• Und hier schließt sich jetzt der Kreis, ich wüsste keine Möglichkeit, diesen marginalen Einfluss für die jeweiligen Unterseiten, so er denn vorhanden ist, zu messen.

    Ich mache es teilweise auch, wenn ich keine guten Alternativen habe. Aber dann nur vereinzelt und für den Nutzer. Für Google nur unter dem Aspekt, dass auf einer Seite zum Thema Chiemsee nicht plötzlich das Key Bodensee auftaucht.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Mich hat das Thema die letzten Tage einfach nicht losgelassen und es hat mich gewurmt. Nicht hier die Diskussion, sondern das ich es für mich nicht greifen konnte.
    Bei meinen Shops ist es so, dass wenn ich ein und das selbe Bild in den Kategorien und auf den Produktseiten nutze, für den Bilderindex von Google quasi nicht von Relevanz ist. Wenn Google nicht viel zu dem Key hat, nimmt es das Bild auch ja - aber wenn weitere Domains mit dem Key hinzukommen, wird dieses Bild welches in der Kategorie, bei den Angeboten, zuletzt angesehen, neue Artikel, alternativ Kategorien verlinkt zum Produkt einfach in den Ergebnissen durchgereicht - Bilder haben immer die gleiche URL. Ab Bild 2 oder eben Bilder die nur über diese eine Unterseite erreichbar sind ranken gut und vor allem stabil im Suchindex.

    Kann durchaus sein, das das eine Besonderheit für Shopssysteme ist..