Upps, was issen das?

  • Für mich so typisch spanisch. Mauern einen Keil inne Strasse und als fertig: "Upss, was issen da passiert"?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Naja, für mich als Handwerker schaut das leider anders aus. Nicht "Keil in Straße", sondern "Straße um Keil", warum auch immer. Die Wand ist jedenfalls älter als die Straße. So was gibt es hier auch oft genug, dass um was rumgebaut wird. Klar, das ist völliges Planungsversagen, aber die Frage ist dennoch, warum? Und, was war zuerst da? Warum konnte das zuerst da gewesen nicht weg? Waren die Planer auch mal vor Ort?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Naja, da wird wohl einer den Bauplan schief gehalten haben. ^^

    Klar war der Keil zuerst da. Wahrscheinlich wurde vergessen den einzustampfen.

    Naja, ob sowas auch woanders passieren kann weiss ich nicht. Für mich ist es halt typisch spanisch, da ist etwas wo jeder normale Mensch mal denkt, dass das so nicht gedacht sein kann. Interessiert aber keinen, keiner greift mal zum Telefon.

    Hier im Ort auch, wenn ich vorbeikomme mache ich mal ein Foto. Ne Häuserreihe mit Garagen, die jedoch keiner benutzen kann, weil die Strasse 40 cm tiefer als der Bürgersteig liegt. Jeder, der hier den Bauplan in der Hand hatte hätte sofort erkennen müssen, dass der Einbau von Garagen und vor allem Garagentoren keinen Sinn macht. Dass die Strasse mal höhergelegt wird war schon immer auszuschliessen, da die gegenüber liegenden Häuser das Strassenniveau haben. Auffahrrampen gehen nicht, dazu ist die Strasse zu schmal.

    Eines der Häuser stand vor kurzen zum Verkauf. Produktbeschreibung: Reihenhaus mit Garage.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,