Meinst Du hier im Forum? Das war Absicht. Oder bei mir auf der Seite? Da ist das sowieso deaktiviert. Links gebe ich keine raus und das sieht man auch. Daher ist der Spam ja noch dümmer wie er aussieht ![]()
Beiträge von Synonym
-
-
och, ich ärgere mich ja auch gar nicht, zumindest nicht deswegen. Wollte das nur mal so einfach gesagt haben, denn ich dachte ich sehe nicht richtig. Bin ja eigentlich gerade an was ganz anderem und das ärgert mich dann schon

-
So, nun mal eine Frage zum Datum in den Snippets. Glaube, das hier noch nicht gefragt zu haben.
Auf meiner Seite gibt es immer zwei Daten, eines für die Eintragung und eines für die Aktualisierung. Nun ist es jedoch so, dass Google zu 99% das Eintragsdatum anzeigt, was natürlich teilweise schon viele Jahre alt ist.
Gibt es denn inzwischen eine Möglichkeit das irgendwie zu beeinflussen? Also ich meine nun nicht mit Javascript, Bildern etc, sondern normal als HTML, so dass Google dennoch das richtige Datum nimmt.
Versucht habe ich schon:
<b>
<em>
<strong>
class="timeago updated"
abbr mit Timecode
Rich-Snippets in den verschiedensten Versionen
Positionen der beiden Angaben vertauschtWie dem aber auch immer gewesen sei, Google hat immer das alte Datum genommen.
-
Also ich habe im Gästebuch eigentlich kein Problem damit. Da kommen im Jahr vielleicht so 5-10 Einträge. Echter Spam vielleicht einer. Nur diese Mitbewerber gehen mir auf den Keks, die immer ihre Unterkunftsseiten bei mir im Gästebuch präsentieren wollen und sonst nichts zu sagen haben.
-
Zitat
Solche Einträge werden bei mir gar nicht erst freigeschaltet ...
Mein Gästebuch schaltet direkt frei
Zitatjo das is er.
Ah, dann dachte ich da doch richtig. Im Impressum steht nun nämlich ein ganz anderer Name... -
Ich hasse Spam... Eben bei mir im Gästebuch gefunden...
Code10.03.2012 21:27 Uhr von Dirk Tolle seite. Weitere ferienobjekte finden sie auch hier: www.ferienwohnungen-ferienhaeuser.com/Besteht also quasi nur aus "Tolle Seite", der Rest ist einfach Werbung. Und... Dirk, na wenn das mal nicht der aus dem anderen Teich ist...
So, muss da nun mal drauf antworten. -
Zitat
deswegen auch die Anim Gifs - war ja nicht Endstadium sondern nur Probe - was soll ich machen - wenn jemand sagt - MACH NUR - und es sol VERSPIELT sein.
Ich verstehe Dich da sehr gut, keine Frage. Meine letzten beiden Aufträge... 2003 oder so, sind genau so abgelaufen (ein Handy-Shop und ein Versandhaus für Fahrradkomponenten). Pflichtenheft: Mach mal... Nähere Angaben: Fehlanzeige. Da macht man dann Wochen rum und dennoch passt es nicht. Da hat man fast keine Chance. Genau deshalb arbeite ich nur noch für mich selbst. Und das ist auch nicht selbe so. Ein Freund von mir hatte das selbe Problem. Die Firma war im Bereich Schulungen und irgendwann hatte der Chef die Idee, bei Webdesign mit einzusteigen. Der Freund hatte dann das Problem. Mach mal einfach.. Der Kunde hat große Ansprüche. Ich als Chef hab keine Ahnung davon - Du bringst Dir das gefälligst bei - auch ja, in 2 Wochen muss es fertig sein. So in etwa ist das dort abgelaufen.Das "Verspielt" ist hier ja das Problem. Verspielt ist sehr vieles. Ich sag es mal so. Ein iPad ist verspielt, aber edel (Also im Sinn von "ein nettes Gimmick, aber nichts Wichtiges"). Dann gibt es eben noch "verspielt" im Sinne von kitschig und verspielt im Sinne von kindisch. Was bei Dir vor allem fehlte, nicht bei Dir direkt, sondern bei der Auftragsbeschreibung. Layout, Farben, Vorgaben von bereits genutzten Umsetzungen etc. Die erste Beispielseite war nett, passte aber nicht zum Laden. Verspielt war die auch, eben das im Footer-Bereich.
Aber wie gesagt, ohne genauere Vorgabe in welche Richtung es denn überhaupt gehen soll ist das fast nicht machbar. Für so was gibt es Werbeagenturen und die machen da dann schon Wochen rum, nur um da was auf ein Blatt Papier zu bringen.
-
Also ich hätte bei den günstigen Anbietern da eventuell noch:
*** Link veraltet ***
allerdings ohne Datenbank... -
Das hört sich nicht gut an, erklärt wohl aber auch, warum die Sub nicht mehr online ist. Wollte gerade nämlich mal sehen was da nun so los ist drauf.
Allerdings kann ich mit schlechten Links nicht dienen. Mit einem Abmahnanwalt auch nicht, sollte aber eigentlich jeder können.
-
Zitat
Hangout
Das ist so ziemlich das Einzige, was ich wohl nie nutzen werde. Aber es ist clever. So kommen viele zu G+
-
Alex.
Meine Glaskugel auch mal. Ich tendiere auf den Apache. DB weniger, kann aber auch mit dabei sein. Denn, auch statische Files wie css und js, Bilder kommen dann sehr langsam.Guggst Du Anhang - mit aktiviertem Cache. Da braucht der Server schon ewig um bei einem statischen File einen "Not Modified" zu senden.
-
Zitat
wollte ich oben noch dazuschreiben und da wars mal wieder weg.
Lach... Mein Post war geschrieben, wollte senden, dann kam:
"Diese Seite bittet Sie zu bestätigen, dass Sie die Seite verlassen möchten – Daten, die Sie eingegeben haben, werden unter Umständen nicht gespeichert."
Ok, Seite verlassen geklickt.
Dann meckert er, dass ich nur alle 5 Sekunden was schreiben kann. Hm, waren doch 10 Minuten. Dann also warten, senden und zack, Post doppelt
Nee, der G+ ist es nicht. Der verzögert auch, weil es mitten im Template hängt, aber das echte Problem ist der nicht.
ZitatBesonders fällt es auf, wenn mal ein 'Beitrag korrigiert wird,
Danke! Genau das habe ich schon fast immer. Wenn der Editor aufgeht dauert es ewig und Senden noch länger. -
Ja, die Startseite. Geh da mal in einen Thread, z.B. den hier. Da sind schließlich die meisten unterwegs. Oder in den Editor, schreib was und sende ist. Auf der forum.php steht man ja nur rum und tut nichts

Zumal ich immer wieder mal nachsehe wie viele Leute da dann immer drauf sind und jedes mal sind es mehr als 39. Aktuell nachgesehen: 40.
-
Zitat
Kann man das g+ nicht irgendwie cachen oder mit einigen Sekunden Verzögerung laden lassen?
Man kann es asynchron nachladen lassen, das hatte ich aber schon mehrfach geschrieben. Wurde nur nicht umgesetzt.Bei mir ist es aber auch extrem langsam und ich habe alle Scripte inkl. Google geblockt. Mit wäre es noch langsamer. Ich sage es mal so. Pagespeed hin oder her, ist nicht so arg wichtig, aber ein Score von 64 (ohne die blockierten Scripte) finde ich bedenklich.
-
Ja, den Referer selbst, also Google. Die Keys sieht man aber nicht mehr.
-
So, da wird es wohl bald noch viel mehr von geben. Bisher war es ja nur SSL-Google.com, aber nun kommt eine Anpassungen aller SSL-Google-Domänen... Dann wird auch mal ersichtlich, wie viele User eigentlich durchgehend eingeloggt sind und es dementsprechende "Suchbegriff nicht definiert" hageln.
*** Link veraltet ***
Hm, jetzt war die Seite so schön auf Platz eins und nun wird sie verdrängt...
Edit:
Mein Google.de hier sendet schon keinen Referer mehr, wenn man eingeloggt ist:ZitatSo, und eben mal in Piwik reingesehen und zwei meiner größten Seiten verglichen.
Bei der einen kommen aktuell (heute) ca. 16% mit "Suchbegriff nicht definiert", bei der anderen sind es immerhin noch ca. 6%
-
Also der Hauptmast steht wohl am Sportplatz:
*** Link veraltet ***catcat
Das mit dem "Bis zu" habe ich nun schon ein paar mal bei denen gelesen. Da schreiben die nichts von im Gegenteil. Es heißt ausdrücklich "garantierte Mindestbandbreite die bestellt wird." -
So wie ich das verstehe, sind die 2 Meter die Verbindung vom Access-Point zum Haus. Der Accesspoint verbindet sich wieder per Funkt (Richtfunk ??) mit einem anderen Mast, der wieder mit einem anderen und da weiter bis zum Glasfaseranschluss.
Eine Übersicht inkl. Funktionsweise und schematischen Aufbau gibt es z.B. nun hier:
*** Link veraltet ***Kann aber natürlich auch sein, dass der Hauptmast da schon steht... Musst Dich halt mal im Garten umsehen

-
Aho, das ist mir neu. Allerdings finde ich bei der Telekom kein DSLviaSAT, nur via Funk...
Wobei, Korrektur:
ZitatEinstellung von Telekom T-DSL via Satellit wegen zu geringer Nachfrage zum 31.08.2011
ZitatT-DSL via Satellit wird eingestellt / Alternative: Telekom LTE + HSPA
Beides ist dort nicht verfügbar...UMTS: Das ist so eine Sache. Laut T-Mobile ja, ist verfügbar, aber laut Karte eben auch nur an der Hausnummer. 3 Häuser weiter, egal welche Richtung wieder nicht. Also wohl eher gar nicht.
Korrektur, hatte wieder die falsche Straße. An der richtigen ist kein 3G oder 4G, nur 2G. Das 3er und 4er ist angeblich erst ja einen Kilometer weiter. 4G in den Nachbarorten und 3G wohl am Sportplatz und den Nachbargemeinden bzw. am östlichen Ortsrand.
Und Vodafone-UMTS: Auch nicht, nur GSM vorhanden. Mit 3G und 4G schauts da noch schlechter aus als bei D1...
-
Also, erst mal vorweg, bei Dir in der Straße ist ein "e" zu viel, daher dauerte es etwas länger. War gar nicht so einfach den Ort überhaupt zu finden bzw. die Adresse dazu

Das Problem: Hättest Du mir die Region gleich gesagt, dann hätte ich das wohl schon direkt sagen können. Ich habe einige Kunden von dort (anderer Ort, gleiche Region) und die haben alle das gleiche Problem.
Laut Telekom:
DSL ist verfügbar, das stimmt, aber nur das 2.000er. Wenn ich meinen Kunden glauben kann, dann kommt da aber nicht viel mehr als 1.000 durch, eher weniger.Arcor bietet gar kein DSL dort an, da zu schlecht. LTE ist im Ausbau, wann das kommt steht aber nicht fest.
Bei der Telekom ist LTE dort gar nicht geplant. Klar, ländlich ist gut, dafür ist LTE auch gedacht, aber das ist zu viel ländlich. LTE benötigt Mobilfunkmasten und die sind dort auch rar bzw. beeinträchtigt (Bäume, Berge, Schluchten etc.).
ZitatLeider ist Ihr Standort in der kurzfristigen Ausbauplanung für Call & Surf Comfort via Funk noch nicht berücksichtigt. An Ihrer Adresse ist jedoch DSL verfügbar.
Also bleibt da eigentlich nur noch Sky oder Kabel übrig.
Wobei:
Kabeldeutschland: nicht verfügbar
Unitymedia: Sagt, dass Kabeldeutschland zuständig ist. Kabeldeutschland sagt das darüber: nicht verfügbarAlso... Bleibt eigentlich nur noch Sky.