unternehmensname der gleichzeitig auch der domain-name ist rankt extrem schlecht

  • hallo,

    hat jemand eine idee warum meine website so schlecht auf den unternehmensnamen rankt.

    der unternehmensname ist gleichzeit die URL, ist laut der search console das wichtigste content keyword, steht im title, metadescription, etc.
    hinzukommt, dass der name nicht sehr stark besetzt ist. vielleicht hat jemand einen tipp für mich. würde mich freuen.

    es handelt sich um die URL teamgame AT ... und das entsprechende keyword "teamgame" ... momentan erscheint die Seite erst auf seite 7 auf google.at !!!

    danke!

  • Hi ich habe das mal entschärft mit dem Link.
    Es handelt sich um Teamgame AT

    Warum, auf die schnelle würde ich sagen das die Seite erstmal langsam lädt und Teamgame keine prominenz hat. Ein "Team Game" scheint auch ein allgemeiner Begriff zu sein. Keyword Domain und 2* erwähnen reicht da nicht. Auch nicht für AT.

    DESWEITEREN gibts die Seite noch nicht so lange. Da heisst es Trust aufbauen und auf keinen Fall ForenLinks aufbauen. Auch wenns verführerisch ist...
    Das kann sonst nach hinten los gehen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Sehe ich wie Alex, teamgame ist nun mal kein klassischer Unternehmensnamen. Das musst Du Google erst mal beibringen, dass das ein Firmenname ist und keine Kombi ala "Multiplayer". Ich würde hier, als Anlaufstelle, Firmenverzeichnisse nehmen, also Branchenbücher, Xing etc, also alles, wo normalerweise Firmen gelistet werden. Und das ganze nicht unbedingt zum Linkaufbau, sondern darum, dass Google das als Firmennamen anerkennt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • kleines update und erfahrungsbericht > ich habe vor 3 tagen endlich den code für meinen google my business account erhalten und ihn gleich damit verifiziert ... seit heute bin ich nun auf platz 1 ... ich vermute mal das es ordentlich geholfen hat :)