5G im Land der Gaukler und Fallensteller _

  • Mal nicht zum Thema, aber zu Spanien:

    Das was hier gezeigt wird ist noch harmlos. Gesetze, Arbeitsrecht? Wen interessiert es? Das sind keine Ausnahmen, das ist die ganz normale Normalität.

    Hier geht gerade ein Fall durch die Presse, irgendjemand hatte Anzeige erstattet. Ein Grossbäckerei in Norden. Angestellte: Spanier. Die hatten in den letzten Jahren genau 8 (ACHT) freie Tage, jeweils am 25. Dez und 1. Januar. Bezahlter Urlaub? Was soll das sein?

    https://www.youtube.com/watch?v=UpYNcrJnZ9I

    Es ist nicht zu fassen, was in diesem Land abgeht. Das kann man sich z. B. in Deutschland nicht vorstellen, weil das dort unmöglich ist.

    Und die Frist bis Andalusien kein Grundwasser mehr haben wird wird immer kürzer, aber die machen alle, als wären wir noch in der Mitte des vorigen Jahrhunderts.

    https://www.youtube.com/watch?v=PtVwym_f8yM

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich habe letztens einen Bericht über die Fleischindustrie gesehen, wo wohl auch in DE Billigarbeiter aus dem östlichen Ausland für wenige Euro pro Stunde den ganzen Tag ackern müssen.
    Irgendeine Subunternehmerregelung oder Werksverträge, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Wurde schon vor einigen Jahren drüber berichtet, aber unsere Politik schaut da einfach zu und scheint es egal zu sein.

  • Jo, das ist diese Fleischmafia, aber deren Billiglohnsklaven leben zu den Verhältnissen hier noch im Luxus.

    ....


    [ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: 28068807.jpg Ansichten: 0 Gr\u00f6\u00dfe: 272,1 KB ID: 123038","data-align":"none","data-attachmentid":"123038","data-size":"full","title":"28068807.jpg"}[/ATTACH]

    Noch so ein anderes Ding: Hier gibt es Firmen die bei Bränden mit Löschflugzeugen, Hubschraubern etc zum Einsatz kommen und nach Einsätzen bezahlt werden. Jetzt ist der Verdacht aufgekommen, dass die viele Brände selbst gelegt haben, um zum Einsatz kommen zu können.

    Hier im Süden gibt es (lobenswerte) Bestimmungen, dass bei Bebauungen mindestens 100 Meter zum Strand eingehalten werden müssen, teilweise darf auch nur zweistöckig gebaut werden. Jetzt stehen aber überall Wohnanlagen, die ohne Baugenehmigung gebaut wurden und bei denen Umweltauflagen einfach ignoriert wurden, auch Hotels, die bereits in Betrieb sind, auch ein Riesenkasten in der Nähe von Marbella mit hunderten von Wohneinheiten. Der ist aber nicht in Betrieb, steht leer und keiner will für die Kosten des Abriss aufkommen Zu nah am Strand, zu viele Stockwerke in den Hang gebaut. Da wurden genehmigte Baupläne von der zuständigen Behörde so geändert nochmal genehmigt, dass das jetzt legal sein könnte. Wer das genehmigt hat? Heute nicht mehr feststellbar.

    ...

    Das Mar menor was mal eine der schönsten Ecken Spaniens, Naturschutzgebiet. Ich kenne, dass was auf dem Foto ist noch ohne jegliche Bebauung. Die Bewohner dort wehren sich verzweifelt dagegen, was mit ihrem Lebensraum geschieht.

    Mittlerweile ist die Staatsanwalt am Ermitteln.

    https://beispiel.rocks/www.costanachrichten.com/cos...ur-die-justiz/

    Hier: Titel der überregonale Tageszeitung El pais:

    "Das Mar menor am Rande des Kollaps":

    https://beispiel.rocks/elpais.com/politica/2016/06/...68_066035.html

    Und das war schon 2016, aber der Irrsinn ging weiter.

  • "... aber unsere Politik schaut da einfach zu und scheint es egal zu sein ..."

    Da ist eher das Gegenteil der Fall, sie kommen mit dem Nachbessern nicht so schnell hinterher, wie die, die es darauf anlegen, neue Lücken und Umwege finden. Die Schuld liegt da eher bei denen, die nicht zahlen wollen.

    Zuständig wäre in diesem Fall das "Arbeitnehmer-Entsendegesetz", das vorschreibt, dass alles, was für alle deutschen Arbeitnehmer gilt, auch für eingereiste gewährt werden muss. Und dieses Gesetz wurde nun schon mehrfach nachgeschliffen. Die Kontrolle der Einhaltung obliegt dem Zoll.

    Die in der Baubranche für den Hauptunternehmer geltende "Subunternehmerhaftung", die u.a. korrekte Einhaltung des Arbeitsrechts und Leistung der Sozialabgaben sicherstellen soll, wird beispielsweise gerade auf die Unternehmen in der Zustellbranche angepasst. Eigentlich ist es traurig, dass so etwas überhaupt nötig ist.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wenn die Strafen für den Hauptauftraggeber hoch genug wären, würden die nichts mehr verdienen und es von sich sein lassen.
    Einfach einen Hauptauftraggeber durch Strafen in die Insolvenz treiben. Das spricht sich rum.

    Leider machen ja unsere Politiker keine Gesetze, weil sie nicht unabhängig sind.
    Sie verhandeln mit den Arbeitgebern, bis die zufrieden sind.
    Immer unter dem Deckmantel, dass Arbeitsplätze erhalten werden müssen.

    Unseren Politikern sind meiner Meinung nach auch nicht für die EU als Solches, sondern brauchen die EU nur, damit sie steuerfrei ihre Waren exportieren können.
    Ansonsten wäre es ja egal, ob in DE 10 000 Arbeitsplätze wegfallen, wenn in einem anderen EU Land dafür 20 000 Arbeitsplätze entstehen würden.

    Die Regierung denkt eben genauso national, will das nur anders verkaufen.

  • >> Eigentlich ist es traurig, dass so etwas überhaupt nötig ist.

    Jo, das ist leider wahr Margin, dass, wenn es um Geld und Profite geht jede Empathie verlorgengeht.

    Hier kommt ja noch hinzu, was hier die Regel ist, in Deutschland aber eher die Ausnahme, das Händeaufhalten.

    Kontrollen verlaufen meistens ergebnislos, weil die Betroffenen gewarnt sind. Klar, ab und an müssen natürlich positive Ergebnisse für die Fahnder her, das sind dann die Bauernopfer. So schafft man sich u. a. auch unliebsame Konkurrenz vom Hals.

    ...

    Ganz krass ist das im Drogenhandel und ganz besonders in der Gegend von La linea (höchste Arbeitslosigkeit in Spanien), also Gibraltar bis Tarifa und in der Provinz Cadiz. Darüber kommt fast alles, aus Marokko, was es in Europa so zu kaufen gibt.

    Die Drogenhändler erzählen ganz freimütig, unerkannt natürlich": Warum sollen wir normale Polizisten bestechen, wir bezahlen die Entscheidungsträger".

    Zunehmend werden die Routen des Rauchgifts auch für den Menschenschmuggel genutzt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Passt gerade.
    Wenn ich lese, was es dem Steuerzahler kostet, was diese Nulpe von Scheuer zu verantworten hat, wird mir schlecht.
    Wann kommen die Zeiten, wo so ein unfähiges Pack in den Knast gesteckt wird?

  • Spanien:

    In Spanien hat man weniger Berühungsängste als im übrigen Europa mit den Ultrarechten. In Cordoba (glaube ich) ist die ultrarechte Vox jetzt mit in der Regierungsverantwortung. Erster Kompromiss: Einige Strassen sollen jetzt zu Gunsten des ehemaligen Diktators Franco umbenannt werden.

    So geht Politik.

    Ist ungefähr so, als würde man z. B. in München eine Koalition mit der AFD eingehen und als erstes würde in der Stadtmitte ein Platz in Adolf Hitler Platz umbenannt.

    Eine solche Forderung zu stellen, würde sich in Deutschland nicht mal die AFD wagen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Weil das ja das Fred zum Land der Gaukler und Fallensteller ist. Aber auch das Land der Esel und Dummschwätzer:

    Dieser Sanchez ist heute wieder mal mit der Wahl zum Primier gescheitert und bleibt weiterhin Premier von Königs Gnaden.

    Jetzt gerade hatte er sich dazu in langer Rede im Fernsehen dazu geäussert. Länger als 10 Minuten konnte ich ihm nicht zuhören. Er will die Macht allein, die Podemos, mit der er seit Wochen verhandelt hat sich heute enthalten. Er begründet das damit, dass Spanien am Ende zwei Regierungen hätte. Irgendwie kann oder will er nicht begreifen, was Koaliton beinhaltet, will oder kann nicht begreifen, dass, wenn man einen Koalitionspartner braucht, diesen auch an der Macht beteiligen muss. Von einer Parallelregierung zu sprechen, wenn er der Podemos z. B. das Arbeitsministerium gibt ist völliger Nonsens.

    Aber, bla, bla, bla, er will natürlich dringenst, dass Spanien eine funktionierende Regierung erhält und Schuld hat natürlich nicht er, dass das nicht klappt, sondern die Podemos, die sich mit seinen mageren Angeboten nicht zufrieden stellen lässt. Und, ein ganz wichtiges Argument für ihn: Die Podemos hat keine Regierungserfahrung, folglich kann man sie auch nicht mitregieren lassen. Dass er selbst auch nicht gerade über viel Regierungserfahrung verfügt übergeht er dabei geflissentlich.

    Es wird ja überall viel Unsinn gefaselt, aber in diesem Land ganz besonders. Manchmal glaubt man sich verhört zu haben und fasst sich dann an den Kopf: "Nee, das hat der (oder die) tatsächlich gesagt und das ist dann auch noch ihr Ernst". Und das ist im Grossen nicht viel anders als im Kleinen.

    Voriges Jahr wollte ich ein Auto verkaufen. Hing ein Preisschild dran: 5800 Euro. Da kam einer mit 10 Leuten zur Besichtigung an. Jeder hat an was rumgefummelt bis es mir gereicht hat: "Keiner fasst noch irgendwas an oder setzt sich ungefragt rein". Schliesslich sagte der Interessent: "Jo, ich kauf das Auto, aber ich muss noch mit meiner Frau reden, 2800 Euro sind viel Geld". Ich fragte mal hinterher: "Du hast das Preisschild nicht gesehen?" Er: "Hab ich gesehen, ich kaufe das Auto, aber mehr als 2800 Euro zahle ich nicht".

    Ein anderer ist extra wegen dem Wagen 350 Kilometer (einfach) angefahren und hat hier im Hotel mit Gemahlin übernachtet. Ein Gezorres: "Was willst Du für den Wagen haben?" "Das, was in der Anzeige steht". Er: "Mucho dinero, um ein perfektes Auto zu haben muss noch viel investiert werden". "Welche Preisvorstellung hast Du denn?" Seine Antwort wiederum: "Mucho dinero, um ein perfektes Auto zu haben muss noch viel investiert werden". So ging das ne Viertelstunde und dann hat es mir gereicht: "Wennde ein perfektes Auto suchst, biste in der Neuwagenabteilung bei Mercedes richtiger, da zahlste dann aber für ein vergleichbares, perfektes Auto 70 000". Und das schärfste, er erzählte wichtig, dass er bereits zwei dieser Marke gefahren hätte, stieg ein und suchte als erstes die Handbremse zwischen den Vordersitzen, bei einem Mercedes.

    15, 20 kamen zur Besichtgung, machten auf wichtig, die meisten waren begeistert, aber keiner hatte Geld in der Tasche, wollten gegen ihre Kutschen tauschen, obwohl ich in der Anzeige extra hervorgehoben hatte, dass ich an einem Tausch nicht interessiert bin.

    Ich hab das Auto immer noch. Das einzig Gute daran, die Kutsche verliert nicht an Wert, im Gegenteil.

    Typisch spanisch, das Gross sind Ignoranten und Schwätzer, die sich selbst aber für superschlau halten. Wenn ich sehe, aus welchen Gründen hier die ganzen geldgierigen Korrupten manchmal auffallen und dann vor dem Kadi landen frage ich mich ersthaft, wie ein einzelner Mensch so dreist, aber auch so dumm sein kann.

    Das beste Beispiel sind diese schwarzen Kreditkarten, welche die Caja Madrid wahllos fast jedem zuschickte, von dem sie glaubte, dass er ihr nützlich sein kann. Die kamen gar nicht auf die Idee, dass da ein Ehrlicher und Korrekter dabei sein könnte, der dann zur Polizei geht.

    https://beispiel.rocks/www.faz.net/ak…d-13188217.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das ist z. B. so eine Filzlaus, von denen es hier viel zu viele gibt. Alles was er von Investoren und grossen Zukunftsplänen erzählt ist mit grosser Sicherheit gelogen. Der mietet Wohnungen an und baut dann die Vogelkäfige ein. New York, Paris und und und, klar, da warten die gerade auf einen Penner wie den.

    Das sowas aber überhaupt möglich ist zeigt, was in diesem Land los ist und was von den Politikern zu halten ist: Vom Gesetz her muss eine Wohnung mindestens FÜNF Quadratmeter haben.

    Und was der Bericht nicht sagt: Er ist da nicht der einzige und der erste, er ist schlicht ein Trittbrettfahrer.

    https://beispiel.rocks/www.spiegel.de/politik/ausla...a-1278481.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,