JS::Div höhe auslesen und setzen

  • Hab Heute Abend meinen "BlogPostKommentar Form" geändert

    Ramen drumgelegt
    und links ist Platz für eine Zweite Box; die soll genauso "hoch" sein

    geGooglet; etwas gefunden .... erstmal was komisches .... es war Jquery?

    was anders gefunden .... eingefügt, etwas angepsst .... aners probiert .... es geht nicht


    "KOMANDwrote" auslesen und in "MOREbox" reinschreiben; das "height"; wie gehts?


    nur mal dumm gefragt das "id" in klein ist OK? nicht das es in groß sein muß?

    Wer den Code "live" sehen will .... einfach WEBSpeyer.de eine Unterseite; unterm Post(über AffiliDaten)


    und noch ein höfliches Danke? :yes:

  • Hm,ich verstehe Bahnhof und hab auch keine Lust die "Unterseite" zu suchen. Hab sie die letzten 10 Min nicht gefunden. Versuche mal was im Bereich offsetHeight. Style.height liefert nur die definierte Höche per height="", also vom Style, aber nicht die Höhe, die durch den Inhalt dynamisch erzeugt wird. Oder was im Bereich scrollTop....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hm,ich verstehe Bahnhof und hab auch keine Lust die "Unterseite" zu suchen. Hab sie die letzten 10 Min nicht gefunden. Versuche mal was im Bereich offsetHeight. Style.height liefert nur die definierte Höche per height="", also vom Style, aber nicht die Höhe, die durch den Inhalt dynamisch erzeugt wird. Oder was im Bereich scrollTop....


    Unterseite? jede auf (*** Link veraltet *** WEBSpeyer.de; auch Brille und ... Text.
    im "preis" nicht un in der "Schule" nicht


    hab jetzt mal ... nen Parr Ausgaben eingebaut
    und den Code verlagert in mein "CodeLabor" http://tools.webspeyer.de/String.html


    Ausgabe

    Zitat

    Hallo *[object HTMLDivElement] *[object HTMLDivElement] *[object HTMLDivElement] =125 *undefined *undefined *undefined + *[object HTMLDivElement] *[object HTMLDivElement] [HR][/HR][object HTMLDivElement] #[object HTMLDivElement] *[object HTMLDivElement] =22 *130 *131 *128 + *[object HTMLDivElement] *[object HTMLDivElement]

    Erkentniss

    offsetHeight kann ich lesen aber nicht schreiben

    height, outerHeight, innerHeight = kann ich schreiben; ändert aber die Div nicht


    [SIZE=72px]ALTER[/SIZE]

    Habs geschaft

    Lesen: document.getElementById("KOMANDwrote").offsetHeight
    Schreiben: document.getElementById("MOREbox").style.height="132px";


    [SIZE=72px]WiCHTiG[/SIZE]

    beim lesen kommt "nur" eine Zahl ....
    .... beim schreiben muß noch das "px" dazu

    also

    document.getElementById("MOREbox").style.height=="132px"; // geht

    document.getElementById("MOREbox").style.height=132; // geht nicht


    ähm, jetzt muß ich noch kucken das ich dieses "px" hinhänge


    und dann mußte ich noch "Border und Padding" abziehen

    Code
    $editor2.=$NL.' var DB=22;';
          $editor2.=$NL.' var DH=document.getElementById("KOMANDwrote").offsetHeight;';
          $editor2.=$NL.' document.write(" #####" + DH + "######");';
          $editor2.=$NL.' DH=DH-DB;';
          $editor2.=$NL.' document.write(" #####" + DH + "######");';
          $editor2.=$NL.' document.getElementById("MOREbox").style.height=DH+"px";';


    nu tuts

  • richtig, offsetHeight ist die dargestellte Höhe, die kann man nicht ändern. Die ändert sich ja auch selbst, wenn man das Fenster kleiner macht, die Box die Größe ändert, die Schrift größer oder kleiner wird, etc.

    Und ja, bei Angaben für style.xxx reicht eine Zahl nicht aus. Das können ja px, pt, em oder sonst was sein. Ist nichts anderes als die Angaben per style="height:123px", da muss es auch mit dabei stehen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(