Webmastertools unbrauchbar

  • Ich habe jetzt mehrere Tage die Positionen in den WMT nachzuvollziehen.
    Wo ich angeblich auf Position 1 stehe, tauche ich teilweise nicht mal in den ersten 100 Ergbenissen auf. Das kann man auch nicht nicht mit Durchschnitt erklären.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, Google will einen nur noch verarschen.

  • Also ich weiß nicht was Du genau für Werte hast, aber nachvollziehen kann ich das bei mir schon. Habe das nämlich auch schon gemacht die letzten Wochen, weil deren Positionsangaben irgendwie so gar nicht stimmen.

    Wenn da z.B. ein Key im Zeitraum, ich glaube 30 Tage oder so, einmal für einen Tag auf P1 war und dann ganz verschwunden ist, dann zeigt Google P1 als Position an. Und die Position vorher muss noch nicht mal "Web" gewesen sein, das kann auch ein Bild sein, das dort mal angezeigt wurde.

    Wenn ein Key an einem Tag also nicht da ist, dann zählt der Tag gar nicht. Ist eine Markierung da, dann zählt die und wird zum Durchschnitt genommen.

    Z.B. bei mir, eine Kombi, wo ich nur hin und wieder mal ein Bild oben mit dabei habe. Organisch ist die gar nicht zu finden. Laut Google steht die Kombi auf Platz 1,5

    1
    1
    1
    1
    3
    1
    1
    4
    1

    = 14
    = 14 / 9 = 1,55

    Und diese 14 Markierungen sind innerhalb der letzten 30 Tage. In den anderen 16 Tagen war die Kombi gar nicht zu finden.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • für mich ist es dann aber nicht zu gebrauchen, weil es einfach nicht stimmt.
    Ich will mir auch keine Gedanken machen, wie Google den Durchschnitt errechnet oder nicht.
    Da ist mir meine Zeit zu schade, hinter deren blöden Gedanken zu kommen, wie die das errechnen.
    Habe da eh schon fast alle meine Domain gelöscht, denn ich fühle mich da einfach nur verarscht.
    Werde die letzten Domain auch nach und nach da löschen. Man ärgert sich eh nur und verschwendet Zeit.

  • Ja so ist es. Verwirrend, allerdings stimmt das so wie synonym das sagte.

    Es wird der durchschnittlichE wert genommen und auch Bilder fließen ein.

    Da hatte ich vor den Ranking auch schon mal purzeln vorm Rechner gemacht.

    Theoretisch stimmt das ja auch

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Da hast Du einfach nur recht. Wollte ja nur sagen, dass es schon logisch ist, was Google da anzeigt. Nur es bringt einem aber absolut NULL. Zu behaupten, dass eine Kombi auf 1 steht und das, weil sie einen Tag überhaupt in den Serps war ist Mist. Und dass das dann auch noch ein Bild sein kann ist doppelter Mist. Laut den WMT hat meine Bodensee-Seite an die 40 Top1 Platzierungen und 90 in Top3. Dabei hat die aber gerade mal 4 oder 5, die in den Top3 sind, auf P1 kein einziges Key.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(