Hoppla - Woher nimmt Bing User Signale?

  • Bing Optimierung ist ja nicht neu für mich. Doch auch da haben "User" Signale einen sehr grossen Einfluss. Zu Google hatte ich gestern was geschrieben.

    Nun denn. Die besagte Seite ( verrate ich beim SEO Treff ) ist bei Bin nun auch wieder da. DAS Verstehe ich allerdings überhaupt nicht!
    Die dürfte gar nicht da sein wo se steht.

    Desweiteren.... mache ich zu was anderem wichtigen auch was auf!
    Hier geht es um das "User" Signal, das er eine bestimmte Webseite mag und nicht zurück springt oder nicht genug verweilt.

    Genau wie bei Google, halt nur für Bing!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also irgendwie verstehe ich gar nichts und wohl auch kein anderer, wenn er das liest. Die Webseite sagst Du beim Seo-Treffen, was geht oder was nicht geht steht auch nicht da, dann was von Google und einem anderem Thema, das noch kommen wird.... Um was geht das hier nun überhaupt? Ich dachte um User-Signale, doch von denen steht so gar nix da ....

    Das ist das einzig verwertbare: "Doch auch da haben "User" Signale einen sehr grossen Einfluss." Doch wer sagt das? Welche Signale? Einfluss in welche Richtung?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das Problem ist... wenn ich was behaupten würde.. könnte es nicht widerlegt werden. Ich wollte nur eine Diskussion anstossen!
    Sicher, habe ich meine Erfahrungen mit Bing. Aber es sollte einfach nicht nur abgenickt werden und dann ist es ein "so isses!".

    Wegen Google hatte ich auch etwas geschrieben.

    Zum Thema:
    Bing User Signale sind natürlich auch wichtig. Macht ja tatsächlich auch Sinn einen *getrusteten User zu vertrauen.

    Was ist passiert? Es ging extremst nach oben bei Google. Umgestellt habe ich auf ein neues Template und SSL aktiviert. Das schien bei Google ganz schon zu ziehen. Die Frage ist aber nicht Google! Sondern Bing. Denn ich denke das Bing das auch mitbekommen hat, das die Seite auch zu ALLEN Keys gut ranken sollte. Ih schreibe bewusst ALLES.

    Es waren bestimmte Signale:

    • Anzahl der Besuche
    • Verweildauer
    • Anzahl der besuchten Webseiten
    • Facebook

    Nun, aber alles hat nicht mit Bing zu tuen. Ich weiss das Google das schon sehr auswertet. Deswegen die Frage. Cortana?


    *getrusteter User: Irgendwoher aus der Microsoft Welt ein "getrackter" _User!
    Lieg ich mit "Trust Usern" richtig?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!