Google Formular, Eintrag in Google Kalender

  • Ich hab ein Google Formular in ein html Dokument eingebunden mit email Adresse, Name, Start Datum, End Datum, Startzeit, Endzeit… das Formular ist mit dem Google Kalender verbunden, nach dem senden wird der Eintrag in den Google Kalender gemacht aber leider nur als Tageseintrag aber nicht zur genauen Uhrzeit. Es wäre super wenn der Eintrag im Kalender auch genau zu der eingegebenen Start- Endzeit gemacht wird! Was muss ich in der Tabelle oder im Kalender oder Formular einstellen das der Eintrag an der genauen Zeit gemacht wird?


    Hoffe jemand kann mir helfen
    Danke

  • @ Alex07 Das script seh ich ja selber nicht wirklich da es ein Standort google Formular ist das als iframe in die html eingebunden wird und durch die Kalender ID mit dem Kalender verbunden ist. Das funktioniert auch alles nur leider werden die Einträge nur als Tageseintrag gemacht und nicht zur exakt angegebenen Zeit. Ich denk mir das vielleicht irgendwas in der Google Tabelle wo alle Einträge aufgelistet sind eingestellt werden muss nur leider weiß ich nicht genau wo


    Der Besucher soll einfach seinen Termin darüber machen und das ganze wird direkt im Kalender (bei mir) gespeichert warum sollte das ein DSGVO Problem geben?

  • jo, das meine ich ja. als IFrame bspw. Musste auf jeden Fall in deine Datenschutzerklärung aufnehmen. Ich würde sowas erst gar nicht nutzen. Wär mir zu heiss. Das ist auch der Grund warum ich sowas nicht nutze und dir leider keinen Tipp geben kann. Es gibt aber sicherlich Alternativen zu.
    :pieks:
    Aber gut, wir sind ja schon einen Schritt weiter. Wenn es per IFrame eingebunden wird, ist das ja eine Google Einstellung. Ich würde nochmal bei Startdatum nochmal gucken ob man direkt ( manchmal ist sowas auch versteckt... ) auch eine Uhrzeit eingeben kann. Also nicht direkt bei Uhrzeit sondern bei Datum.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> Wenn es per IFrame eingebunden wird, ist das ja eine Google Einstellung.

    Die Du Dir aber, je nachdem wie sie eingebunden ist, zu eigen machst. Deshalb: Alex hat nicht ganz unrecht: DSGVO

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,