Viele Keys ? geht aber nicht anders...

  • Hi,

    ich habe vor meine Artikel zu beschreiben...
    In dem Shop sind ca. 800 gleiche Artikel mehr nicht. Alles verpackt in einem Virtuemart Shop.
    Wenn ich jetzt die Artikelbeschreibung beginne, muss ich da nicht aufpassen wegen Key-Spamming ?

    Beispiel einer Beschreibung, die so in etwa ausschauen könnte. Das Key-Synonym steht für das besagte Produkt, das über den Shop verkauft wird. Es kann etwa in 5-8 verschiedene Schreibweisen geschrieben werden. Jede Beschreibung soll etwa 60 bis 80 Wörter beinhalten.


    Artikel 1
    Key-Synonym passt für Wohnmobil XXX benötigt 4 Stück. Das Key-Synonym eignet sich bestens für...

    Arikel 2
    Es handelt sich um 7 Stück diese passen für ihr Wohnmobil
    Key-Synonym
    wurde gebaut für den Typ XXX

    so und das in 800 verschiedenen Beschreibungen..


    Versteht ihr was ich meine ? könnte das nicht zu Problemen führen ?

  • Nö. Wieso sollte das zu Problemen führen?
    Wenn Du nicht grade 100x je Artikel dasselbe "keyword-synonym" nacheinander reinballerst...

    Gefühlte 100.000.000 Shops machen das ja auch und sind trotzdem im Index und ranken auch nicht schlechter deswegen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Gibt keinen Spam. Besser wäre es jedoch, wenn Du noch ein wenig kreativer rangehen würdest:

    - Das blaue Key ist speziell gefertigt für ...
    - Günstige Keys inklusive Montage und kostenfreier Lieferung ...
    - Spezialangefertigte Keys maßgeschneidert für Ihr ...
    - Leichte Montage von farbig beschichteten Aluminium-Keys ...
    - ...

    Also nicht alles nach Schema F (und das Key auch in allen möglichen Variationen nutzen), sondern auch für ganze Phrasen Synonyme und Alternativen finden. Wirkt sich ganz immens auf den Longtail aus und somit auf die Conversion. Je spezifischer eine Suchphrase, desto wahrscheinlicher der Sale und je mehr Du da abdeckst ...

    Kannst das Key auch unbesorgt 2 x nutzen, wenn es sich nicht spammy anfühlt. So ala ... Das blaue Key ist speziell gefertigt für Ihr ... in den sie das Key mit wenigen Handgriffen selbst montieren können.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Nur 1x je Produkt? Das ist aber mager.
    Wenn ich so bei mir auf die Artikelseiten gucke, steht da derselbe Key gut 5-20x. Geht irgendwie auch nicht anders, weil der Artikel halt so und nicht anders heißt, bzw. zu umschreiben ist: Ein Seidenschal bleibt halt ein Seidenschal. Da gibts nicht viele Synonyme.
    Und ich ranke deswegen nicht so schlecht.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • So Danke für eure Tipps.. hab am WE mal ein wenig rumprobiert.
    Also jedes Key hat jetzt eine Dichte von etwa 3-4% pro Seite und wird auch als Synonym verwendet.
    Jetzt bin ich mal gespannt :)