Terror - Merkwürdige (unlogische) Meldung

  • Habe eben diese neue Meldung gelesen *** Link veraltet *** und begreife einiges nicht. Ein Mann kauft nahe Köln große Mengen Ammoniumnitrat, ein Grundstoff für Sprengstoffe. Jetzt wird nach ihm gefahndet und (falls er nicht ermittelt werden kann) überlegt, den Kölner Rosenmontagszug abzusagen.
    Was ich nicht verstehe ist:
    - Warum kann man in D legal große Mengen Ammoniumnitrat kaufen, ohne sich legitimieren zu müssen?
    - Wieso ist ausgerechnet der Kölner Rosenmontagsumzug gefährdet? Es gibt schließlich diverse andere Ziele für Terroranschläge.

    Irgendwie ist die Meldung für mich nicht ganz schlüssig oder wichtige Details sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.


  • Doch.. Das ist Meldepflichtig. Wenn du das im Baumarkt einkaufst über ne bestimmte Menge ( ist ja auch ein Düngemittel! ) wird das gemeldet. Muss sogar gesetzlich gemeldet werden. Ist also eigentlich Quark in der Quelle.

    Aber was mich mehr aufregt ist die Tatsache das wir und nach Terror "Verdächtigen" unser Leben einrichten müssen. Quatsch, oder?
    Warum sollte in KÖLN ( meine Lieblingstadt!!! ) der Rosenmontagszug abgesagt werden? Das man das schon erwägt ist für mich absolut unverständlich. Die überwachen uns doch alle, also sollte mal da ein Ergebnis her.

    Wir geben immer mehr unsere Freiheit auf, und dann kann uns doch keiner schützen.
    Also wird sicherlich die Idee kommen noch mehr zu überwachen, am besten noch beim Kakken.

    Hey, meine "Sitzungen" sind Heilig. Wenn das kommt, werde ich sicherlich auch ein !"Freiheitskämpfer". Lasst mich in Ruhe mein "Geschäft" machen.

    Hoffentlich kommt das einigermassen rüber. Nich das ich jetzt in eine Terror Liste stehe rofl

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!