Googles Walled Garden

  • https://beispiel.rocks/moz.com/blog/googles-walled-garden <- must read (auch wenn es alles bekannt ist, ist es eine perfekte, umfassende Zusammenfassung).

    Das müssen alle Kartellwächter lesen, die sich mit der Frage beschäftigen, ob und wie Google seine marktbeherrschende Stellung im Bereich Search ausnutzt.

    Für mich ist das, und nicht irgendwelche "klassischen" SEO Probleme, der Grund, warum Google für mich evil ist. Bing, Duckduckgo u.a. folgen aber leider dem Trend.

  • Jo, da hat sich jemand richtig Arbeit gemacht. Alles ist mit Sicherheit nicht jedem bekannt.

    Ich hab den Text einfach mal in einen Übersetzer geworfen.

    ..............

    Frühe Suchmaschinen wurden auf einer unausgesprochenen Transaktion aufgebaut - ein Pakt zwischen Suchmaschinen und Website-Betreibern - Sie geben uns Ihre Daten, und wir senden Ihnen Verkehr. Während Google das Spiel um das Ranking von Suchmaschinen änderte, hielten sie am Anfang den gleichen Pakt ein. Publisher, die ihren eigenen Content besaßen und traditionell durch Subscription-Einnahmen angetrieben wurden, arbeiteten anders. Im Laufe der Zeit bauten sie Mauern um ihre Gärten, um Besucher zu halten und sie hoffentlich auch weiterhin bezahlen zu lassen.

    In den letzten sechs Jahren hat Google diese Kluft überschritten und Wände um ihre Inhalte herum aufgebaut und nicht mehr mit den Quellen verlinkt, auf denen der Inhalt ursprünglich aufgebaut war. Ist dies die unvermeidliche Entwicklung der Suche, oder hat Google seinen Pakt mit den Menschen vergessen, auf deren Hinterhöfen der Garten gebaut wurde?

    Ich glaube nicht, dass es eine einfache Antwort auf diese Frage gibt, aber die Evolution selbst ist unbestreitbar. Ich werde Sie durch eine erschöpfende (ja, Sie brauchen vielleicht ein Sandwich) Reise der Art und Weise, wie Google in-Such-Erfahrungen baut, von Antwortfeldern zu benutzerdefinierten Portalen und Routen in den eigenen Garten umleiten.

    I. Das Wissensdiagramm

    Im Mai 2012 startete Google den Knowledge Graph. Dies war Googles erster großangelegter Versuch, direkte Antworten in Suchergebnissen zu liefern, wobei strukturierte Daten aus vertrauenswürdigen Quellen verwendet wurden. Eine Inkarnation des Knowledge Graphs sind Knowledge Panels, die umfangreiche Informationen über bekannte Entitäten liefern.

    Hier ist Teil von einem für den Schauspieler Chiwetel Ejiofor (Anmerkung: Dieses Bild ist abgeschnitten) ...

    Der Knowledge Graph markierte zwei sehr wichtige Verschiebungen. Erstens hat Google tiefgreifende In-Search-Erfahrungen geschaffen. Mit der Entwicklung von Knowledge Panels haben Suchende Zugriff auf umfangreiche Informationen und Antworten, ohne jemals auf eine externe Site zu gehen. Zweitens begann Google, sich aggressiv auf seine eigenen Ressourcen zu beziehen. Es ist leicht, diese verblassten blauen Links zu übersehen, aber hier ist das vollständige Knowledge-Panel mit jedem Link zu einer Google-Property, die mit ... Einschließlich Links zu Google Bilder, das sind 33 verschiedene Links zurück zu Google. Diese beiden Veränderungen - in sich abgeschlossene In-Search-Erfahrungen und aggressive interne Verknüpfungen - stellen eine radikale Veränderung in der Art von Suchmaschinen dar, und dieser Wandel hat sich in den letzten sechs Jahren fortgesetzt und ausgeweitet.

    Kürzlich hat Google ein Freigabesymbol hinzugefügt (rechts, direkt unter den oberen Bildern). Dies bietet einen benutzerdefinierten Link, mit dem Nutzer Rich-Search-Suchergebnisse direkt als Content auf Facebook, Twitter, Google+ und per E-Mail teilen können. Google betrachtet diese Seiten nicht mehr als einen Pfad zu einem Ziel. Suchergebnisse sind das Ziel.

    Das Knowledge Graph hat auch Knowledge Cards hervorgebracht, die allgemein als "Antwortfelder" bekannt sind. Nimm irgendeine Tatsache aus dem obigen Feld und stelle sie als Frage, und du erhältst wahrscheinlich eine Wissenskarte. Zum Beispiel: "Wie alt ist Chiwetel Ejiofor?" gibt folgendes zurück ...

    Für viele Suchende ist dies das Ende ihrer Reise. Google hat ihre Frage beantwortet und eine eigenständige Erfahrung erstellt. Beachten Sie, dass dieses Beispiel auch Links zu weiteren Google-Suchen enthält.

    Im Jahr 2015 startete Google Medical Knowledge Panels. Diese entwickelten sich nach und nach zu maßgeschneiderten Inhaltserfahrungen, die mit Partnern aus dem medizinischen Bereich erstellt wurden. Hier ist eine für "Herzstillstand" (abgeschnitten) ...

    Beachten Sie das vollständig angepasste Design (diese Bilder wurden speziell für diese Panels erstellt) sowie das Erlebnis mit mehreren Tabs. Es ist jetzt möglich, ein vollständiges. benutzerdefiniertes Content-Erlebnis zu erstellen, ohne jemals Google verlassen zu müssen.

    II. Live Ergebnisse

    In einigen speziellen Fällen verwendet Google private Datenpartnerschaften, um benutzerdefinierte Antwortfelder zu erstellen. Google nennt diese "Live-Ergebnisse". Sie haben sie wahrscheinlich schon oft bei Wetter-, Sport- und Börsensuchen gesehen. Hier ist einer für "Seattle Wetter" ...

    Für informelle Informationssuchende sind dies in sich geschlossene Informationserfahrungen mit den meisten oder allem, was uns interessiert. Live-Ergebnisse sind insofern einzigartig, als jede Partnerschaft im Gegensatz zum allgemeinen Wissen im Knowledge Graph eine Störung einer Branche darstellt.

    Diese Partnerschaften haben sich im Laufe der Zeit zu noch spezialisierteren Ergebnissen entwickelt. Betrachten Sie zum Beispiel "Snoqualmie Ski Bedingungen" ..Sportergebnisse sind unglaublich störend. Google hat diese Ergebnisse in den letzten Jahren erheblich erweitert und bereichert. Hier ist einer für "Super Bowl 2018" ...

    Beachten Sie, dass das Klicken auf einen beliebigen Teil dieses Live-Ergebnisses zu einem angepassten Portal auf Google führt, das nicht mehr als "Suchergebnis" im herkömmlichen Sinne (mehr auf Portalen später) bezeichnet werden kann. Spezielle Sportereignisse, wie die Olympischen Winterspiele 2018, haben noch mehr reiche Funktionen. Hier sind einige benutzerdefinierte Karussells für "Olympische Snowboard Ergebnisse" ...

    Hier fühlt sich das horizontale Scrollen intuitiver an, und das Karussell ist die volle Breite des Bildschirms, anstatt sich wie ein frei schwebendes Designelement zu fühlen. Diese Funktionen sind nicht nur reich an Erfahrungen auf mobilen Bildschirmen, sondern sie dominieren mobile Ergebnisse viel mehr als zweispaltige Desktop-Ergebnisse.

    III. Karussells

    Apropos Karussell: Google experimentiert mit einer Vielzahl von horizontalen Ergebnisformaten. Viele von ihnen basieren darauf, Traffic auf Google-Suchen und -Eigenschaften zurückzuführen. Einer der älteren Karussellstile ist das Listenformat, das bei Desktop-Suchen (über anderen Ergebnissen) verwendet wird. Hier ist eine für "Seattle Sounders Roster" ...

    Jeder Spieler verlinkt ein neues Suchergebnis mit diesem Spieler in einem Wissenspanel. Dieses Karussell wird auf die Breite des Bildschirms erweitert (was ungewöhnlich ist, da das Kerndesktop-Design von Google eine feste Breite hat). Auf meinem 1920x1080-Bildschirm können Sie 14 Spieler sehen, von denen jeder mit einer neuen Google-Suche verlinkt ist, und die Option zum Scrollen für mehr ...

    Diese Art von Listenkarussell deckt eine breite Palette von Themen ab, von "Katzenrassen" bis zu "Käsesorten". Hier ist eine interessante für "beste Filme von 1984". Das Bild ist abgeschnitten, aber das vollständige Ergebnis enthält Dropdown-Menüs, um Filmgenres und andere Jahre auszuwählen ...

    Jedes Ergebnis verweist erneut auf eine neue Suche mit einem Knowledge-Panel, das diesem Film gewidmet ist. Eine andere Art von Karussell ist der mehrreihige horizontale Scroller, wie dieser für "Songs by Nirvana" ...

    In diesem Fall klickt nicht nur jeder Eintrag auf ein neues Suchergebnis, sondern viele von ihnen haben prominente vorgestellte Videos am Anfang der linken Spalte (mehr dazu später).

    Mein Bildschirm zeigt mindestens teilweise Informationen für 24 Songs, die alle Google-Links über den traditionellen Suchergebnissen darstellen ...

    Eine Suche nach "Laptops" (ein sehr kompetitiver, kommerzieller Begriff, im Gegensatz zu den informativen Suchen oben) hat eine Reihe von interessanten Eigenschaften. Am Ende der Suche befindet sich das Karussell "Nach Marke verfeinern" ...

    Klicken auf eines dieser Ergebnisse führt zu einer neuen Suche mit dem vorangestellten Markennamen (z. B. "Apple Laptops"). Die gleiche Suche zeigt dieses "Best of" Karussell ...

    Die kleineren "Mentioned in:" - Links führen zu Artikeln der aufgelisteten Publisher. Die wichtigsten Produktlinks werden mit einem Produktpanel zu einem Google-Suchergebnis geleitet. Hier ist, was ich sehe, wenn ich auf "Dell XPS 13 9350" klicke (Bild wird abgeschnitten) ...

    Diese Entity befindet sich in der rechten Spalte und sieht wie ein Knowledge Panel aus, ist aber kommerzieller Natur (beachten Sie das Label "Sponsored" oben rechts). Hier treibt Google die Suchenden direkt in einen Bezahl- / Werbekanal.

    IV. Antworten und Fragen

    Als Google feststellte, dass der Knowledge Graph niemals mit dem Tempo des weiteren Webs skalieren würde, fingen sie an, Antworten direkt aus ihrem Index zu extrahieren (d. H. Den gesamten Inhalt der Welt oder zumindest das meiste davon). Dies führte zu dem, was sie "Featured Snippets" nennen, eine spezielle Antwortbox. Hier ist eine für "Können Hamster Käse essen?" (Ja, ich habe viele Fragen zum Käse) ...

    Featured Snippets sind ein interessanter Hybrid. Auf der einen Seite sind sie ein In-Search-Erlebnis (in diesem Fall wurde meine grundlegende Frage beantwortet, bevor ich Google verlassen habe). Auf der anderen Seite verlinken sie sich auf die Quellseite und sind eine Form des organischen Suchergebnisses.

    Featured Snippets sorgen auch für Antworten auf Google Assistant und Google Home. Wenn ich Google Home dieselbe Frage zu Hamstern stelle, höre ich Folgendes:

    Auf der Website TheHamsterHouse.com sagen sie: "Ja, Hamster können Käse essen! Käse sollte kein bedeutender Teil der Hamsterdiät sein und du solltest deinen Hamster nicht zu oft mit Käse füttern. Allerdings fütterst du deinen Hamster mit Käse als Leckerli , vielleicht einmal pro Woche in kleinen Mengen, sollte in Ordnung sein. "

    Sie sehen, dass die Antwort identisch mit dem oben gezeigten Featured Snippet ist. Beachten Sie die Attribution (die ich fett geschrieben habe) - eine Sprachsuche kann nicht mit der Quelle verknüpft werden und stellt einzigartige Herausforderungen dar. Google versucht, die Zuordnung zu Google Home bereitzustellen, aber wenn sie Antworten aus dem Internet verwenden, sehen wir möglicherweise, dass die Originalquellen entsprechend dem Anwendungsfall und dem Gerät gutgeschrieben werden.

    Diese breitere Antwort-Engine aktiviert eine andere Art von Ergebnis, die "Verwandte Fragen" oder das Feld "Fragen an andere". Hier ist eine auf derselben Suche ...

    Diese Fragen sind zumindest teilweise maschinengeneriert, weshalb die Grammatik etwas merkwürdig lesen kann - das ist ein faszinierendes Thema für eine andere Zeit. Wenn Sie auf "Was kann Hamster essen Liste?" Sie erhalten etwas, das einem Featured Snippet ähnelt (und Links zu einer externen Quelle) ...

    Google Übersetzer

    Sofortübersetzung deaktivieren

    Beachten Sie zwei andere Dinge, die hier ablaufen. Zunächst hat Google einen Link zu den Suchergebnissen für die Frage eingefügt, auf die Sie geklickt haben (siehe den violetten Pfeil). Zweitens wurde die Liste erweitert. Die beiden Fragen am Ende sind neu. Lassen Sie uns klicken "Was machen Hamster gerne zum Spaß?" (Wie kann ich widerstehen?) ...

    Dies eröffnet eine zweite Antwort, einen zweiten Link zu einer neuen Google-Suche und zwei weitere Antworten. Sie können dies nach Herzenslust fortsetzen. Was besonders
    interessant ist, ist, dass dies nicht nur eine statische Liste ist, die sich erweitert, wenn Sie darauf klicken. Die neuen Fragen werden basierend auf Ihren Interaktionen generiert, da Google versucht, Ihre Absicht zu verstehen und Ihre Reise um sie herum zu gestalten.

    Meine Kollegin, Britney Muller, hat hervorragende Forschung zu diesem Thema geleistet und diese unendlichen PAAs genannt. Sie sind wahrscheinlich nicht ganz unendlich -schließlich wird die Sonne explodieren und die Erde verzehren. Bis dahin stellen sie eine massiv rekursive In-Google-Erfahrung dar.

    V. Videos und Filme

    Eine besonders interessante Art von Featured Snippet ist das Featured Video-Ergebnis. Suchen Sie nach "Regenschirm" und Sie sollten ein solches Fenster in der oberen linken Spalte

    (abgeschnitten) sehen:

    Dies ist ein einzigartiger Hybrid - er verfügt über Funktionen des Knowledge Panels (die wiederum mit Google-Ergebnissen verknüpft sind), verfügt jedoch auch über einen organischen Link und ein großes Video-Thumbnail. Obwohl es organisch erscheint, stammen alle Videos, die wir in freier Wildbahn gesehen haben, von YouTube (Vevo ist ein

    YouTube-Partner), was im Wesentlichen bedeutet, dass es sich um eine In-Google-Erfahrung handelt. Diese vorgestellten Videos verbrauchen viel Bildschirmfläche und erscheinen sogar zu kommerziellen Bedingungen, wie Rihannas "Regenschirm" (hier gezeigt) oder Kendrick Lamars "Schwimmbäder".

    Movie-Suchanfragen bieten eine Fülle von Funktionen, von Live-Ergebnissen für lokale Showzeiten bis hin zu umfangreichen Knowledge-Panels. Letztes Jahr hat Google sein mobiles Erlebnis für Filmresultate komplett neu gestaltet und damit ein tiefes In-Search-Erlebnis geschaffen. Hier ist ein Handy-Panel für "Black Panther" ...

    Beachten Sie die Registerkarten unter dem Titel. Sie können in diesem Bereich zu einer Fülle von Informationen navigieren, einschließlich Darstellern und Fotos. Durch Klicken auf einen Darsteller wird eine neue Suche nach diesem Darsteller / Darsteller gestartet.

    Obwohl die Suchergebnisse unter diesem Panel weitergehen, ist die Erfahrung reichhaltig, in sich abgeschlossen und unglaublich störend für hochrangige Kraftpakete in diesem Bereich, einschließlich IMDB. Sie können sogar Trailer von der Tafel aus sehen ...

    Auf meinem Telefon zeigte Google 10 Videos an (ungefähr zwei pro Bildschirm) und neun davon waren Links zu YouTube. Angesichts der Dominanz von YouTube ist es schwierig zusagen, ob Google absichtlich eigene Objekte favorisiert, aber das Endergebnis ist das gleiche - selbst scheinbar "externe" Klicks sind oft noch Klicks von Google.

    VI. Lokale Ergebnisse

    Ursprünglich gingen die einzelnen Geschäftsverbindungen direkt auf die Websites dieser Unternehmen. Seit dem letzten Jahr oder zwei gehen diese stattdessen zu lokalen Panels auf Google Maps, wie diesem ...

    Auf Mobilgeräten zeichnen sich diese lokalen Panels durch prominente Fotos, Tabbed Navigation und einfachen Zugriff auf Click-to-Call und Wegbeschreibungen aus.

    In bestimmten Branchen haben lokale Pakete zusätzliche Optionen, um eine Suche innerhalb einer Suche auszuführen. Hier ist ein Paket für Chicago Taco Restaurants, wo Sie die Ergebnisse (aus dem breiteren Satz von Google Maps-Ergebnissen) nach Bewertung, Preis oder Stunden filtern können ...

    Auch hier haben wir eine vollständig eingebettete Suchfunktion. Normalerweise verbürge ich mich nicht für irgendwelche der Geschäfte in meinen Screenshots, aber ich hatte gerade den Schweinebauch-Pastor im Broken English Taco Pub und es war fantastisch (das ist meine persönliche Meinung und spiegelt in keiner Weise die Taco-Vorlieben von Moz wider, seine Mitarbeiter oder seine Anwälte).

    Die Hotellerie wurde in ähnlicher Weise betroffen. Suchen Sie nach einem individuellen Hotel, wie "Kimpton Alexis Seattle" (einer meiner üblichen Lieblingsplätze, wenn Sie das Home-Office besuchen), und Sie erhalten ein lokales Panel wie das unten stehende. Verzeihen Sie das lange Bild, aber ich wollte, dass Sie die volle Wirkung haben ...

    Dies ist eine unglaubliche Mischung aus lokalen Geschäftsergebnissen, Informationstafeln und kommerziellen Ergebnissen, die Ihnen direkten Zugriff auf Buchungsinformationen ermöglichen. Es haben sich jedoch nicht nur organische lokale Ergebnisse geändert. Kürzlich hat Google damit begonnen, Anzeigen in lokalen Paketen anzubieten, hauptsächlich auf mobilen Suchergebnissen. Hier ist eine für "Steueranwälte" ...

    Im Gegensatz zu herkömmlichen AdWords-Anzeigen gehen diese Ergebnisse nicht direkt auf die Website des Werbetreibenden. Stattdessen werden sie wie die Ergebnisse eines Standardpakets an ein lokales Google-Panel weitergeleitet. So sieht die mobile Version aus ...

    Darüber hinaus hat Google spezielle Anzeigen für lokale Dienstleister wie Installateure und Elektriker gestartet. Diese erscheinen karussellartig auf dem Desktop, wie dieser für "Klempner in Seattle" ...

    Im Gegensatz zu AdWords-Werbetreibenden kaufen lokale Serviceanbieter ein spezielles Programm und diese lokalen Serviceanzeigen klicken auf eine vollständig angepasste Google-Unterwebsite, die uns zum nächsten Thema - Portale - führt.

    VII. Benutzerdefinierte Portale

    Einige Google-Erfahrungen wurden so angepasst, dass sie als eigenständige Portale funktionieren. Wenn Sie auf eine lokale Serviceanzeige klicken, erhalten Sie ein Google-eigenes Portal, über das Sie den Anbieter anzeigen, nachsehen können, ob er mit Ihrem bestimmten Problem in Ihrer Postleitzahl umgehen kann und (falls nicht) andere relevante Anbieter anzeigen. ..

    Sie haben das Suchergebnis an diesem Punkt vollständig verlassen und können Ihre Erfahrung vollständig in dieser Google-Property fortsetzen. Diese lokalen Serviceanzeigen wurden jetzt auf mehr als 30 US-Städte ausgeweitet.

    Im Jahr 2016 hat Google eigene Reiseführer herausgebracht. Führen Sie eine Suche wie "Dinge zu tun in Seattle" durch und Sie werden ein karussellartiges Ergebnis wie dieses sehen ...

    Klicken Sie auf "Seattle Reiseführer" und Sie werden zu einem maßgeschneiderten Reiseportal für die Stadt Seattle gebracht. Der Bildschirm unten ist ein Desktop-Ergebnis - beachten

    Sie die zunehmende Ähnlichkeit mit reichen mobilen Erfahrungen.

    Wieder einmal wurden Sie zu einer vollständigen Google-Erfahrung außerhalb der Suchergebnisse geführt.

    Im letzten Jahr sprang Google in das Job-Jagd-Spiel ein und startete ein 3-Pack-Job-Listing für alle wichtigen Spieler in diesem Bereich, wie dieses für "Marketing-Jobs in Seattle" ...

    Klicken Sie auf eine Stellenanzeige und Sie werden zu einem separaten Google-Jobportal weitergeleitet. Lass uns Facebook ausprobieren ...

    Von hier aus können Sie weitere Angebote anzeigen, Ihre Suche verfeinern und sogar Jobs speichern und Benachrichtigungen einrichten. Noch einmal, Sie sind von einem speziellen Google-Ergebnis zu einer vollständig Google-kontrollierten Erfahrung übergegangen.

    Wie Hotels hat sich Google in Flugdaten eingemischt und sucht seit Jahren. Wenn ich nach "Flügen nach Seattle" suche, wird Google automatisch meinen aktuellen Standort notieren und mir eine Suchoberfläche und einige Auswahlmöglichkeiten anbieten ...

    Klicken Sie auf eine dieser Optionen und Sie werden zu einem komplett neu gestalteten Google Flights-Portal weitergeleitet.

    Noch einmal können Sie Ihre Reise vollständig innerhalb dieses von Google betriebenen Portals fortsetzen, ohne jemals zu Ihrer ursprünglichen Suche zurückzukehren. Dies ist ein Trend, den wir auf absehbare Zeit erwarten können.

    VIII. Harte Fragen

    Wenn ich Sie mit Beispielen erschlagen habe, dann entschuldige ich mich, aber ich möchte klarstellen, dass es sich hier nicht um ein oder zwei Einzelfälle handelt. Google treibt systematisch mehr Klicks von der Suche zu neuen Suchanfragen, In-Search-Erlebnissen und anderen Google-eigenen Eigenschaften. Dies führt zu ein paar harten Fragen ...

    Warum macht Google das?

    Gerade jetzt rennen Sie in den Kommentarbereich, um "Für das Geld" einzugeben. zusammen mit einer Reihe von anderen Wörtern, die Variationen meines Namens, "Sheeple" und "dumb-ass." Ja, Google ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, das zum Teil durch Geldverdienen motiviert ist. Moz ist eine gewinnorientierte Firma, die zum Teil motiviert ist, Geld zu verdienen. Das Offensichtliche zu sagen ist keine Einsicht.

    In einigen Fällen ist die Umsatzmotivation klar. Wenn man den Suchenden die besten Laptops vorschlägt und diese mit Shopping-Möglichkeiten verbindet, werden direkte Dollars erzielt. In traditionellen ummauerten Gärten versuchen Verlage, mehr Seitenansichten zu erstellen und mehr Anzeigenimpressionen zu erzielen. Führt uns Google zu mehr Suchanfragen, In-Search-Erlebnissen und Portalen, um mehr Klicks auf Anzeigen zu erzielen?

    Die Antwort ist nicht ganz klar. Zum Beispiel gehen Knowledge-Graph-Links normalerweise zu informativen Suchanfragen mit wenigen oder gar keinen Anzeigen. Umfangreiche Erfahrungen wie Medical Knowledge Panels und Filmergebnisse auf Mobilgeräten haben überhaupt keine Werbung. Einige Portale haben direkte Einnahmen (lokale Dienstleister müssen für die Aufnahme zahlen), aber andere, wie Reiseführer, haben kein ersichtliches Ertragsmodell (zumindest für jetzt).

    Google konkurriert heute stundenlang direkt mit Facebook - während Google massive Traffic- und Werbeeinnahmen hat, verbringen die Leute im Schnitt viel mehr Zeit auf Facebook. Könnte Google versuchen, seine Zeitmesswerte vor Ort zu erhöhen? Möglicherweise, aber es ist nicht klar, was dies bewirkt, außer dass es eine Eitelkeitsmetrik ist, um Investoren ein gutes Gefühl zu geben.

    Mit Blick auf das lange Spiel eröffnet uns die Speicherung auf Google und in Google-Propertys die Möglichkeit zusätzlicher Werbung und neuer Einnahmequellen. Vielleicht erkennt Google einfach, dass uns das zukünftige Geld auf dem Tisch lässt, wenn wir so leicht zu anderen Zielen gehen.

    Ist das gut für Benutzer?

    Ich denke, die objektivste Antwort, die ich geben kann, ist - es kommt darauf an. Als ein täglicher Suchanwender habe ich viele dieser Entwicklungen nützlich gefunden, besonders auf mobilen Geräten. Wenn ich eine Antwort auf einen Blick oder in einer In-Search-Entity erhalten kann, wie ein Live-Ergebnis für Wetter oder Sport oder die Telefonnummer und

    Adresse eines lokalen Restaurants, erspare ich Zeit und die Mühe, mich mit dem zu vertraut zu machen Benutzeroberfläche von Tausenden von verschiedenen Websites. Auf der anderen Seite, wenn ich fühle, dass ich durch die Suche nach der Suche im Kreis geführt werde oder immer weniger Auswahl bekomme, kann das manipulativ und frustrierend sein.

    Ist das fair für Vermarkter?

    Das ist eine interessantere Frage. Ich glaube, dass Google, wie andere Suchmaschinen davor, einen ungeschriebenen Pakt mit Websiteinhabern geschlossen hat - im Austausch für unsere Informationen und das Privileg, diese Informationen zu monetarisieren, würde uns Google Traffic senden. Dies ist kein Altruismus von Google. Der Großteil der Werbeeinnahmen von Google im Jahr 2017 in Höhe von 95 Milliarden US-Dollar stammte aus Suchmaschinenwerbung, und ohne organische Suchergebnisse hätte die Werbung keine Zielgruppe. Diese Ergebnisse stammen aus dem kollektiven Inhalt des Webs.

    Da Google diese Inhalte ersetzt und mehr Klicks an sich selbst zurücksendet, glaube ich, dass der grundlegende Pakt, auf dem Googles Erfolg basiert, allmählich gebrochen wird.Googles Garten wurde auf unserem gemeinsamen Grundstück gebaut, und es fühlt sich an, als würden wir langsam aus unseren Hinterhöfen vertrieben.

    Wir müssen auch die tiefere Frage des Eigentums an Inhalten berücksichtigen. Wenn Google private Datenpartnerschaften anstrebt - beispielsweise mit Live-Ergebnissen oder dem ursprünglichen Knowledge Graph -, dann besitzen sie diese Daten oder leasen sie zumindest fair. Es mag unfair erscheinen, dass sie uns verdrängen, aber sie haben das Recht dazu.

    Ein Großteil des Knowledge Graph basiert auf vom Menschen kuratierten Quellen wie Wikidata (d. H. Wikipedia). Obwohl Google zweifellos eine feste Vereinbarung mit Wikipedia hat, was ist mit den Leuten, die ursprünglich diesen Inhalt beigesteuert und bearbeitet haben? Hätten sie dies getan, wenn sie wüssten, dass ihr Inhalt letztendlich andere Content-Ersteller (einschließlich möglicherweise ihrer eigenen Websites) in Google-Ergebnissen verdrängen könnte? Sind diese Beitragenden bereit Teilnehmer an diesem Experiment?

    Die Frage des Eigentums ist nicht so einfach wie es scheint.

    Wenn Google die Daten extrahiert, die wir als Teil des Pakts zur Verfügung stellen, z. B. mit "Featured Snippets" und "People Ask" (Ergebnisse stellen) und beginnt, diese Teile des Gartens zu sperren, haben wir jedes Recht zu protestieren. Selbst das Konzept einer Partnerschaft ist nicht immer schwarz-weiß. Einige Anbieter von Stellenangeboten, mit denen ich privat gesprochen habe, fühlten sich unter Druck gesetzt, in Googles neues Jobportal einzutreten (aus Angst, die Wege zu ihren eigenen Gärten abzuschneiden), aber sie waren nicht glücklich darüber, dass die neuen Mauern gebaut wurden.

    Google versucht auch zu überleben. Die Suche muss sich weiterentwickeln, und sie muss Fragen beantworten und in eine sich schnell verändernde Welt von Geräteformaten passen, vom Desktop über Mobile bis hin zu Sprache. Ich denke, es ist an der Zeit, dass Google aufhört und über den Pakt nachdenkt, der das fast hundert Milliarden Dollar teure Ad-Imperium geschaffen hat.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,