Facebook Nicht-Freunde einladen

  • Gleich noch eine, wahrscheinlich dämliche, Frage zum Thema FB. Im "Firmenprofil" besteht ja die Möglichkeit, die eigenen Freunde einzuladen, die Seite zu liken. Soweit klar. Nun habe ich genau solch eine Anfrage von jemandem, mit dem ich NICHT befreundet bin. Gesucht, gekuckt, dumm gekuckt ... Wie geht das?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hm, eigentlich gibt es da nur einen Weg.

    Du selbst kannst nur Freunde von Dir einladen, es sei denn, es gibt einen Bug. Aber Deine Freunde können Ihre Freunde zu Deiner Seite einladen, wenn die selbst Fan der Seite sind.

    Also auch umgedreht. Kann also sein, dass einer Deiner Freunde Dich zu einer anderen Seite eingeladen hat, deren Betreiber Du nicht kennst.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Danke, kapiert :)

    Ich (Privatprofil) bin ja auch Fan von meinem Firmenprofil. Ich dachte, da müsste es ja dann auch funktionieren. Da hab ich aber dann wohl zu weit gedacht ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ja, war wohl zu weit. Es geht immer nur mit den eigenen Freunden. Du bist z.B. Fan von seo-nw. Also kannst alle Deine Freunde zu seo-nw einladen. Die kennen die Seite dann wohl auch nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nein, nein, der Typ ist schon so korrekt und es gibt auch jede Menge Querverbindungen, wahrscheinlich auch zu Dir. Der steckt mitten in der Szene und ist da auch kein unbeschriebenes Blatt. Dass wir nicht befreundet sind, hab ich nun schon 3 x überprüft. Der einzige Felix in meiner Liste, ist mein Filius usw. Kannste auch selber sehen, meine Verbindungen sind öffentlich.

    Ich frag ja auch nicht, weil die Lösung einfach ist, die SuMas hab ich selbstverständlich schon umgegraben ^^