Wenn man Juristen nicht mehr von Lobbyisten unterscheiden kann _

  • "Einbetten von Medien durch Framing hält er für rechtskonform"

    EuGH-Gutachter und Generalanwalt Szpunar:

    Szpunar zufolge würde die Verhandlungsposition von Rechteinhabern durch seine Haltung gestärkt. Klar doch, er schlau, alle anderen dumm.

    Der EuGh ist so ziemlich das Schlimmste, was den deutschen Rechtsgrundlagen passieren konnte.

    https://www.faz.net/aktuell/feuill…g-16947041.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das ist in der Tat eine ... äh... recht kreative Auslegung:

    "Es sei davon auszugehen, dass die Erlaubnis bereits für die Veröffentlichung auf der verlinkten Webseite erteilt worden sei. Dies gelte selbst dann, wenn beim Framing technische Schutzmaßnahmen gegen dieses Verfahren umgangen würden. Der Generalanwalt argumentierte, dass dadurch kein neues Publikum entstehe, sondern es stets dasselbe sei: das der Zielwebsite des Links."

    Das ist wie: Wenn ich bei Dir die Tür aufstemme und Dich ausraube, dann ist das OK. Denn ich will ja auch nen Super-Breitwand-HD-TV haben.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.