Android App selber entwickeln

  • Ich trete ja was kürzer. Da habe ich Zeit für neues. Ich würde gerne eine Android App entwickeln. Irgendwas ganz einfaches. Selber habe ich mehrere Sprachen wie C, C++, natürlich auch Assembler etc drauf. Hab das ja mal gelernt und würde da für mich die ein oder andere App entwickeln wollen.

    Hätte für ein einfaches Projekt auch schon eine Idee. So ne kleine Info App :D mit Android Studio entwickelt
    Das wird nicht schwierig, vermute ich mal. Das ist jetzt einfach so aus dem Bauch raus.

    Ich habe auch noch irgendwo lustige Code Schnipsel liegen. Ich mache sowas just for fun.

    Hätte da jmd für mich als Einsteiger ein paar Tipps für mich?
    Wichtig wären mit die Entwicklungsumgebung und evtl ein paar weise Ratschläge.
    #
    Wie man Programmtechnisch denken muss, das weiss ich. Es wird ne ganz einfache App. Ein paar Interaktionen sollen rein, nix grosses.

    Denn zu Android Apps: Monetarisierung mit Adsense. Da vielleicht jmd Erfahrungen?
    Wenn ich interessiert bin ( dann also nicht nur just for fun - 2016 ), könnte man kleine Apps entwickeln die sich monetarisieren. Niemals nicht würde ich ne App für andere entwickeln wollen, da habe ich auf Endkunden keine Lust.

    Evtl ne SEO-NW APP könnte kommen ( Für Hosting + Chat vielleicht auch ) Das dürfte nicht so schwer sein.

    Andere Frage: Würdet ihr sowas nutzen wenn es einen Nutzen hat?
    Ganz ehrlich, hab da den Anschluss verloren und will das mal angehen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!