Google US - Blogs werden abgestraft - unnatürliche Links

  • Google US straft Blogs ab, welche Links nicht nofollow kennzeichen. Es könnten gekaufte Links sein, in den US Webmaster Tools soll sich dann ein Hinweis befinden.
    Advertising sollte als solches gekennzeichnet sein und immer bei den Links nofollow verwendet werden.

    Mal sehen wann das bei uns in DE ankommt.

    Google mag das wohl gar nicht:
    *** Link veraltet ***

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das mochten sie doch noch nie. Auf dem Thema kauen sie doch rum, wie ein Esel auf 'nem alten Hut. Bemerkenswert ist doch eigentlich nur, dass sie nicht einfach die Links, die ihnen nicht passen, links liegenlassen, sondern jedesmal ein großes Gewese draus machen. Meines Erachtens dient das nur einem einzigen Zweck: SEOs verunsichern und einschüchtern.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Na ja, es dient noch einen weiteren Zweck.
    Jeder Link ist schlecht für Google, selbst wenn er nofollow ist, denn der User sucht nicht.
    Langfristig will Google sicherlich jeden Link "bestrafen"

    Google kann man da aber nur soweit einen Vorfurf machen, wie sie sich in die Abhängigkeit ihrer Aktionäre gegeben haben.
    Vielleicht erlebe ich es ja noch, dass es für Google keine Profisteigerung mehr gibt und sich die Aktionäre nach anderen "Idioten" umschauen :)