G+ Inhalte sichern

  • Eine Mail von Google, die mich daran erinnert, rechtzeitig meine Inhalte bei G+ zu sichern, falls sie noch benötigt werden.

    Sollte der eine oder andere noch keine Mail erhalten haben, hier eine Kopie:

    Zitat

    Du erhältst diese E-Mail, weil du Inhalte in einem Google+ Privatnutzerkonto hast oder eine Google+ Seite verwaltest.

    Zur Erinnerung: Am 2. April 2019 wird Google+ für Privatnutzer eingestellt. Ab diesem Datum beginnen wir mit dem Löschen der Inhalte aus Google+ Privatnutzerkonten. Google+ Fotos und Videos in deinem Albumarchiv und auf deinen Google+ Seiten werden ebenfalls gelöscht.

    Das Herunterladen deiner Google+ Inhalte könnte etwas länger dauern. Daher ist es besser, schon vor dem 31. März 2019 damit zu beginnen.

    Andere Google-Produkte wie Gmail, Google Fotos, Google Drive oder YouTube werden nicht eingestellt. Auch das zum Anmelden verwendete Google-Konto bleibt erhalten. Hinweis: Fotos und Videos, die du in Google Fotos gesichert hast, werden nicht gelöscht.

    Weitere Informationen findest du in den häufig gestellten Fragen zur Einstellung von Google+.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)