Samsung S8: Will teils nur die Pin, obwohl Fingerabdruck hinterlegt ist

  • Sagt mal, hat einer von euch ein Samsung S8 oder anderes, das das gleiche "Gezicke" hat? Ich habe dem Telefon meinen Fingerabdruck hinterlegt, aber die Aktivierung per PIN weiterhin erlaubt. Muss ich auch, oft genug wird der Finger auf Baustellen nicht erkannt. Gips, Silikon oder sonst was dran. Nur habe ich immer wieder mal das Problem, dass das Telefon plötzlich auf die PIN besteht: "Zu Ihrer Sicherheit, loggen Sie sich bitte mit der PIN ein". Das ist so gefühlt 1-2 Mal pro Woche.


    Da gibt es dann auch keinen Weg dran vorbei, man muss.


    Hat einer eine Idee, warum das so ist?

  • Nee Alex, nicht neu gestartet. Da ist das normal, klar, bin ja nicht ganz doof, hätte das auch geschrieben oder eben nicht, dann gar nicht erst gefragt.


    Das Tel ist seit Monaten an. Lag z.B. vorhin einfach im Flur. Wollte Dir per Whatsapp was schreiben, ging aber nicht, nicht verbunden. Also Tel geholt, Screen geöffnet und siehe da "Ich muss die PIN eingeben".


    Ich meine auch nicht die SIM-Pin, sondern die Tel-Pin.


    Und da gibt es dann eben keinen Weg "vorbei". Wenn man den Finger sonst falsch auflegt, nicht erkannt wird oder sonst was, dann vibriert das Tel kurz. Das ist hier alles nicht der Fall in dem Moment, der Sensor ist wie "aus" und nur "Pin" geht. Das Tel sagt ja auch "Zu Ihrer Sicherheit....". Das sagt es nur in dem Moment oder sonst, wenn eben der Fingerabdruck 5x falsch war. Aber das war er nicht, da hin komme ich in dem Fall ja erst gar nicht. Mache die Hülle auf, und schon steht die Meldung da. Fertig. Mehr mache ich nicht, nur Hülle auf.

  • Tel Pin, also gut. Das kann ich so nicht nachvollziehen. Hatte bei meinem S7 auch Fingerabdrucksensor. War halt immer bei neustart so das man neu eingeben muss. Aktuell beim S9 ist das nicht anders, auch beim S10 nicht.


    Guck mal in den Sicherheitseinstellungen, da kann man so einiges konfigurieren. Hast du daran rumgefummelt?

    Da gibt es ja mehrere Sachen. zB bei dir habe ich den Sperrbildschirm in Verdacht, könnten aber auch Biometrie Daten sein.


    Leider kenne ich das S8 nicht. Bei mir ist es so das es auch "Smart Lock" gibt. Auch habe ich eine Smart Watch, die mit Bluetooth entsperren kann.


    Schöne neue Welt, nech?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen