Elsterformular wird eingestellt - nur noch Online oder andere Software

  • Elsterformular wird eingestellt!

    Zitat

    ElsterFormular wird Ihnen letztmalig im Jahr 2020 für Steuererklärungen und Anmeldungen des Jahres 2019 zur Verfügung gestellt.

    Das bedeutet: Die Einkommensteuererklärung für das Jahr 2020 (abzugeben im Jahr 2021) kann nicht mehr in ElsterFormular erstellt werden.

    Sie können Ihre Steuerdaten aus ElsterFormular zu Mein ELSTER oder zu anderer Software übernehmen. Dies erspart Ihnen die Neueingabe der bereits in ElsterFormular erfassten Angaben. Den Start des Datenexports aus ElsterFormular finden Sie im Menüpunkt „Export“. Bitte beachten: Nachdem der Export aus ElsterFormular durchgeführt wurde dauert es ca. 5-10 Minuten bis die Datensätze in Mein ELSTER eingehen. Der Import wird Ihnen in Mein ELSTER automatisch beim nächsten Login nach der genannten Zeitspanne angeboten.

    Naja super. Also bin grade an Steuer 2019 dran und muss wohl entweder später Online machen, oder ne teuere weitere Software kaufen.

    Toll gemacht was die mit unseren Steuergeldern machen.

    Weiss einer den Grund?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wartung/Updates für die unterschiedlichen Betriebssysteme zu komplex, denke ich mal. Die Onlineversion ist easy peasy, jetzt schon das 2te Jahr bei mir. Ich mag sie. War noch nie so schnell damit fertig.