Search Console: Leistung Bericht -> Klicks

  • Ist mir mit neuen Domains auch schon aufgefallen. Ich kann mir das nur so erklären das in der Search Console nicht alles drin ist. Also wirklich alle Daten im Detail für den Nutzer ersichtlich sind.


    Ich nenne es liebevoll RandKeys. Keine Ahnung ob es dafür schon einen Begriff gibt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

  • Dass nicht alles drinnen ist, das war schon klar, die wollten doch mal so was wie eine kostenpflichtige Premium-Console mit ALLEN Daten. Aber 11 von 29 ist schon sehr mau. Und nein, die ist nicht neu, 12 Jahre alt.

  • Randkeys Synonym sind Keys die über die Beobachtungsmöglichkeiten nicht erfasst werden.

    Das kannst du bei dir ja ... es ist übersichtlich. Bei mir ist es oft so, das es grade bei frischen Domains so ist. Ich vergleiche das mal aber gleich kurz.


    Übrigens.. Druck ( Screenshot ) und Einfügen geht auch.

    Mom ich krame auch mal eine ältere raus...



    Stimmt bei mir auch nicht. Hast du da die "neusten Daten" genommen? Denn das ist da neu. Kannte ich vorher nicht. Aber das stimmt da vorne und hinten nicht.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

  • Nee, das stimmt auch von hinten und vornen nicht. Bei einer anderen sagt er mir 153 und zeigt 42 an. Das kann man aber noch summieren per Hand. Wieder eine andere 1663 und in der Liste sind grob geschätzt 700-800. Stutzig macht mich nun aber auch der Wert 1663, denn die Domain hatte gar nicht so viele Seitenzugriffe, wie Google da an Klicks angibt und bei meinen erfassten Seitenzugriffen ist alles andere eben auch mit dabei, nicht nur Google.

  • ist bei mir das gleiche. könnte sein das es noch nicht ausgereift ist. habe das grade auch mit dem 24 verglichen. Das stimmt vorne und hinten nicht. Kann sein das es nur die "vorläufigen Daten" sind. Kann sich also auch noch ändern.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

  • Ok, grade getestet. Da habe ich auch keine Plausible Erklärung für. Vielleicht kann Google das einfach nicht. Müsste man andere Zeiträume miteinander vergleichen, wie die Unterschiede da sind. Ich habe normalerweise Standardeinstellung. Selbst da hätte ich jetzt meine Zweifel.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

  • Diese Standard 3 Monate habe ich sonst auch. Und ich kam nie auf die Idee, die in der Liste mal zu summieren, da a) zu viel und b) da eh nur 1000 drinnen stehen. Aber bei kurzen Zeiträumen oder eben kleineren Seiten mit weniger Zugriffen geht das dann halt schon. Genau wegen den Zweifeln fragte ich hier ja nach, welcher Wert denn nun passender sein kann. Piwik wird mit der ganzen Datenschutzgeschichte ja immer ungenauer oder zählt teilweise gar nicht. Und die Quelle ist eben die Search Console. Hatte Google ja damals gesagt, als die Übermittlung der Keys aus den Serps so gut wie eingestellt wurde - man soll die Console nehmen. Aber das ist halt alles irgendwie alles andere als genau.

  • Deine Gedanken kann ich nachvollziehen. Habe nur noch bei 2-3 Seiten etwas genaue Piwik Daten, und selbst die könnten verfälscht sein. Verstehe ich, da kannste echt machen was de willst. Sehe ich als Wettbewerbsnachteil an!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen