Bing Webmaster Tools - neue Submit URL Quota 2020

  • Bisher ist es so das bis zu 10.000 URLs bei Bing pro Tag pro Domain gemeldet werden können. Dies wird nun anders gehandhabt.

    Ab dem 17.02.2020 sieht es so aus bei den Bing WMT zum melden neuer Inhalte:

    Überarbeitete Zuteilung des URL-Übermittlungskontingents:

    Wir werden unsere ( Bing ) Kontingentierungslogik ab dem 17. Februar 2020 aktualisieren. Das aktualisierte Kontingent basiert auf zahlreichen Faktoren, einschließlich des Alters der Website, der Beliebtheit und anderer Signale für die Website, die Bing zur Verfügung stehen. Wenn Sie das Tool zum Senden von URLs verwenden, kann sich Ihr Kontingent je nach Qualität und Häufigkeit Ihrer Übermittlungen ändern.

    Wenn Sie der Meinung sind, dass das bereitgestellte Kontingent nicht ausreicht, können Sie proaktiv ein Kontingentinkrement anfordern, indem Sie ein Support-Ticket erstellen. Wir werden Ihre Anfrage prüfen und Ihr Kontingent entsprechend aktualisieren.

    Bisher war es ein sehr gutes .... Signal wenn da 10.000 drin stand. Egal wie gross oder klein die Seite ist/war. Das wird jetzt nun geändert!

    Ich vermute das gute Seiten davon profitieren können. Sicherlich sollte das auf jeden Fall, wer Bing beobachtet, geprüft werden am 17.02.2020

    Da warte ich auch drauf. Relevanz, bzw Autorität scheint dann auch beim melden ( egal wie ! ) eine grössere Rolle einzunehmen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also 10.000 hatte ich die ganze letzte Zeit schon nicht, aber auch keinen festen Wert. Das konnten 10.000 bei einer Domain sein, bei einer anderen 200 und bei wieder einer anderen 10.

    Wenn Sie das Tool zum Senden von URLs verwenden, kann sich Ihr Kontingent je nach Qualität und Häufigkeit Ihrer Übermittlungen ändern.

    Dann war ich wohl Beta-Tester, denn genau das erlebte ich.


    belegungskalender: 10.000

    bing-o-mat: 10

    halloween: 500

    pkv: 10

    ferien-netzwerk: 10.000

    berlin: 5.000

    bodensee: 10.000

    geranien: 1.000

    hund: 10.000

    nordsee: 200

    silvester: 10

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ich denke je höher dieses Budget ist, desto besser.

    Hab aktuell meistens 10k, auch bei kleinen Seiten. Also auch mal 10 bei ganz neuen Seiten.

    Neu ist jetzt nur, das sich die Anzahl der Relevanz mehr anpasst.

    Nochmal, ich habe auch Seiten mit weniger als 10.000 / Tag. Nur wird sich das morgen etwas anpassen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Na dann bin ich mal gespannt, aber eigentlich glaube ich, dass sich da nicht viel tun wird. Denn die bisherigen Angaben passen nicht zu meinen Seiten. Die neue "Anhängigkeit" aber schon.

    Ganz früher:

    "The Submit URLs feature in the Configure My Site section in Bing Webmaster Tools: this feature is much faster and allows you to submit 10 URLs per day and a maximum of 50 URLs per month for immediate crawl and indexation."

    Seit Frühjahr 2019:

    "... submit upto 10,000 URLs per day for immediate crawl and indexation which varies from domain to domain. There is no upper limit on the number of URLs that can be submitted in a month.

    The daily quota per site is determined based on the site verified age in Bing Webmaster tool, site impressions and other signals about the site available to Bing. Currently the limits based on site verified age are-

    Site verified age >=1 day = 10 URLs per day

    Site verified age >=7 day = 250 URLs per day

    Site verified age >=30 day = 1000 URLs per day

    Site verified age >=180 day = 10000 URLs per day"

    Und dieses "Site verified age" von vorher passt so gar nicht zu meinen Seiten, also scheint da schon eine andere Gewichtung da zu sein, die aber erst am 27. kommen soll. Das habe ich aber erst so seit November 2019. Und just bei den Seiten, wo ich einige senden wollte, wurde das Limit komplett eingeschränkt. Das Alter kann es nicht sein, mehr als 10 Jahre alt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(