Leistungsschutzrecht - VGMedia will 6% des Google Umsatzes

  • Will ich auch haben :)
    VGMedia möchte gerne 6% des Google Umsatzes in Deutschland.
    *** Link veraltet ***

    Also die Spinnen doch! Muss ich mal Pro Google sein

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • da darf man mal gespannt sein, aber ich denke, ich werde es nicht mehr erleben, bis da eine Einigung kommt :)

    Vielleicht ist es aber ein guter Nebeneffeckt, die steuerliche Frage mal zu klären, wie viel Google in den einzelnen Ländern wirklich umsetzt und eben an Steuern zu zahlen hat?

  • Die VG Media finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Man kann sich dort registrieren und wenn man Artikel mit 5000 Anschlägen pro Seite hat (reine Willkür, genau Daten gibts bei VG Media) und einen Zählpixel der VG Media einbaut, gibt es am Ende des Jahres pro 1000 Aufrufen Kohle von einem. Interessant auch wo die Kohle bisher her kommt. Drucker, CD-Rohling, DVD-Rohlinge etc. Da ich im letzten Jahr eine einzige DVD gebrannt habe, vermute ich das der Umsatz gut eingebrochen ist und die neue Geldquellen brauchen. Google anzuzapfen empfinde ich auch nicht als all zu schlimm. ^^'