Obdachlose in Deutschland > Die Häuser denen, die keine haben _

  • >> Wie soll das funktionieren: daheim bleiben, wenn man kein Heim hat? In der Pandemie zeigt sich die Ignoranz gegenüber Obdachlosen mit voller Härte. Dabei wäre Abhilfe so leicht zu schaffen.

    Das ist eine Meinung, die ich voll unterstütze. Es ist eine Schande für jedes zivilisierte Land, dass Menschen im Winter, egal aus welchen Gründen, in Hauseingängen und über Heizungsschachts leben und schlafen müssen.

    https://www.spiegel.de/kultur/obdachl…63-69462a5f0ee6

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Schau an, der Spiegel - eigentlich eher selten meine Lektüre, aber der Artikel ist gut

    Zitat

    ""Es gehört zum Mechanismus der Herrschaft, die Erkenntnis des Leidens, das sie produziert, zu verbieten""

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.