CSS: overflow scroll "scrollt nicht"

  • Sagt mal, ist bei beim CSS "overflow: scroll" irgendwas bekannt, dass das auf Android 2.3 nicht funktioniert?

    Laut "Can u Use" sollte es gehen: *** Link veraltet ***

    Fakt ist nur, es geht bei mir nicht. Die Box geht auf, der Inhalt (ul) ist da, die Höhe passt, eigentlich alles, aber ich habe keinen Scollbalken und kann auch nicht scrollen.

    CSS dazu:

    Code
    #navigation ul li.hauptpunkte ul.expanded {
        display: block;
        position: absolute;
        background-color: #eee;
        z-index: 99;
        max-height: 250px;
        overflow: scroll;
    }

    Edit: Sehe gerade, ich hatte bei "Can i use" nach dem Falschen gesucht..... So wie es scheint kann Android 2.3 das wirklich nicht und einige andere auch nicht :( .... *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Android 2.x ist auch nicht sehr verbreitet. Wird desweiteren auch immer weniger. Ich passe meine App demnächst auch an, damit der "Browser" schicker aussieht. Das ist dann leider nicht mehr mit Android 2.3 kompatibel.

    Oder ich nenne es Ver 1+2 oder Lite oder sowas und erstelle ne neue App. :(

    Edit: Ich habe dich schon verstanden. Ich rede hier aber allerdings wieder etwas verschachtelt. Was ich sagen will ist das Android 2.3 kaum einer hat und deswegen ne Anpassung... vernachlässigbar ist.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hallo Alex, schon klar, dass das nicht weit verbreitet ist, aber wenn ich alles ignoriere, was nicht weit verbreitet ist, dann wird das doch recht viel. Ich ignoriere alleine schon IE bis einschließlich 9. Manches geht im 10er auch nicht.

    Ich rechnete ja mit Darstellungsproblemen und Fehlern im Scriptbereich (sind auch welche da, Lightbox geht nicht, Slideshow nicht etc.), nun beim Ersttest auf dem Smartphone aber so gar nicht damit, dass ein overflow:auto nicht funktioniert. Das wirft meine ganze Navigation in die Tonne und an der ist es bisher ja auch immer gescheitert. Nun hatte ich einen Weg gefunden und wieder in die Sch.... gegriffen :(

    Ach ja, wegen "nicht sehr verbreitet". Das bin ich auch nicht und ich habe dieses Android hier :( Muss ich mir jetzt heute ein neues Telefon kaufen, damit ich meine eigene Seite ansehen / nutzen kann ? Die Navi ist eh schon kompliziert, da sehr lang, aber dafür eben genau das overflow:scroll bzw. auto.

    Suche schon den ganzen Tag das Netz hoch und runter. Diverse Scripte geladen und eingebunden und bei keinem geht es. Dann gibt es da wohl auch noch UC, IOS und Opera-Versionen, die damit Probleme haben sollen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Manchmal verstehe ich aber auch die Welt nicht mehr. Habe dieses Script nun schon sicherlich 10 mal eingebunden...
    *** Link veraltet ***

    Gedebuged bis zum geht nicht mehr, Alerts, Logs, jeden einzelnen Funktionsaufruf geprüft, ob der mit Androis 2.3 geht oder nicht. Das Script lief nicht. Jetzt eben, als ich es mehr oder weniger runter schmeißen wollte, nun geht es. Und was wars? Ein Fehler im Debug, denn "createEvent" gibt es bei 2.3 nicht! So, scrollen kann das Phone nun also. Muss dem nun nur noch beibringen, dass der das bitte niur bei Android <=2.3 macht und nicht bei anderen Browsern ....

    Mensch, das geht mir so auf den Senkel. Möchte gar nicht wissen, was da sonst wo nicht funktioniert...... Werde sicherlich noch ein paar mal mit Fragen aufschlagen :(

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(