startpage als Suchmaschine tauglich

  • So nun habe ich mal google mit https://beispiel.rocks/ startpage. com verglichen. Was mir persönlich gefällt ist das "Werbe Anzeigen" doch recht gut erkenntlich sind. Zum 2. sind die Ergebnisse doch recht brauchbar, nicht alle, aber ich finde zunehmend mehr treffende zur Suchanfragen.
    Zum 3. scheinen die Ergebnislisten wie bei google geordnet - teilweise ohne Panda und Penguin "Filter"

    Könnte vielleicht jemand von euch mit euren Suchanfragen vergleichen. Bin mal gespannt.

  • groß unterscheiden sich die Ergebnisse aber nicht.
    Die Werbung ist zwar auf einen normalen Bildschirm schon etwas besser zu erkennen, aber der blasse Hintergrund wird vielleicth auf dem Handy auch nicht so deutlich zu sehen sein. Vor allem wenn oben im sichtbaren Bereich drei große Anzeigen ( habe nach Kredit gesucht ) sind, die über mehrere Zeilen gehen.

  • Ja die Werbung blende ich für mich aus. Irgendwie muss sich ja auch die Suma finanzieren. Mir geht es primär um die Ergebnisse - wie eure Seite stehen gegenüber google.

  • Genau, die nutzen doch auch die Google-Api. Bei mir sind die Ergebnisse auf Seite 1 und 2 identisch. Meine Seite kommt auf Seite 3. Bei Google Platz 26, bei Startpage Platz 28. Im Grunde komplett identisch mit T-Online. Dort ist meine Seite auch P26.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nee, keine Lokalisierung, das habe ich eben geschaut :) Suche mal nach "restaurant" bei allen dreien. Bei Google kommen welche aus Deinem Ort oder eben aus meinem. Bei den anderen beiden nicht. Da kommen zwar die gleichen Seiten, aber auch leicht unterschiedlich. Da wechseln schon mal welche die Plätze.

    Ich bekomme bei Startpage z.B. eine apples-restaurant.de auf P10. Bei T-Online ist die nicht unter den Top20. Google liefert mir in den Top10 8 aus Würzburg, dafür die apples... dort auf P18.

    Schon seltsam. Vielleicht haben die die Api geändert, so dass man da als Nutzer nun selbst etwas "einstellen" kann, was und wie es kommt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bei google nach restaurant und alle in den Top 10 sind aus Altenburg. Gleich nachgeschaut und siehe da google verknüpft den Einwahlstandort mit der Ergebnisliste. Klar soweit.