Penaltys durch sehr alte Links?

  • Aber auch nur, wenn sie nicht natürlich sind, was auch richtig so ist. Was für mich bedeutet, der Text der um den Link herum gebaut ist, einfach nicht zum Content der verlinkten Webseite passt - a la:

    Link zum Thema Schuhe auf einer Unterseite zur Zubereitung von Zucchini. Würde ich aber einen Text über der Verhalten in einer Küche in der ich eine Zuchini zubereite schreiben und mich dort über das tragen von Schuhen austobe, wäre das mMn wieder okay, zumindest funktioniert das bei mir gegenwärtig ganz gut, diese Art von Brücken zu schlagen. Handhabe ich seit 2014 so.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank-L (5. Oktober 2020 um 11:04)

  • >> Aber auch nur, wenn sie nicht natürlich sind, was auch richtig so ist.

    Gut, das gilt ja dann für alle Links, ob nun uralt oder neu. Die uralten sollte G ja zwischenzeitlich alle gefunden haben.

    Davon schreiben die von Semrush in dem Artikel aber nichts, sondern behaupten pauschal: "Sogar eingehende alte Links können eine Penalty auslösen".

    Gut, vielleicht falsch oder unzureichend ausgedrückt, aber das schreiben sie halt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,