Google Weblight-Ergebnisse

  • Hat sich schon mal einer von euch mit den "Google Weblight-Ergebnissen" beschäftigt. Bin da kürzlich drüber gestolpert und das ist ja fürchterlich. Die Seite ist quasi nicht wirklich nutzbar. Da werden Bilder entfernt, Texte und Boxen umgestellt, die Navi durch Google selbst aufgebaut und das so wirr, dass man da NULL Durchblick hat. Bei mir z.B. eine riesige Liste mit an die 400 Punkten, obwohl meine eigene aus vier Listen besteht, die scrollbare Boxen sind.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, hab jetzt mal geguckt:

    Google shows faster, lighter pages to people searching on slow mobile connections. To do this, we transcode (convert) web pages on the fly into a version optimized for slow networks, so that these pages load faster while saving data. This technology is called Web Light. Web Light pages preserve a majority of the relevant content and provide a link for users to view the original page. Our experiments show that optimized pages load four times faster than the original page and use 80% fewer bytes. Because these pages load so much faster, we also saw a 50% increase in traffic to these pages.

    "Das Laden der Werbung muss schneller gehen".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • In dem Fall glaube ich schon, denn wenn man auf meinen Seiten z.B. die Navi anklickt, dann geht die auf, man kommt da aber nicht mehr raus. Die Seite ist nicht nutzbar. Da kann man auch kein Adsense anklicken, denn die Navi schiebt den Inhalt aus dem Display raus, da kommt man nicht ran. Man kann also nur die Seite ansehen, auf der man gelandet ist und die schaut alles andere als gut aus. Absprungrate liegt bei fast 99%.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und hier beim Forum kommt dann so was bei raus. Schaut aber noch viel viel besser aus als bei anderen Seiten, aber auch "komisch" und "falsch".

    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"Screenshot_2018-09-17 SEO NW Suchmaschinenoptimierung und Hosting - SEO Forum.png","data-attachmentid":117589}[/ATTACH]

  • Naja, "gut" ist anders. Adsense ist aber da....

    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"Screenshot_2018-09-17 Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum - Portal Alkoholabh\u00e4ngigkeit und Co-Abh\u00e4ngigkeit (1).png","data-attachmentid":117594}[/ATTACH]