Status Code 404 zu 410 ändern

  • Ich habe ja noch einige Altlasten von VBSeo, besonders die Archive.. Ein 301er ist nicht zuträglich, da die URLs keinen Nachfolger haben. Der 404 sagt ja einen temporären Zustand aus, der 410 wäre hier besser. Vbulletin gibt halt aber immer den 404er aus.

    Gibts da irgendwo was, wo ich das einstellen kann?

  • Also ist mir nichts bekannt, zumindest nicht in den Einstellungen. Müsste man dann ja auch differenzieren, denn normale Fehlzugriffe brauchen ja einen 404 und keinen 410.

    Haben diese alten Archive denn eine Gemeinsamkeit in der URL, die im neuen System nicht vorkommt? Wenn ja, dann würde ich das direkt mit mod_rewrite machen und die Zugriffe direkt mit einem [L,G] (Gone), abfangen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(