Wie schreibt man Misisipi?

  • Hier wird es von Bobby Gentry buchstabiert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Höre mir gerade ein paar uralte Sachen an. Immer noch ein geiler Titel.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ^^
    Den Titel kennste wohl nicht? Er fängt mit "M i double S i double S i double P i" an.

    So konnte ich mir das seit jeher merken. Ohne hätte ich auch wohl ständig überlegen müssen: Wie schreibt man das eigentlich?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Apropos, zum Vorgetragenen: Duden. Was wollen die denn noch verkaufen, wenn sie alles ins Netz stellen?

    Ich bin ja gerade am Verschlanken und habe gestern auch den Duden, einige Wörterbücher, Deutsch - Englisch, Deutsch - Französich, Deutsch - Spanisch in den Papierkontainer entsorgt. Warum soll ich die noch aufheben und mit mir rumschleppen, wenn ich alles im Internet schwerelos mit ein paar Eingaben finde?

    Der Duden ist für mich ein auch z. B. Beweis der Dummheit der Menschen; sägen sich selbst den Ast ab auf dem sie sitzen, indem sie alles für jenden zugänglich in Netz stellen. Gut für mich und andere, aber wahrscheinlich schlecht für ihre Jahresendbilanz.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,