Rufnummernmitnahme darf künftig maximal 6,82 Euro kosten

  • Finde ich sehr gut! Bisher ist es so das Rufnummernmitnahmen um die 30 Euro kosten. Jetzt wird es sehr günstig. Darf auch weniger oder gar nichts kosten als die 6,82€!

    Wichtig finde ich auch noch das Zitat:

    Zitat


    Die überwiegende Zahl der Anbieter habe die geforderte Absenkung freiwillig zugesagt, heißt es. Für die Unternehmen Telefónica, 1&1 Drillisch, Freenet, und 1&1 Telecom habe die Bundesnetzagentur die niedrigeren Entgelte allerdings angeordnet: Sie seien nicht zu freiwilligen Absenkungen bereit gewesen, hätten in Überprüfungsverfahren aber auch keine höheren Kosten nachweisen können.

    https://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…b7-d56808784253

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Da wird sich für den Verbraucher aber wohl nicht viel ändern, denn in der Regel werben die neuen Vertragspartner ja damit, dass sie die Kosten übernehmen, wenn man eine Rufnummer mit nimmt. Habe schon so oft gewechselt und ehrlich gesagt noch nie einen Cent drauf gezahlt, im Gegenteil, eher 5 - 20 Eur bekommen. Z.B. Berechnete T-Mobile vorher 15 Eur (war schon günstig, üblich war eher so an die 29 Eur). Vodafone zahlte aber 30, wenn man die mitnimmt. Und das hatte mich sogar etwas geärgert, denn zwei Tage später gab es eine Aktion und die zahlten 50 Eur ;)

    Da dürfte sich nun nicht viel ändern. Wenn die nun alle bei 6,82 sein müssen, dann zahlen die neuen Anbieter entweder genau das oder eben 7 Eur.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(