EU vs Google Adwords/Adsense

  • Google verdient 90% aus Werbeeinahmen aus seinem Suchmaschinengeschäft. Klar, die Zahlen lassen sich sehen. Werden doch Milliarden Gewinne und Umsätze damit gemacht. Diese Dominanz möchte die EU eindämmen. Schlimmstenfalls droht dem Google Konzern 10% des Umsatzes als Strafe. Sind aber trotzdem noch Milliarden die drohen.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1100208.html

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Passiert doch eh nichts.
    Alles nur heiße Luft von der EU.

    Google hat in den letzten Jahren immer gemacht, was sie wollen und die EU hat sich mit denen auch noch unterhalten, um Kompromisse zu finden.
    Oder es gab Fristen, wo angeblich etwas geändert werden sollte und dann kam was Neues von Google, was noch viel schlimmer war.
    Das Ergebis sieht man doch.
    Von einer neutralen Suchmaschine zu einer Werbeschleuder, wo die Serps nur noch Beiwerk sind. Vor allem bei Bereichen, wo viel Geld verdient wird, wie Reisen, Shops und Ähnliches.

    Die EU wird daran nichts ändern.

  • Hmm, da ham sie wohl die falschen Leute geschmiert. Den Laden hab ich so richtig genascht. Ich schalte da schon ewig keine Anzeigen mehr. Aber kürzlich bekam ich eine mail, dass meine Anzeigen, die dort 5 Jahre oder länger geschaltet waren, nicht den Richtlinien entsprechen und mein Account im Widerholungsfall gesperrt wird.

    Zitat

    Bei wiederholten Verstößen gegen unsere Werberichtlinien kann Ihr AdWords-Konto deaktiviert werden.

    Die Knalltüten haben die Anzeigen vor einigen Jahren selber freigeschaltet. Da gab es den klick noch für 20Cent. Jetzt wo Seite 1 irgendwo bei 6 Euro liegt fangen sie an am Rad zu drehen. Na jedenfalls erst mal alle Kampagnen gelöscht. Muß schon viel passieren, dass ich da noch mal einen Euro investiere.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.