• *mal ein großes Schild an die Tür hängt*

    Der Forenlinkspam geht mir grad mal auf den Senkel :diablo:

    Manchmal hat man halt einfach so Momente *sorry*

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • bei mir kommt sowas auch in einem kleinen Forum, wo Links nicht mal Gäste sichtbar sind.
    Sieht man mal, wie doof die eigentlich sind bzw. wie schnell die irgendwelche Links aufbauen wollen und denen Qualität völlig egal ist.
    Sieht man auch bei einigen Anbietern, selbst die, die pro Link 10 € und mehr nehmen.
    Die haben immer so Wörter in ihren Anzeigen, wie qualitativ, hochwertig, hervorragend, aber wenn man nach nachfragt, sind das meist auch nur inaltive Foren, Links mit nofollow oder sogar weitergeleitete Links.
    Scheinbar Schüler ohne SEO Verstand, die nur schnell Geld verdienen wollen.

  • Gute Links suchen bedeutet hat Aufwand. Von 100WK die ich mir vor 2 Wochen angeschaut hatte, habe ich mich in 5 eingetragen. Sowas kann man dann nicht als Dienstleistung anbieten, da muss man mit Volumina kommen.

  • Eben.
    Wenn man den richtigen Zeitaufwand für einen guten Forenlink nehmen will, kann oder will das keiner bezahlen.
    Da gehört ja mehr dazu, als ein neuer Account, eine Frage, noch ein neuer Account und eine Antwort mit Link.
    Wenn ich in den Anzeigen schon lese, dass man sich dann themenrelevante Foren sucht, weiß ich doch, dass es solche Einmalposter sein werden, die einen Link setzen.

    Mal davon abgesehen, ob Google das unterscheiden kann, ob es ein aktiver User oder ein Einmalposter ist, macht man sich doch auch seinen Namen kaputt, wenn auf den ersten Blick zu erkennen ist, dass der Link gespammt wurde.
    Ich baue ja keine Seite auf, die nur kurzfristig was bringen soll, aber wenn ich in Foren ( weiß ja keiner ob ich da gespammt haben, ich jemanden beauftragt habe oder vielleicht sogar jemand freiwillig mich verlinkt hat ) einen Link zu meiner Seite habe, soll ja jeder auch finden, was der Link verspricht.

    Ich bekomme ja auch viel E-Mail Spam, sogar mit Reflinks von bekannten Firmen.
    Ich würde bei dieser Firma nie wieder was kaufen.
    Für mich sind Partnerprogramme mit Schuld an den ganzen Spam. Ob es da um Forenlinks oder E-Mail Spam geht.
    Ohne Partnerprogramme wäre das Internet sauberer.