Dateien - zugeordetes Programm ändern

  • So, habe es nun mal mit dem Laptop verglichen. Die Registry ist eigentlich gleich, nur dass am Laptop eben noch der normale Editor drinnen steht und am PC die Suite. Am Laptop kann ich die Zuweisungen noch ändern. Nun installiere ich dort die Suite, mal sehen was passiert.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ok, beim Versuch am Laptop die Zugehörigkeit zu ändern flackert der Bildschirm auch sehr kurz. Icons auf dem Desktop verschwinden und bauen sich neu auf. ABER.... Es geht !!!!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • hmmnn...

    was könnte es denn noch sein? Registry waren wir ja jetzt auch schon. Das mit dem abgesicherten ;Modus geht leider auch nicht. Ahhh... Vielleicht ne Idee...
    Kannst du UE mal deinstallieren und neu versuchen zuzuordnen? Danach Ultra Edit wieder installieren.

    Das wäre vielleicht noch nen Ansatz...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • So, am PC das Studio wieder deinstalliert und den normalen UE wieder drauf. Was passiert? Nix. Nun kann ich noch nicht mal den selbst auswählen. Also irgendwas läuft hier gewaltig falsch.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Abgesicherter Modus war ich inzwischen. Über F8 fehlt der Punkt bei mir, warum auch immer, aber per Shift+Neustart kommt er dann. Brachte aber nichts, ist dort das gleiche wie im User-Acc oder als Admin.

    Ok, hat sich überschnitten. Habe das Studio wieder runter. Danach ging nichts. Dann den UE wieder drauf, der vorher ja über 15 Jahre Standard war. Den konnte ich auch nicht mehr auswählen. Irgendwie kann ich bei keiner Datei was auswählen / ändern, die mal Standard vom UE war, also php, html, js, css, txt, ini etc.

    Das Seltsame aber, am Laptop geht es. Hätte dort den Fehler eigentlich auch erwartet, aber nein, der tut. Und da war genau die gleiche Software drauf wie auf dem PC vorher.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • hmm, ich weiss leider auch nicht mehr weiter. eigentlich sollte es dann eine neue Zuordmöglichkeit geben. Was ich dir nur noch sagen kann ist das du deine Platte sicherst und neu installierst das Win 10 Home war das glaube.

    Es ist ja nervig, also ich würde das jetzt machen. Aber wie gesagt vorher alles sichern.
    Dauert vielleicht 2 Stunden und alles ist wieder da und sollte " frisch" funktionieren. Musst du aber selber entscheiden. Ich glaube nicht das wir hier zu einer Lösung finden werden. Du kommst aber auch immer mit Sachen :)

    Die Zeit die du jetzt schon in die Fehlersuche gesteckt hast, da wäre ein neu Aufsetzen schneller gewesen. Ist aber kein Vorwurf. Besser man repariert es, oder versucht es wieder zu reparieren. Wenn das nicht geht -> Backup -> letzte Möglichkeit neu aufsetzen.

    Oder was meinst du?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • 2 Stunden? Hast Du eine Ahnung, was da alles drauf ist, wo ich dann bei jedem Mist neue Lizenzen anfordern muss etc. Das dauert min 3 Tage und dann fehlt immer noch die Hälfte. Ist jetzt noch nicht mal alles wieder final drauf und der Rechner wird bald 12 Monate alt. Zumal ich noch nicht mal die Möglichkeit habe, über 3 TB zu sichern.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Im Grunde kann das ja nur eine Kleinigkeit sein, irgendwas verdreht / verschollen. Alles andere geht ja, nur eben nicht das, was mal Standard vom UE war.

    Nur, finde die Kleinigkeit. Nadel -> Heuhaufen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • UE war ja schon weg, dann UES deinstalliert. Bringt nix. Dann UE installiert, bringt nix. Jetzt aktuell sind wieder beide drauf, so wie auf dem Laptop. Bringt auch nix.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Alles geht normal, also alles andere. Auch sind beide Programme im Kontextmenü vertreten. Auch kann ich bei bei "App auswählen" eben auswählen. Was nicht geht, ist anscheinend das Speichern bei "App auswählen", denn es wird nicht gespeichert. In der Registry aber schon, dort ändern sich die Werte. Es ändert sich aber nicht im Explorer oder sonst wo in Dateilisten. Überall sind die Dateien "unbekannt".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Als Anmerkung und das wiederspricht meiner Aussage, dass es alle Dateien betrifft, für die UE zuständig war. Habe einfach eine neue Endung kreiert: .php1 Auch bei der geht es nicht. In der Regestry stehen die Zuordnungen, aber öffnen lassen sie sich nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hmm, ehrlich gesagt bin ich da überfragt. Wenn es in der Registry drin steht, die Zuordnungen eigentlich stimmen sollten und es immer noch nicht geht, ja was soll es denn sein? Das es mit dem abgesicherten Modus nicht geklappt hat, einfach nur um andere Sachen wieder auszuschliessen. Aber ich habe da keinen Schimmer was es sein könnte.

    Schade, hätte dir gerne auch mal geholfen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Habe jetzt alle .php Einträge aus der Regestry gelöscht. Neu gestartet. Dann versucht, die App zu wählen. Win hat alle Einträge wieder angelegt, geht aber nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Es gibt mich und den Admin, so wie auf dem Laptop auch. Benutzt werde in der Regel nur ich. Oder eben Admin-Freigabe für Installationen, das Admin-Konto aber nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So, nun war es der Versuch über Einstellungen -> Sicherheit / Wiederherstellung -> "Sauberer Neuanfang", also alles noch mal drüber brügeln und dabei werden auch alle Programme gelöscht. Nun ist alles weg und ich tippe in einem nacktem System mit Edge. Und brachte das was? Nein, ich kann weiterhin keine Programme zuordnen. Nun läuft der Download der ISO und die komplette Neuinstallation kommt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(