Joomla Kommentare in den Beiträgen entfernen

  • Wir hatten das zwar schon einmal, aber ich weiß es einfach nicht mehr.
    Unter Systemkonfiguration kann ich mir ja so die kleinen Statistiken und kleiner Sachen und den Beiträgen anzeigen lassen oder eben deaktivieren. Nur wo entferne ich diesen Kommentarbereich? Den will ich im normalen Content (Kategorien / Beiträge) nicht haben.

  • Für alle die jetzt nur noch Bahnhof verstehen..
    Joomla hat keine eingebaute Kommentar Komponente. Diese sollte installiert werden, in diesem Falle wars Komento ( benutze ich auch, sehr feine Komponente ). Danach sollte man nicht vergessen jene auch zu konfigurieren :D
    Das hat Lunte wohl vergessen.

    [USER="82"]Lunte[/USER] : Du gehst in die Komponente und kannst dann nach Kategorie Kommentare frei schalten. Dazu wählst du "Joomla Beiträge" aus. Deaktivierung für Startseite würde ich auch einstellen und natürlich nen Captcha nicht vergessen.
    Dann das Rechte Management bei der Komponente Komento:
    Nicht vergessen da auch noch alles einzustellen.

    Ist mal nicht eben so installiert und alles läuft. Aber gut das de ins kalte Wasser springst.

    Wie gesagt wennste Hilfe brauchst, einfach Fragen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!