum, da geht alles normal. Hab es bei Strato seit gestern, die loggen mich auch ständig aus... Ich tippe da schon fast auf DSL, denn meine SSH-Verbindung wird auch einfach so gekappt.

    Äm ja.... Ich glaub ich spinn - oder es ist zu heiß.... Genau das meinte ich, ein iFrame... Da hätte ich drauf geschworen, dass das nicht geht. Und, eben nochmal getestet. Das geht ja wirklich... Dann war ich wohl auch immer auf Seiten unterwegs, die den gleichen Fehler haben.... Bei meinen Kalender funktioniert es tatsächlich.

    Man lernt nie aus ;)

    Äm, Margin, Chris... Könnt Ihr mir das mal erklären wie das geht? Dazu bin ich dann wohl auch zu doof. Eine Seite mit einem Frame, bei dem man innerhalb des Frames die Seite wechselt... Wenn man doch dann im Browser auf "zurück" klickt, dann springt doch die ganze HP, also das ganze Frameset eine Stelle zurück und nicht nur das Frame...

    Ich meine. Eine Seite. Da klickt man von seite1 auf seite2. Auf seite2 ist ein Kalender im Frame. Dort klickt man von August auf September. Nehme ich nun aber den Zurück-Button im Browser, dann geht es nicht zurück auf August, sondern auf seite1...

    Das müsst Ihr mir echt mal erklären....

    Zitat

    Die erklären mir ernsthaft, das mann den zurück-Button im Browser eh nicht nutzen kann, wenn wechselnde Inhalte in einem Frame angezeigt werden.


    Womit sie aber recht haben ;)

    Zitat

    Wer einen halwegs vernünftigen Firewall hat, bei dem kann auch kein Program auf die Daten des Rechners zugreifen, ohene dass vorher ne Bestätigungsabfrage kommt.


    Ich weiß auch nicht, wo diese Info herkommen soll. Das tut FB nicht und kann es auch nicht. Auch steht in den Bedingungen nicht, dass Du den Dienst nutzen musst. Es geht einfach darum, dass FB auf ein Email-Konto bei einem Online-Anbieter zugreift, wenn man dies explizit wünscht und bestätigt. Das hat nichts mit "du musst machen, weil FB das will" zu tun, sondern "FB macht es, weil du es so wolltest".

    Das macht FB, Xing, Twitter, G+, Yahoo, VZ, Qype... Eigentlich alle Dienste bieten das an. Und das muss man als Besitzer des Email-Accounts extra bestätigen und mit seinen eigenen Login-Daten freigeben. Das machen die Dienste nicht von alleine.

    Doch, das war mein Fehler. Steht ja schließlich da, dass die importierten Emails im System gesucht werden. Wenn die gefunden werden, dann wird eine Freundschaftsanfrage gesendet. Andere, die nicht im System sind, werden eingeladen.

    Geht sogar soweit, dass Freunde der Freunde angefragt werden, ob diese die Person auch kennen. Aber wie gesagt, das steht deutlich da, das ist nicht versteckt und man muss den Import mehrfach bestätigen. Und das mit den Freunden der Freunde muss man sogar nochmals extra bestätigen. Dumm nur, wenn man wie ich damals einfach auf "bestätigen" klickt und den Haken vorher setzte, ohne den Text darüber wirklich zu lesen. Mein Vorteil war nur, ich habe kein Postfach importiert, sondern nur 50 ausgewählte EMails per CSV.

    Ist bei G+ im Übrigen sehr sehr ähnlich, da gibt es die Funktion auch ;)

    Man kann die Freunde ja auch selbst suchen und anschreiben oder eben den Importer nutzen, dann schreibt FB in deinem Namen an. Kannste sogar nen Text hinterlegen, der da gesendet werden soll.

    Jep...
    Das Problem an der Sache nur... Und das bezieht sich nun auf mich, denn ich machte den Fehler anfangs auch - weil ich einfach nicht gelesen hatte -...

    Die schreiben dann ja die anderen Nutzer in Deinem Namen an. Und die anderen Nutzer hatten dann bei mir angerufen, was das denn soll. Viele von denen wussten gar nicht, was FB ist. Da war ich dann nur noch am Erklären und Entschuldigen - ich kam da zu nichts mehr. Aber, es war eben mein eigener Fehler...

    Zitat

    Die schreiben dann sogar (zumindest war das mal so) Deine ganzen Kontakte aktiv an und laden sie zu FB ein.


    Das ist noch immer so. Und wenn man auf die Mail nicht reagiert, dann kommt die alle 14 Tage. Aber auch das steht dabei und wird vom "Hochlader" bestätigt.

    Also ich muss da Lorem recht geben und einfach mal "ja" sagen.

    Warum sollte FB das nicht dürfen. Die Frage hier ist viel mehr, dürfen das die anderen Leute, die einfach mal ganze Postfächer hochladen und somit auch Daten fremder Leute... Die bekommen einen Hinweis, was mit den Daten gemacht wird, dass diese auf FB übernommen werden und dass die berechtigt sein müssen, dies zu tun. Diese Hinweise müssen bestätigt werden.

    Die Frage ist also weniger, ob FB die Daten haben darf sondern viel mehr, ob sie FB gegeben werden durften.

    Ja, Margin, das meinte ich doch. Wesitebaker war hier wohl etwas falsch gesagt. Ein zentrales System, das die Dateien nach extern verteilt. Im Grund so wie die Softwareverteilung von MS innerhalb von Firmennetzwerken. Diese Funktion hat mein FTP-Prog allerdings auch so in der Art drinnen. Einmal die Config bennenen, dann, welche Server betroffen sind und alle auf einen schlag hochladen / updaten ;)

    Ok, dann kann ich es mir denken. Ist wohl eine Art "Webseitbaker", der aus den Bausteinen direkt fertige HTML-Dateien erzeugt und die dann auf dem Server liegen. Ehrlich gesagt, das wäre gar keine schlechte Idee.... Dann wären die komplett statisch :) Wobei. Geht bei mir leider nicht wirklich, hab ja auch Kommentare drinnen und so.

    Zitat von peterhobbert;28494

    Naja was heisst ob wp etwas hat was man unbedingt braucht. du hast halt ein geringen zeitaufwand im gegensatz zu etwas komplett selber machen. und es lässt sich leicht etwas einpflegen. und da es ja sowieso nichts großes sein soll ist das doch genau das richtige oder?


    Genau deshalb war es ja die Frage, ob WP was hat, was man unbedingt braucht ;) Ich habe hier 3 WP-Installationen laufen, da schreibe ich keine 10 Artikel im Jahr. Schreiben muss man es sowieso, also kann man die Zeit nicht rechnen. Einstellen geht schnell. 2 Min pro Artikel. Aber! Und genau das ist das Problem an der Sache: Für Updates, die ja alle Schiss lang kommen brauche ich immer mehrere Stunden, bis dann wieder alles läuft wie zuvor und das für jede der drei Installationen. Updates, die Funktionen bringen, die ich gar nicht brauche (99% sind ungenutzt) oder eben Updates gegen Sicherheitslücken, die nur deshalb so gefährlich sind, weil es ein bekanntes CMS ist bzw. weil es eben jeden "Mist" kann.

    Daher die Frage, ob WP was spezielles hat, das man braucht. Wenn nämlich nicht, dann kann ich mir den ganzen Update-Mist und Anfälligkeit von freien CMS-Systemen sparen. Hab ja schon mein System. Ist noch nicht fertig, aber es läuft. 4 Stunden Entwicklung. 2 Min. um einen Artikel einzustellen und KEINE Updates notwendig! In vier Stunden würde ich es aber gar nicht schaffen meine WP2.5 auf die 3.x upzudaten, das dauert wesentlich länger und neu einlernen muss ich mich dann auch wieder.

    Frank-L
    Genau das war der Grund, warum ich nicht 100% statisch wollte. Ich hab jetzt quasi mein eigenes CMS, bestehend aus Core mit genau den Funktionen die ich brauche und dem Template. Einlernen geht da auch in 12 Monaten wieder sehr schnell, denn das ist zu 99% reines HTML. Bei den WP-Templates ist da ja mehr PHP drinnen als HTML. Und, das ganze "System" besteht aus 7 Dateien. Allerdings muss ich die Artikel aktuell noch in die DB eintragen. Reicht mir aber auch, einen Adminbereich brauch ich nicht wirklich ;)